Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Was sind Bewährte Methoden für die Verwendung mehrerer (gestufter) Budget-Uploads?

Antwort

Im Folgenden finden Sie Dinge, die Sie bei der Verwendung mehrerer Budget-Uploads in einem Projekt beachten sollten.

  1. Berechtigung überprüfen: Überlegen Sie, wer das Budget freischalten kann. Möchten Sie, dass Ihre Budget-Administration-Benutzer (in der Regel Projektmanager) das Budget jederzeit freischalten können, auch bei Budgetänderungen? Wenn nicht, können Sie diesen Benutzern Standardberechtigungsstufen mit allen granularen Berechtigungen erteilen, sodass nur bestimmte Benutzer (z. B. Unternehmensadmins) das Budget freischalten können.
    • Option 1: Sie können den Benutzern, die in der Lage sein sollen, das Budget freizuschalten, „Admin“-Berechtigungen für das Budget erteilen und anderen Benutzern „Standard“-Berechtigungen für das Budget mit den entsprechenden granularen Berechtigungen gewähren, die es ihnen ermöglichen, eine Budget-CSV zu importieren, Original-Budgetbeträge zu erstellen und zu bearbeiten, Budgeteinzelposten zu löschen, ein Budget zu sperren sowie ein Budget an ein ERP zu senden und von einem ERP abzurufen.
    • Option 2: Erlauben Sie Projektmanagern, das Budget freizugeben, indem Sie ihnen Berechtigungen auf „Administration“-Ebene für das Budget erteilen.
  2. Ein Budget importieren
    • Option 1: Importieren Sie ein Budget aus einer CSV-Datei. Siehe Eine Budget-CSV importieren.
    • Option 2 (nur ERP): Importieren Sie es aus einem ERP-System.
  3. Budget sperren 
  4. Wenn Sie für das Budget der nächsten Phase bereit sind, schalten Sie das Budget frei. Weitere Informationen finden Sie unter Ein Budget freischalten. (Budget: Ein Budget mit Budgetänderungen freischalten)
  5. Erstellen Sie einen Budget-Schnappschuss, bevor Sie Aktualisierungen vornehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Budget-Schnappschusses.
    • Beim erneuten Importieren aus CSV: Sie werden aufgefordert, einen Schnappschuss zu erstellen.
    • Wenn Sie Einzelposten manuell hinzufügen, ursprüngliche Budgetbeträge inline bearbeiten oder erneut einen Import aus einem ERP-System vornehmen, werden Sie nicht aufgefordert, einen Budget-Schnappschuss zu erstellen, dies wird jedoch dennoch empfohlen. 
    • Es wird empfohlen, den Schnappschuss nach der Budgetphase zu benennen (z. B.: GMP Phase 1). Nachdem Sie einen Schnappschuss erstellt haben, werden durch Anklicken der 3 Ellipsen neben dem ursprünglichen Budget der Schnappschuss-Verlauf (Name und Betrag des Schnappschusses) und der aktuelle Wert des ursprünglichen Budgetbetrags angezeigt. 
  6. Nachdem Sie einen Schnappschuss erstellt haben, aktualisieren Sie das Budget:
    • Option 1: Importieren Sie das Budget erneut aus der CSV (siehe Eine Budget-CSV importieren). Für bestehende Budgeteinzelposten werden die aktuellen ursprünglichen Budgetbeträge in der heruntergeladenen CSV-Vorlage angezeigt. Wenn die Beträge gleich bleiben, behalten Sie diese Beträge in der CSV-Datei. Wenn die Beträge aktualisiert/angepasst werden müssen, überschreiben Sie den vorhandenen Betrag in der CSV-Datei mit dem neuen Betrag. Für neue Budgeteinzelposten fügen Sie die Kostenart und den Betrag in der CSV-Datei hinzu.
    • Option 2: Fügen Sie Einzelposten manuell hinzu oder bearbeiten Sie die ursprünglichen Budgetbeträge inline. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Budgeteinzelpostens.
    • Option 3 (nur ERP): Importieren Sie das Budget erneut aus dem ERP-System.
  7. Budget sperren
  8. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 7 nach Bedarf für jede Phase des Budgets.

Siehe auch

If you would like to learn more about Procore's budget management software and how it can help your business, please visit our construction budgeting software product page icon-external-link.png.

Skip to main content
Procore

What are best practices for using multiple (phased) budget uploads?

Answer

Below are things to keep in mind while using multiple budget uploads in a project. 

  1. Verify Permission: Think about who you want to be able to unlock the budget. Do you want your Budget Admin users (typically Project Managers) to be able to unlock the Budget at any time, even with Budget Modifications? If not, you can give these users Standard permission levels with all the granular permissions, so only certain users (e.g. Company Admins) can unlock the Budget.
    • Option 1 : Only allow a limited number of people to unlock the Budget. You can give the users you want to be able to unlock the Budget 'Admin' level permissions on the Budget, and give other users 'Standard' level permissions to the Budget with the appropriate granular permissions that will allow them to import a budget CSV, create and edit original budget amounts, delete budget line items, lock a budget, send/retrieve budget to and from ERP.
    • Option 2: Allow Project Managers to unlock the Budget by giving them 'Admin' level permissions to the Budget.
  2. Import a Budget
    • Option 1: Import a Budget from a CSV. See Import a Budget CSV.
    • Option 2 (ERP only): Import from ERP.  
  3. Lock Budget 
  4. When ready for the next phased budget, Unlock the Budget. See Unlock a Budget. (Budget: Unlock the Budget with Budget Modifications)
  5. Prior to making any updates, Create a Budget Snapshot. See Create a Budget Snapshot.
    • If re-importing from CSV: You will be prompted to take a Snapshot.
    • If you are manually adding line items, inline editing Original Budget Amounts, or re-importing from ERP, you will not receive a prompt to take a Budget Snapshot but it is still recommended. 
    • It is recommended to name the snapshot after the phase of the budget (ex: GMP Phase 1). After creating a Snapshot, clicking the 3 ellipses next to the Original Budget will show the Snapshot history (Snapshot name and amount) and the current value of the Original Budget Amount. 
  6. After creating a Snapshot, Update the Budget:
    • Option 1: Re-import the budget from CSV (See Import a Budget CSV). For existing budget line items, the current original budget amounts will appear in the downloaded CSV template. If the amounts will remain the same, keep those amounts in the CSV file. If the amounts need to be updated/adjusted, overwrite the existing amount in the CSV with the new amount. For new budget line items, add the cost type and amount in the CSV file. 
    • Option 2: Manually add line items or inline edit Original Budget Amounts. See Create a Budget Line Item.
    • Option 3 (ERP only): Re-import the budget from ERP.
  7. Lock the Budget
  8. Repeat Steps #4-7 as necessary for each phase of the budget.

 

  • Was this article helpful?