Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Was ist App-Management?

Hintergrund

Die App-Verwaltungsfunktion von Procore ermöglicht es Procore-Unternehmensadministratoren, Anwendungen von Drittanbietern oder Apps auf der Procore-Plattform zu installieren und zu verwalten, um sie für die Verwendung in Projekten zur Verfügung zu stellen.

Arten von Apps

Die Procore-Plattform unterstützt verschiedene App-Typen. Grundsätzlich lassen sich Apps, die auf der Procore-Plattform ausgeführt werden, in zwei Kategorien einteilen – eingebettete Apps und Datenverbindungs-Apps, wie unten beschrieben.

  • Eingebettete Apps – werden direkt über die Procore-Webbenutzeroberfläche gestartet und angezeigt. Durch das Eliminieren der Notwendigkeit, zwischen Procore und externen Diensten und Sites zu wechseln, bieten eingebettete Apps eine nahtlose Erfahrung für Benutzer und helfen, die Effizienz zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Benutzerdefinierte Drittanbieter-Apps, die von Procore-Kunden entwickelt wurden, sowie Marketplace-Apps, die von Procore-Technologiepartnern entwickelt wurden, können von der eingebetteten Erfahrung profitieren.
  • Datenverbindungs-Apps – erfüllen die Notwendigkeit, Daten zwischen Procore und externen Anwendungen oder Diensten zu importieren, zu exportieren oder zu synchronisieren. Benutzerdefinierte Drittanbieter-Apps, die von Procore-Kunden entwickelt wurden, sowie Marketplace-Apps, die von Procore-Technologiepartnern entwickelt wurden, können als Datenkonnektoren implementiert und bereitgestellt werden.

App-Verwaltung in Procore

Eingebettete Apps und Datenverbindungs-Apps werden in Procore mithilfe der App-Verwaltungsfunktion des Procore Administrations-Tools auf Unternehmensebene verwaltet. Sobald eine App eines Drittanbieters in einem Unternehmen installiert ist, können Procore-Unternehmensadministratoren und Projektbenutzer die App-Verwaltung nutzen, um eine Vielzahl von Aufgaben durchzuführen. Bei Datenverbindungs-Apps können Unternehmensadministratoren Apps deinstallieren und neu installieren sowie ein Diagramm sehen, das die Anzahl der täglichen API-Anfragen durch die App anzeigt. Mit eingebetteten Apps haben Unternehmensadministratoren und Projektbenutzer Zugriff auf zusätzliche Funktionen, einschließlich der Installation eingebetteter Apps direkt vom Procore Marketplace, der Installation benutzerdefinierter eingebetteter Apps, der Erstellung von App-Konfigurationen auf Unternehmens- und Projektebene und mehr. App-Konfigurationen bieten eine leistungsstarke und flexible Möglichkeit, Apps zu verwalten und zu bestimmen, wie Ihr Unternehmen sie nutzt.

Auf die App-Verwaltung auf Unternehmensebene wird über das Company Administrations-Tool (Portfolio > Kerntools > Administration > App-Management) zugegriffen. Auf die App-Verwaltung auf Projektebene wird über das Menü „App auswählen“ in der oberen Navigationsleiste zugegriffen (App auswählen > Erkunden > App-Verwaltung).

App-Installation und -Konfiguration

Bevor sich Projektbenutzer von Procore-Unternehmensadministratoren mit der Verwaltung und Verwendung von Apps befassen, ist es wichtig, die Architektur der App-Installation in Procore zu verstehen. Das folgende Diagramm zeigt, wie Apps in Procore installiert, konfiguriert und gestartet werden.

app-management-architecture.png

  • Der Procore-Unternehmensadministrator installiert eine App in seinem Unternehmenskonto.
  • Eine App kann entweder von einem Administrator auf Unternehmensebene für den Zugriff aller Benutzer oder auf Projektebene mit individuellen projektspezifischen Einstellungen konfiguriert werden. Konfigurationen auf Projektebene können auch global auf alle aktiven und zukünftigen Projekte angewendet werden.
  • Für Apps auf Projektebene dürfen Unternehmensadministratoren oder Projektbenutzer App-Konfigurationen erstellen und auf die Projekte anwenden.
  • Dieselbe App kann in verschiedenen Projekten unterschiedlich konfiguriert sein.
  • Procore-Endbenutzer greifen auf konfigurierte Apps zu, indem sie diese direkt aus Procore heraus starten.

Skip to main content
Procore

What is App Management?

Background

Procore's App Management feature allows Procore company administrators to install and manage third-party applications, or Apps, on the Procore platform making them available for use in projects.

Types of Apps

The Procore platform supports a number of different App types. At a basic level, Apps running on the Procore platform fall into two categories  - embedded Apps and data connector Apps as described below.

  • Embedded Apps - are launched from and display directly within the Procore web user interface. By eliminating the need to switch between Procore and external services and sites, embedded Apps provide a seamless experience for users and help improve efficiency and streamline workflows. Custom third-party Apps developed by Procore customers well as Marketplace Apps developed by Procore technology partners can take advantage of the embedded experience.
  • Data Connector Apps - address the need to import, export, or sync data between Procore and external applications or services. Custom third-party Apps developed by Procore customers well as Marketplace Apps developed by Procore technology partners can be implemented and deployed as data connectors.

App Management in Procore

Embedded Apps and data connector Apps are managed in Procore using the App Management feature of the Procore Company Admin tool. Once a third-party App is installed in a company, Procore company administrators and project users can use App Management to perform a variety of tasks. With data connector Apps, company administrators can uninstall and reinstall Apps as well as view a graph showing the number of daily API requests made by the App. With embedded Apps, company administrators and project users have access to additional functionality including installing embedded Apps directly from the Procore App Marketplace, installing custom embedded Apps, creating App configurations and applying them to projects, and more. App configurations provide a powerful and flexible way to manage Apps and how your organization consumes them.

App Management at the company level is accessed through the Company Admin tool (Portfolio > Core Tools > Admin > App Management). App Management at the project level is accessed using the 'Select an App' menu on the top navigation header (Select an App > Explore > App Management).

Installation and Configuration of Embedded Apps

Before Procore company administrators project users delve into managing and using embedded Apps, it is important to understand the architecture of embedded App installation in Procore. The following diagram depicts how embedded Apps are installed, configured, and launched in Procore.

iframe-install-arch.png

The illustration above shows that embedded Apps are installed at the company level in Procore and then configured at the project level. Procore company administrators first install an App for their entire company. Then, Procore company administrators or project users can create App configurations and apply them to the projects they want the App to be available in. It is important to note that the same embedded App may be configured differently in different projects. Furthermore, it is possible to apply different configurations of the same embedded App in a single company. Finally, Procore end users access configured embedded Apps by launching them directly from within Procore.

  • Was this article helpful?