Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Eine Inspektion auf Projektebene erstellen

Auch verfügbar für  ios-gray-icon.jpg  android-gray-icon.jpg

Ziel

So erstellen Sie eine Inspektion für Ihr Projekt aus einer Inspektionsvorlage.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigungen auf „Standard“- oder „Admin“-Ebene für das Inspektionen-Tool auf Projektebene.
      Hinweis: Benutzer mit der Berechtigungsebene „Standard“ können erst eine Inspektion hinzufügen, wenn eine Inspektionsvorlage auf Unternehmensebene zum Projekt hinzugefügt wurde.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Nachdem eine Unternehmensvorlage in Ihr Projekt kopiert wurde, wird sie zu einer Projektvorlage, die geändert werden kann, ohne dass sich dies auf die Unternehmensvorlage auswirkt, aus der sie ursprünglich stammt.
    • Projektvorlagen können während der gesamten Projektlaufzeit im Inspektionen-Tool auf Projektebene geändert werden. Die Änderungen werden jedoch nur auf den Projekt-Checklisten angezeigt, die auf der Grundlage der geänderten Vorlage erstellt wurden.
    • Sie können eine Standardinspektionsvorlage mehrmals verwenden.

Video

 

Die Videoinhalte spiegeln möglicherweise nicht genau den aktuellen Stand des Systems wider und/oder sind nicht mehr aktuell.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Inspektionen-Tool auf Projektebene.
  2. Klicken Sie auf + Erstellen.
    Hinweis: Wenn in Ihrem Unternehmen noch keine Inspektionsvorlage auf Unternehmensebene eingerichtet sind, müssen Sie zunächst eine Inspektionsvorlage erstellen, bevor diese Schaltfläche aktiv wird.
    create-inspection.png
  3. Wählen Sie Inspektion aus.
  4. Wählen Sie eine Standardinspektionsvorlage aus Ihrer Vorlagenliste aus dem Dropdown-Menü aus.
    Hinweis: Sie können keine Vorlage verwenden, die Sie Ihrem Projekt noch nicht hinzugefügt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Eine Inspektionsvorlage zu Ihrem Projekt hinzufügen.
  5. Sie werden feststellen, dass es projektspezifische Felder gibt, die Sie ausfüllen müssen. Geben Sie die relevanten Informationen in diese Felder ein:
    • Name: Der Name der Inspektion wird in der Vorlage auf Unternehmensebene festgelegt und kann nicht auf Projektebene bearbeitet werden. Geben Sie die Nummer, den Standort oder das Datum auf der Protokollseite an, um Ihre Inspektionen voneinander zu unterscheiden.
    • Typ: Inspektionsatypen werden im Tool Inspektionen-Tool auf Unternehmensebene verwaltet. Weitere Informationen finden Sie unter Einen Inspektionstyp erstellen.
    • Status: Das Statusfeld ist standardmäßig auf „Offen“ eingestellt. Sie können diesen Wert Ihren Anforderungen entsprechend ändern.
      HinweisDer Status einer Inspektion sollte auf „Offen“ gesetzt werden, wenn jemand mit der Durchführung der Inspektion beginnt. Er sollte offen bleiben, bis die Inspektion keine mangelhaften Posten mehr enthält. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie den Status in „Geschlossen“ ändern, um anzuzeigen, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.
    • Gewerk: Bearbeiten oder fügen Sie ein Gewerk im Zusammenhang mit Ihrer Inspektion hinzu. 
      Hinweis: Wenn Sie Ihrem Unternehmen keine Gewerke hinzufügen, erscheint das Feld „Gewerk“ als leeres Feld. Sie müssen diese zu Ihrem Unternehmen hinzufügen, bevor Sie dieses Feld ausfüllen können. Siehe Gewerke hinzufügen oder löschen.
      Hinweis: Klicken Sie auf das Symbol X neben dem von Ihnen ausgewählten Element, um das Feld zu löschen.
    • Standort: Verwenden Sie das Standort-Dropdown-Menü, um einen Standort auszuwählen, auf den der [Posten] Auswirkungen hat. Wählen Sie entweder einen der vordefinierten Standorte aus oder fügen Sie einen mehrstufigen Standort zu einem Posten hinzu. Dieser Ort kann so allgemein sein wie der Standort auf der ersten Stufe oder so spezifisch wie der Ort auf der Baustelle, an dem der Auftragnehmer auf der zweiten Stufe arbeiten wird.
    • Verteilung: Fügen Sie der Verteilerliste "Standard"- und "Schreibgeschützt"-Benutzer hinzu, um ihnen Zugriff auf eine private Inspektion im Projekt zu gewähren. 
      Hinweis: Benachrichtigungen für Benutzer in einer Verteilerliste werden in den erweiterten Einstellungen verwaltet. Siehe Erweiterte Einstellungen konfigurieren: Inspektionen auf Projektebene.
    • Privat: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Privat“, um die Inspektion für alle anderen Personen auszublenden, mit Ausnahme des Ansprechpartners, des/der Beauftragten, der Mitglieder, die der Verteilerliste der Inspektion hinzugefügt wurden, und der Benutzer mit der Berechtigungsebene „Admin“ im Inspektionen-Tool des Projekts.
    • Leistungsbeschr.-Abschnitt: Referenz der spezifischen Vertragsunterlagen oder Abschnitt der Leistungsbeschreibung der Inspektion, die aus dem Dropdown-Menü ausgewählt wird.
      Hinweis: Wenn das Leistungsbeschreibungs-Tool für das Projekt aktiviert ist, werden die ausgewählten Optionen in diesem Menü mit den Leistungsbeschr.-Abschnitten dieses Tools ausgefüllt und beim Speichern der Inspektion als Link angezeigt. Wenn das Leistungsbeschreibungs-Tool für das Projekt deaktiviert ist, werden die ausgewählten Optionen in diesem Menü mit Werten aus dem Administrations-Tool des Projekts ausgefüllt.
      Hinweis: Klicken Sie auf das X neben dem ausgewählten Posten, um das Feld zu löschen.
    • Beschreibung: Fügen Sie eine Beschreibung der Inspektion für Ihr Projekt hinzu oder bearbeiten Sie sie.
    • Anhänge: Fügen Sie Ihrer Inspektion alle relevanten Dateien von Ihrem Computer, aus dem Fotos-Tool des Projekts, aus dem Pläne-Tool des Projekts, aus dem Formulare-Tool des Projekts oder aus dem Dokumente-Tool auf Projektebene hinzu, damit die Personen, die die Inspektion durchführen, darauf Bezug nehmen können.
      Hinweis: Siehe Fügen Sie ein Foto zu einer Inspektion hinzu, damit es im Foto-Tool erscheint.
    • Inspektionsdatum: Wählen Sie das Datum aus, an dem die Inspektion durchgeführt wird.
    • Fälligkeitsdatum: Wählen Sie das Datum aus, an dem die Inspektion abgeschlossen sein muss.
      Hinweis: Wenn eine Inspektion überfällig ist, erhalten die Benutzer 2 E-Mails. Eine an dem Tag, an dem die Inspektion als überfällig gilt, und eine weitere am nächsten Tag, wenn die Inspektion immer noch überfällig ist.
    • Beauftragte(r): Wählen Sie die Personen aus, die die Inspektion durchführen. Standardmäßig trägt Procore hier den Namen des Erstellers ein.
    • Verantwortlicher Auftragnehmer: Wählen Sie das Unternehmen, das die zu inspizierenden Arbeiten ausgeführt hat. Wenn Sie zuvor einen Ansprechpartner ausgewählt haben, können Sie nur den Auftragnehmer auswählen, mit dem dieser Ansprechpartner verbunden ist.
      Hinweis: Wenn Sie Ihrem Adressbuch keine Bauunternehmen hinzugefügt haben, bleibt das Dropdown-Menü „Ansprechpartner“ leer. Sie müssen erst Ihr Projektadressbuch aufrufen, um einen Auftragnehmer hinzuzufügen und ihm einen Kontakt zuzuordnen, bevor Sie dieses Feld hinzufügen können.
      Hinweis: Klicken Sie auf das X neben dem von Ihnen ausgewählten Posten, um das Feld zu löschen.
    • Ansprechpartner: Wählen Sie die Person aus der Gruppe des Ansprechpartners, die die zu inspizierende Arbeit ausgeführt hat. Wenn Sie zuvor einen „zuständigen Auftragnehmer“ ausgewählt haben, können Sie nur das Unternehmen auswählen, mit dem die Kontaktstelle verbunden ist.
      Hinweis: Wenn Sie einen Auftragnehmer zu Ihrem Verzeichnis hinzugefügt haben, dem kein Kontakt zugeordnet ist, wird das Dropdown-Menü „Kontaktperson“ leer angezeigt. Sie müssen in Ihr Verzeichnis auf Projektebene gehen, um einen Kontakt mit Ihrem zuständigen Auftragnehmer zu verknüpfen, bevor Sie dieses Feld hinzufügen können. Nur Benutzer mit der Berechtigungsstufe „Standard“ oder höher für das Bemerkungen-Tool können als „Kontaktperson“ für die Inspektion aufgeführt werden.
      Hinweis: Klicken Sie auf X neben dem von Ihnen ausgewählten Element, um das Feld zu löschen.
  6. Optional: Unter Vorschau der Inspektionsposten können Sie die Inspektionsposten und ihre Antwortmöglichkeiten überprüfen.
  7. Klicken Sie auf Erstellen.

Nächste Schritte

Skip to main content
Procore

Create a Project Level Inspection

Also available on    

Objective

To create an inspection on your project from an inspection template.

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Standard' or 'Admin' level permissions on the project's Inspections tool.
    • 'Standard' users on the Project level Inspections tool will see a disabled create button if there are no templates pulled down from the Company level Inspections tool. They will not be able to add an inspection until there are templates pulled down from the Company level.
  • Additional Information:
    • Once a company template is copied to your project, it becomes a project template. This may be modified without affecting the company template from which it originated.
    • Project templates may be modified on the project level Inspections tab throughout the duration of the project, but changes will only be reflected on project checklists that are created from the modified template.
    • You may use a default inspection template more than once.

Video

 

Steps

  1. Navigate to the Project level Inspections tool.
  2. Click the orange + Create New Inspection button on the right.
    (Note: If your company doesn't have any Company level inspection templates, you will first need to create an inspection template before this button will be active.)
  3. Select a default inspection template from your list of templates from the drop-down menu.
    (Note: You cannot use a template that you haven't added to your project. See Add an Inspection Template to Your Project.)
  4. You will notice that there are fields to fill out that are specific to your project. Fill in these fields.


     
    • Name: The inspection's name is set in the Company level template and cannot be edited at the Project level. Reference the number, location, or date on the log page to differentiate your inspections. 
    • Type: The inspection's type is set in the Company level template and cannot be edited at the Project level.
    • Status: By default, the "status" field will be set to "Open". You may change this to fit your needs.
      (
      Note: An inspection's status should be set to 'open' when someone begins performing the inspection. It should remain open until there are no more deficient items on the inspection. At this point, you should change the status to 'closed' to indicate that no further action is needed.)
    • Trade: (optional) Edit/add a trade related to your inspection. 
      (
      Note: If you do not have trades added to your company, the 'Trade' field will appear as an empty field. You will need to add these to your company before you can fill this field out. See Add or Delete Trades.)
      Note: Click the X next to the item you selected to delete the field. 
    • Location:Use the location drop-down menu to select a location the the [item] impacts. Either select from the predefined locations, or Add a Multi-tiered Location to an Item. This location may be as general as the site location at the first tier or as specific as where on the site the contractor will be working at the second tier.
    • Distribution: Add 'Standard' and 'Read-only' users to the distribution list to give them access to view a private inspection in the project. 
      (Note: This will not send email notifications.)
    • Spec Section: Reference the specific contract documents or section of the specification book that's related to the inspection by choosing from the drop-down menu.
      (
      Note: If the Specifications tool is enabled on the project, the selections in this menu are populated with the spec sections from that tool, and it will display as a link upon saving the inspection. If the Specifications tool is disabled on the project, the selections in this menu are populated with values from the project's Admin tool.)
      (Note: Click the X next to the item you selected to delete the field.)
    • Private: Mark the checkbox next to Private to hide the inspection from anyone except for the point of contact, inspector, members added to the inspection's distribution list, and Admin level users on the project's Inspections tool.
    • Description: Add/edit a description of the inspection for your project.
    • Attachments: Attach any relevant files from your computer, from the Drawings tool, or from the Photos tool to your inspection for those performing the inspection can reference.
      Note: See Add a Photo to an Inspection so that it Populates in the Photos Tool.



       
    • Inspection Date: Select the date the inspection was performed.
    • Inspector(s): Select the people (up to four) who are performing the inspection. By default, Procore will populate this with the creator's (your) name.
      (
      Note: If you do not have any contacts added to your Directory, the 'Inspector(s)' field will appear as an empty field. You will need to go into your Project level Directory add users to it before you can add in this field. If you add in a name, it will not be saved.)
    • Responsible Contractor: Select the company who performed the work to be inspected. If you selected a point of contact before this, you will only be able to choose from the contractor that point of contact is associated with. (Note: If do not have any contracting companies added to your Directory, the 'Point of Contact' drop-down menu will appear empty. You will need to go into your Project level Directory to add a contractor and associate a contact with it before you can add in this field.)
      (Note: Click the X next to the item you selected to delete the field.)
    • Point of Contact: Select the person from the point of contact's group who performed the work to be inspected. If you selected a 'Responsible Contractor 'before this, you will only be able to choose the party/company the point of contact is associated with. 
      (
      Note: If you have a contractor added to your Directory that doesn't have a contact associated with it, the 'Responsible Party' drop-down menu will appear empty. You will need to go into your Project level Directory to associate a contact with your responsible contracting company before you can add in this field. Only users with 'Standard' level permissions or above on the Observation tool may be listed as the Inspection's 'Point of Contact'.)
      (​Note: Click the X next to the item you selected to delete the field.)
  5. Click Update when you are finished creating your inspection.

See Also