Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Allgemeine Projektinformationen aktualisieren

Ziel

Um allgemeine Projektinformationen mit dem Administrations-Tool auf Projektebene zu aktualisieren.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigungen auf Admin-Ebene im Administrations-Tool auf Projektebene.
      ODER
      Berechtigungen auf der Nur Lesen-Ebene oder höher im Administrations-Tool auf Projektebene, wenn die granulare Berechtigung „Allgemeine Verwaltung“ in Ihrer Berechtigungsvorlage aktiviert ist.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Die auf dieser Seite eingegebenen Projektinformationen können an zahlreichen Stellen in Procore erscheinen, einschließlich beim Zugriff auf das Projekt in Procore Web und Procore Drive, projektbezogenen E-Mails, die von Procore gesendet wurden, CSV- und PDF-Dateien, die aus den Projekttools exportiert wurden, und anderen.
    • Die Wetterdaten in den Startseiten- und Bautagebuch-Tools des Projekts werden durch die auf dieser Seite eingegebenen Breiten- und Längengrad-Koordinaten bestimmt. Siehe Wie bestimme ich die Breiten- und Längengrade einer Adresse? 
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool auf Unternehmensebene aktiviert hat und Sie Daten mit einer Buchhaltungslösung eines Drittanbieters synchronisiert haben, wird auf der Seite „Allgemeine Projektinformationen“ ein grünes ERP-Banner angezeigt, um Sie darauf hinzuweisen, dass das Projekt in ein ERP-System integriert ist.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Administrations-Tool auf Projektebene.
  2. Klicken Sie unter „Projekteinstellungen“ auf Allgemein.
  3. Aktualisieren Sie die Projektinformationen in den folgenden Abschnitten nach Bedarf.
    Hinweis: Ein Sternchen (*) in den folgenden Abschnitten weist auf ein erforderliches Feld hin.
  4. Klicken Sie auf Aktualisieren, um die Änderungen zu speichern.

Projekt-Information


edit-portfolio-project-info.png

  • Name*: Geben Sie bei Bedarf einen aktualisierten Namen für das Projekt ein.
  • Gesamtwert *: Dies ist der Gesamtbetrag der während des Projekts durchgeführten, geplanten oder verbauten Bauarbeiten.
  • Startdatum*: Dies stellt das Datum den Vertrag für das Projekt unterzeichnet wurde und auch zu berechnen Bauvolumen verwendet werden. Wählen Sie bei Bedarf ein neues Datum aus.
  • Fertigstellungsdatum*: Dies stellt das Datum dar, an dem sich alle Parteien darauf einigen, dass das Projekt die „weitgehende Fertigstellung“ erfüllt oder erfüllen muss und wird auch zur Berechnung des Bauvolumens verwendet. Wählen Sie bei Bedarf ein neues Datum aus.
  • Tatsächliches Startdatum: Dies stellt das tatsächliche Datum dar, an dem das Projekt gestartet wurde und wird auf der Seite Portfolio angezeigt. Wählen Sie ein Datum aus dem Kalender aus, um das „tatsächliche Startdatum“ manuell zu aktualisieren.
    • Hinweis:
  • Voraussichtliches Enddatum: Dies stellt das tatsächliche Datum dar, an dem das Projekt abgeschlossen wurde und wird auch auf der Portfolio-Seite angezeigt. Wählen Sie ein Datum aus dem Kalender aus, um das „Voraussichtliche Enddatum“ manuell zu aktualisieren. 
    • Hinweis
      • Wenn ein Terminplan in das Terminplan-Tool des Projekts hochgeladen wurde, übernimmt dieses Feld die letzte Terminplanaufgabe aus dem hochgeladenen Terminplan.
      • Wenn kein Terminplan hochgeladen wurde, erbt das Feld den Wert aus dem Feld 'Abschlussdatum'.
  • Phase: Dies stellt die Phase dar, in der sich Ihr Projekt derzeit befindet. Bestimmte Phasen ermöglichen bestimmte Aktionen in Procore (z.B. Bieten in der Bieterphase). Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von benutzerdefinierten Projektabschnitten zu Ihrem Unternehmen, um benutzerdefinierte Abschnitte hinzuzufügen.
    Hinweis: Der Vertrag Ihres Unternehmens mit Procore ermöglicht möglicherweise eine unbegrenzte Anzahl von Projekten in einer Bieterphase, die nicht auf Ihre Projektobergrenze angerechnet werden. Wenn Ihre Projektobergrenze erreicht wurde, können Sie keines Ihrer Projekte aus der Bieterphase entfernen, bis Sie ein aktives Projekt auf inaktiv gesetzt haben. Sehen Sie Warum kann ich keine Procore-Projekte erstellen oder aktivieren? Bitte wenden Sie sich an Ihren Procore-Ansprechpartner, um Informationen über Erhöhungen der Projektobergrenze zu erhalten.
  • Typ: Dies steht für den Projekttyp. Projekttypen können im Admin-Tool auf Unternehmensebene hinzugefügt werden. Siehe Erstellen von benutzerdefinierten Projekttypen. Wählen Sie einen Projekttyp aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Projektnummer: Geben Sie die Projektnummer für Ihr Projekt ein oder aktualisieren Sie sie.
  • Quadratmeter: Geben Sie die Gesamtanzahl Quadratmeter Ihres Projekts ein oder aktualisieren Sie sie. Dies wird hier nur zu Informationszwecken wiedergegeben.
  • Beschreibung: Geben Sie die Beschreibung Ihres Projekts ein oder aktualisieren Sie sie.
  • Aktiv/Inaktiv
    • Klicken Sie auf den Umschalter auf EIN icon-toggle-on.png Position, um das Projekt auf Aktiv zu setzen .
      ODER
    • Klicken Sie auf den Umschalter auf AUS icon-toggle-off.png Position, um das Projekt auf Inaktiv zu setzen .
  • Logo: Laden Sie ein Projektlogo hoch oder entfernen Sie es. Das Projektlogo wird in der oberen linken Ecke der Projektnavigationsleiste sowie in PDF-Exporten, Berichten und Projekt-E-Mails angezeigt.
    Hinweis: Die Datei muss eine JPG-, PNG- oder GIF-Datei mit den Abmessungen 200 x 70 Pixel sein. Die maximale Dateigröße beträgt 3 MB.
  • Foto: Laden Sie ein Projektfoto hoch oder entfernen Sie es. Das Projektfoto wird Ihnen helfen, Ihr Projekt auf den Portfolios des Unternehmens und auf den Startseite des Projekts zu identifizieren.
    Hinweis: Die Datei sollte eine Größe von 200 x 100 Pixel haben, das Maximum von 3 MB nicht überschreiten und im GIF-, JPG- oder PNG-Dateiformat gespeichert werden.

Projektstandort

  • Land*: Wählen Sie das Land aus, in dem sich das Projekt befindet.
  • Zeitzone *: Wählen Sie die Zeitzone für das Projekt aus. Diese Zeitzone bestimmt Zeitstempel für Posten während des gesamten Projekts.
  • Adresse: Geben Sie die Adresse der Baustelle des Projekts ein.
  • Stadt: Geben Sie die Stadt ein, in der sich das Projekt befindet.
  • Bundesland: Wählen Sie das Bundesland aus, in dem sich das Projekt befindet.
  • PLZ: Geben Sie die Postleitzahl des Projekts ein. Sie können die Nummer im 5-stelligen Postleitzahlenformat (z. B. 93013) oder im Format PLZ + 4 (z. B. 93013-2931) eingeben.
  • Landkreis: Geben Sie den Landkreis ein, in dem sich das Projekt befindet.
  • Breiten- und Längengrad: Wenn Sie möchten, dass das Wetter für das Projekt angegeben wird, geben Sie die genauen GPS-Koordinaten Ihrer Baustelle ein. Weitere Informationen finden Sie unter Welche Wetteranbieter werden von Procore unterstützt? und Wie bestimme ich die Breiten- und Längengrade einer Adresse?
  • Telefon: Geben Sie die Telefonnummer des Hauptkontakts für die Baustelle ein. 
  • Fax: Geben Sie die Faxnummer ein, an die Faxe für das Projekt gesendet werden sollen.

Fortschrittlich

  • Büro: Wählen Sie das Büro aus, das dieses Projekt verwaltet. Siehe Hinzufügen eines Bürostandorts .
  • Abteilungen: Wählen Sie eine oder mehrere Abteilungen Ihres Unternehmens aus, die an diesem Projekt arbeiten. Dies spiegelt sich je nach Ihren Einstellungen im Arbeitszeitkarten-Tool, im Adressbuch-Tool und an weiteren Stellen in Procore wider. Siehe Hinzufügen einer benutzerdefinierten Abteilung .
  • Programm: Wählen Sie das Programm aus, unter dem Ihr Projekt klassifiziert werden soll. Diese Optionen werden im Administrations-Tool auf Unternehmensebene verwaltet. Siehe Programme hinzufügen.
    Hinweis: Sie können Ihre Projekte mit dem Programm-Tool nach Programmen ansehen.
  • Markierung: Wählen Sie eine Farbe für die Projektmarkierung, die neben diesem Projekt im Portfolio-Tool des Unternehmens angezeigt werden soll.
    Hinweis: Die Marlierung wird nur für organisatorische Zwecke Ihres Unternehmens verwendet und hat keine anderen Auswirkungen auf das Projekt. Beispielsweise können Sie alle kommerziellen Projekte als GRÜN und alle internen Projekte als ROT markieren, um sie in Ihrer Projektliste leicht zu identifizieren.
  • Region: Wählen Sie die Region für Ihr Projekt aus. Diese Optionen werden im Administrations-Tool auf Unternehmensebene verwaltet. Siehe Hinzufügen eines benutzerdefinierten Projektbereichs.
  • Angebotstyp: Wählen Sie den Angebotstyp aus der Liste aus. Diese Auswahlen werden im Administrations-Tool auf Unternehmensebene verwaltet. Siehe Hinzufügen eines benutzerdefinierten Angebotstyps.
  • Besitzertyp: Wählen Sie den Besitzertyp aus der Liste aus. Diese Auswahlen werden im Administrations-Tool auf Unternehmensebene verwaltet. Siehe Hinzufügen eines benutzerdefinierten Besitzertyps.
  • Basisprojekt: Wählen Sie den Namen des Basisprojekts in Procore aus der Dropdown-Liste aus. In Procore ist ein Basisprojekt ein Procore-Projekt, das als „übergeordnetes“ Projekt für ein oder mehrere verwandte(s) Projekt(e) im Portfolio-Tool von Procore bestimmt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist der Unterschied zwischen einem Projekt, einem Basisprojekt und einem Teilprojekt?
  • Gewährleistungsbeginndatum: Wählen Sie das Startdatum für die Vertragliche Gewährleistung.
  • Gewährleistungsenddatum: Wählen Sie das Enddatum für die Vertragliche Gewährleistung.
  • Adressbuch kopieren von: Wählen Sie eines der Projekte im Procore-Konto Ihres Unternehmens aus, um die Benutzer- und Unternehmensinformationen aus dem Adressbuch dieses Projekts in das Adressbuch-Tool Ihres aktuellen Projekts zu kopieren. Siehe Kopieren eines Adressbuchs von einem Projekt in ein anderes.
  • Steuerschlüssel verwenden:
     Hinweis
     Diese Funktion wurde für Procore-Kunden in Australien, Neuseeland oder Kanada entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter Wie kann ich Steuerschlüssel für ein Projekt verwenden?
    • Verwenden Sie keine Steuerschlüssel. Wählen Sie diese Option, wenn Sie keine Steuerschlüssel verwenden möchten. Dies ist die Standardeinstellung für ein Procore-Projekt. 
    • Unternehmensstandard. Wählen Sie diese Option aus, um den Steuerschlüssel zu verwenden, den Sie als Standard für Ihr Unternehmen angegeben haben. Siehe Konfigurieren von Steuercodeeinstellungen
    • [Benutzerdefinierte Steuerschlüssel]. Wählen Sie eine der Optionen aus, wenn Ihr Unternehmen benutzerdefinierte Steuerschlüssel zur Verwendung in Ihrem Procore-Unternehmenskonto erstellt hat. Siehe Konfigurieren von Steuerschlüsseleinstellungen.
  • QuickBooks-Kunde: Wenn Ihr Unternehmen ein entsprechendes QuickBooks®-Projekt für das Projekt hat, geben Sie den „QB-Kundennamen“ für das Projekt genau so ein, wie er in Ihrem QuickBooks®-Konto erscheint. So können Sie Zeiteinträge von Procore nach QuickBooks® übertragen. Siehe Zeiteinträge aus Procore in QuickBooks® Desktop übertragen und Zeiteinträge aus Procore exportieren und in QuickBooks® Software importieren.
  • Sprache-Land: Wählen Sie die Sprache, in der das Projekt angezeigt werden soll.
    Hinweis: Wenn „Keine ausgewählt“ ausgewählt ist, entspricht die Sprache des Projekts der Sprache des Unternehmens für Benutzer, die die Sprache ihres Benutzerkontos in „Meine Profileinstellungen“ nicht geändert haben. Siehe Kann ich die Sprache meines Unternehmens, Projekts oder Benutzers in Procore ändern?
  • Verhindern von Überfakturierung bei diesem Projekt: Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kontrollkästchen, wenn Sie eine Überfakturierung bei Rechnungen verhindern möchten.
    Hinweis: Wenn die Einstellung „Verhindern von Überfakturierung bei diesem Projekt“ im Administrations-Tool auf Unternehmensebene aktiviert ist, kann diese Einstellung hier für das Projekt nicht geändert werden.
  • Nicht gebundene Kosten: Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kontrollkästchen, wenn Sie die Kosten für Nicht gebundene Kosten bei Änderungen ansehen möchten. Wenn diese Option aktiviert ist, wird eine neue Kostenspalte in den Einzelposten der Änderungen angezeigt, die verwendet werden können, um genehmigte Kosten zu erfassen, die nicht mit einem Sekundärvertrag oder Änderungsauftrag für einen Sekundärvertragen verbunden sind. Diese Spalte ist als konfigurierbare Spalte verfügbar.
  • Aktivieren von Unteraufträgen: Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kontrollkästchen, wenn Sie Unteraufträge verwenden möchten, um die Projektkosten innerhalb des Projekts zu unterteilen. Siehe Aktivieren von Unteraufträgen.
  • Synchronisierung von ERP-Projektkostentransaktionen aktivieren. Wenn der Procore-Administrator Ihres Unternehmens die Synchronisierung von ERP-Projektkostentransaktionen im Backend von Procore aktiviert hat, markieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Ihrem Projektteam die Möglichkeit zu geben, Projektkostentransaktionen aus ERP in ein Procore-Budget zu importieren. Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisierung von ERP-Projektkostentransaktionen in einem Procore-Projekt aktivieren.
  • Testprojekt: Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn dieses Projekt nur zu Lernzwecken verwendet wird. Es ist wichtig zu beachten, dass die Markierung eines Projekts als „Testprojekt“ es nicht von der Projektobergrenze Ihres Kontos ausschließt. Siehe Was ist ein Testprojekt?
  • Arbeitsproduktivität für Budget, Änderungen und Änderungsaufträge. Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kästchen, um mehrere Funktionen in mehreren Tools zu aktivieren, die die Budgetansicht „Procore Arbeitsproduktivitätskosten“ unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren der Arbeitsproduktivitätsfunktionen für Projektfinanzen .

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Update General Project Information

Objective

To update general project information using the Project level Admin tool. 

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' on the Project level Admin tool.
      OR
      'Read Only' or higher permissions on the Project level Admin tool with the 'Manage General' granular permission enabled on your permission template.
  • Additional Information:
    • The project information entered on this page may appear in numerous locations throughout Procore including when accessing the project in Procore Web and Procore Drive, project-related emails sent from Procore, CSV and PDF files exported from the project's tools, and others.
    • Weather data on the project's Home and Daily Log tools are determined by Latitude and Longitude coordinates entered on this page. See How do I determine the latitude and longitude values of an address? 
    • If your company has enabled the Company level ERP Integrations tool and you have synced data with a third-party accounting solution, a green ERP banner appears on the 'General Project Information' page to alert you that the project is integrated with an ERP system.

Steps

  1. Navigate to the Project level Admin tool.
  2. Under 'Project Settings', click General.
  3. Update project information in the following sections as appropriate.
    Note: An asterisk (*) in the sections below indicates a required field.
  4. Click Update to save the changes.

Project Information


  • Name*: Enter an updated name for the project if necessary.
  • Total Value*: This is the total amount of construction work performed, planned, or put in place during the project.
  • Start Date*: This represents the date the contract for the project was signed and also will be used to calculate construction volume. Select a new date if necessary.
  • Completion Date*: This represents the date all parties agree the project meets or must meet "substantial completion" and also will be used to calculate construction volume. Select a new date if necessary.
  • Actual Start Date: This represents the actual date that the project started and is displayed on the Portfolio page. Select a date from the calendar to manually update the 'Actual Start Date'.
    • Note:
      • If a schedule has been uploaded to the project's Schedule tool, this field will inherit the start date value from the uploaded schedule. See Upload a Project Schedule File to Procore's Web Application.
      • If no schedule has been uploaded, the field will inherit the value that is entered in the 'Start Date' field.
  • Projected Finish Date: This represents the actual date that the project finished and also will be displayed on the Portfolio page. Select a date from the calendar to manually update the 'Projected Finish Date'. 
    • Note
      • If a schedule has been uploaded to the project's Schedule tool, this field will inherit the last schedule task from the uploaded schedule.
      • If no schedule has been uploaded, the field will inherit the value from the ‘Completion Date’ field.
  • Stage: This represents the stage your project is currently in. Certain stages enable certain actions in Procore (for example, bidding in the Bidding stage). See Add Custom Project Stages to Your Company to add custom stages.
    Note: Your company's contract with Procore might allow an unlimited number of projects in a 'Bidding' stage that are not counted towards your project cap. If your project cap has been reached, you will not be able to move any of your projects out of the bidding stage until you set an active project to inactive. See Why can't I create or activate Procore projects? Please contact your Procore point of contact for information on increases to the project cap.
  • Type: This represents the type of project. Project types can be added in the Company level Admin tool. See Create Custom Project Types. Select a project type from the drop-down menu.
  • Project Number: Enter or update the project number for your project.
  • Square Feet: Enter or update the total number square feet of your project. This will only be reflected here for informational purposes.
  • Description: Enter or update the description of your project.
  • Active/Inactive
    • Click the toggle to the ON  position to set the project to Active.
      OR
    • Click the toggle to the OFF  position to set the project to Inactive.
  • Logo: Upload or remove a project logo. The project logo will display in the upper-left corner of the project navigation bar as well as in PDF exports, reports, and project emails.
    Note: The file must be a JPG, PNG, or GIF file with dimensions of 200 x 70 pixels. The max file size is 3MB.
  • Photo: Upload or remove a project photo. The project photo will help identify your project on the company's Portfolio and the project's Home pages.
    Note: The file should have dimensions of 200 x 100 pixels, must not exceed the 3MB maximum, and must be saved in the GIF, JPG, or PNG file format.

Project Location

  • Country*: Select the country where the project is located.
  • Timezone*: Select the time zone for the project. This time zone will determine time stamps on items throughout the project.
  • Address: Enter the address of the project's job site.
  • City: Enter the city where the project is located.
  • State: Select the state where the project is located.
  • Zip: Enter the zip code for the project. You can enter the number in the 5-digit ZIP Code format (93013, for example) or in ZIP + 4 format (93013-2931, for example).
  • County: Enter the county where the project is located.
  • Latitude and Longitude: If you want weather to be populated for the project, enter the exact GPS coordinates of your job site. For more information, see Which weather providers are supported by Procore? and How do I determine the latitude and longitude values of an address?
  • Phone: Enter the phone number of the primary contact for the job site. 
  • Fax: Enter the fax number where faxes should be sent for the project.

Advanced

  • Office: Choose the office that is managing this project. See Add an Office Location.
  • Departments: Choose one or more departments of your company that are working on this project. This will be reflected in the Timecard tool, Directory tool, and additional places throughout Procore depending on your settings. See Add a Custom Department.
  • Program: Select the program to classify your project under. ​These options are managed in the Company level Admin tool. See Add Programs.
    Note: You can view your projects by program using the Programs tool.
  • Flag: Choose a project flag color you want to have appear next to this project in the company's Portfolio tool.
    Note: The flag is used for your company's organizational purposes only and does not have any other impact on the project. For example, you can flag all commercial projects as GREEN and all internal projects as RED to easily identify them in your list of projects.
  • Region: Select the region for your project. These options are managed in the Company level Admin tool. See Add a Custom Project Region.
  • Bid Type: Select the bid type from the list. These selections are managed in the Company level Admin tool. See Add a Custom Bid Type.
  • Owner Type: Select the owner type from the list. These selections are managed in the Company level Admin tool. See Add a Custom Owner Type.
  • Parent Project: Select the name of the parent project in Procore from the drop-down list. In Procore, a parent job is a Procore project that has been designated as the 'parent' project for one or more related project(s) in Procore's Portfolio tool. To learn more, see What's the difference between a job, a parent job, and a sub job?
  • Warranty Start Date: Select the start date for the construction contract warranty.
  • Warranty End Date: Select the end date for the construction contract warranty.
  • Copy Directory From: Select one of the projects in your company's Procore account to copy the user and company information from that project's Directory into your current project's Directory tool. See Copy Directory From One Project to Another.
  • Quickbooks Customer: If your company has an equivalent QuickBooks® project for the project, enter the 'QB Customer Name' for the project exactly as it appears in your QuickBooks® account. This allows you to transfer time entries from Procore to QuickBooks®. See Transfer Procore Time Entries to QuickBooks® Desktop and Export Time Entries from Procore to Import into QuickBooks® Software.
  • Language-Country: Select the language you want the project to display in.
    Note: If 'None Selected' is chosen, the project's language will match the company's language for users that have not changed their user account's language in 'My Profile Settings'. See Can I change the language of my Company, Project, or User in Procore?
  • Prevent Overbilling on this Project: Place a mark in this checkbox if you want to prevent overbilling on invoices. 
    Note: If the 'Prevent Overbilling on All Projects' setting is enabled in the Company level Admin tool, this setting cannot be changed here for the project.
  • Non-Commitment Costs: Place a mark in this checkbox if you want to show non-commitment costs on change events. If enabled, a new cost column will appear on Change Event line items that can be used to record approved costs that are not associated with a Commitment or Commitment Change Order. This column will be available as a configurable column.
  • Enable Sub Jobs: Place a mark in this checkbox if you want to use sub jobs to compartmentalize job costs within the project. See Enable Sub Jobs.
  • Enable ERP Job Cost Transaction Syncing. If your company's Procore Administrator has enabled ERP job cost transaction syncing on the backend of Procore, place a mark in this checkbox if your company is using the Procore + Sage 300 CRE® integration. This gives your project team the ability to import job cost transactions from Sage 300 CRE® into a Procore budget. To learn more, see Enable ERP Job Cost Transaction Syncing on a Procore Project.
  • Test Project: Mark the checkbox if this project is being used for learning purposes only. It is important to note that marking a project as a 'Test Project' does not exclude it from your account’s Project Cap. See What is a Test Project?
  • Labor Productivity for Budget,  Change Events, and Change Orders. Place a checkmark in this box to enable several features in multiple tools that support the 'Procore Labor Productivity Cost' budget view. For details, see Enable the Labor Productivity Features for Project Financials.

See Also

  • Was this article helpful?