Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Übertragen der Zuständigkeit für eine Rückfrage

Ziel

Die Zuständigkeit für eine Rückfrage auf einen anderen Benutzer im Rückfrage-Workflow übertragen.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigung auf 'Admin'-Ebene für das Rückfragen-Tool.
      ODER
    • Berechtigungen auf der Ebene „Nur Lesen“ oder „Standard“ für das Rückfragen-Tool des Projekts mit der granularen Berechtigung „Als Rückfragen-Manager handeln“ in Ihrer Berechtigungsvorlage aktiviert UND der Ersteller der Rückfrage (nur „Standard“) oder Rückfragen-Manager sein.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Wenn die Rückfrage von einem ihrer Beauftragten an einen anderen Benutzer weitergeleitet wurde (siehe Weiterleitung einer Rückfrage zur Überprüfung), hat der andere Benutzer die Zuständigkeit, bis er eine Antwort auf die Rückfrage veröffentlicht. Um diesen Benutzer aus der Liste der Beauftragten zu entfernen, bearbeiten Sie die Rückfrage und klicken Sie auf das X neben dem entsprechenden Namen im Feld Beauftragte.
    • Wenn ein Beauftragter der Rückfrage einen oder mehrere andere Benutzer als Beauftragte hinzugefügt hat (siehe Als Beauftragter einer Rückfrage Beauftragte zu einer Rückfrage hinzufügen), teilen die anderen Benutzer die Zuständigkeit des ursprünglichen Beauftragten. Wenn mindestens eine ihrer Antworten erforderlich ist, verbleibt die Zuständigkeit bei den Beauftragten, bis die Beauftragten mit erforderlichen Antworten ihre Antwort abgeschlossen haben. Nachdem alle erforderlichen Antworten abgeschlossen sind, geht die Zuständigkeit auf den Rückfrage-Manager über.
    • Wenn die Einstellung E-Mail-Erinnerungen für überfällige Rückfragen aktivieren für das Projekt aktiviert ist (siehe Erweiterte Einstellungen konfigurieren: Rückfragen), sendet das System E-Mail-Benachrichtigungen an Benutzer mit der aktuellen Zuständigkeit für eine Rückfrage, wenn ihre Aktion für die Rückfrage überfällig ist.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Rückfragen-Tool des Projekts.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Posten.
  3. Klicken Sie auf Anzeige neben der Rückfrage, für die Sie die Zuständigkeit übertragen möchten.
  4. Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:
    • Zuständigkeit zurück zum Beauftragten. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Verantwortung auf den oder die Benutzer im Feld Beauftragte zu übertragen.
      ODER
    • Zuständigkeit zurück zum Rückfrage-Manager. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Verantwortung auf den Benutzer im Feld Rückfrage-Manager zu übertragen.

      shift-rfi-ball-in-court.png

      Ein grünes Banner wird angezeigt, um die Übertragung der Zuständigkeit zu bestätigen, und E-Mails werden entsprechend den Projekteinstellungen gesendet. Siehe Wann sendet das Rückfragen-Tool E-Mail-Benachrichtigungen?

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Shift the Ball In Court on an RFI

Objective

To shift the Ball In Court responsibility on an RFI to another user in the RFI workflow.

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' level permission on the RFIs tool.
      OR
    • 'Read Only' or 'Standard' level permissions on the project's RFIs tool with the 'Act as RFI Manager' granular permission enabled on your permissions template AND be the RFI's creator ('Standard' only) or RFI Manager.
  • Additional Information:
    • If the RFI has been forwarded to another user by one of its Assignees (see Forward an RFI for Review) the other user is given the Ball In Court responsibility until they post a response to the RFI. To remove that user from the list of Assignees, edit the RFI and click the X next to their name in the Assignees field.
    • If an Assignee on the RFI has added one or more other users as Assignees (see Add Assignees to an RFI as an Assignee on an RFI) the other users share the original Assignee's Ball In Court responsibility. If at least one of their responses are required, Ball In Court responsibility stays with the Assignees until those with required responses complete their response. After all required responses have been completed, the Ball In Court responsibility shifts to the RFI Manager.
    • If the Enable Email Reminders for Overdue RFIs setting is enabled on the project (see Configure Advanced Settings: RFIs), the system sends out email notifications to users with the current Ball In Court responsibility on an RFI if their action on the RFI is overdue.

Steps

  1. Navigate to the project's RFIs tool. 
  2. Click the Items tab.
  3. Click View next to the RFI you want to shift the Ball In Court responsibility for.
  4. Click one of the following buttons:
    • Return to Assignee's Court. Click this button to shift the responsibility to the user or users in the Assignees field. 
      OR
    • Return to RFI Manager's Court. Click this button to shift the responsibility to the user in the RFI Manager field.

      shift-rfi-ball-in-court.png

      A green banner displays to confirm the Ball In Court responsibility shifted and emails are sent according to the project's settings. See When does the RFIs tool send email notifications?

See Also

 

If you would like to learn more about Procore's RFI software and how it can help your business, please visit our request for information (RFI) construction software product page .