Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wählen Sie eine "offizielle Antwort" für eine Rückfrage

Auch erhältlich auf icon-apple-logo.png icon-android-logo.png

Ziel

Eine bestimmte Antwort (oder Antworten) als offizielle Antwort auf eine Rückfrage kennzeichnen.

Hintergrund

Möglicherweise müssen mehrere Personen auf eine Rückfrage antworten, bevor eine richtige Antwort gegeben werden kann. Beispielsweise muss ein Architekt möglicherweise Feedback und Erläuterungen vom Eigentümer oder einem Berater/Spezialisten einholen, bevor er eine autorisierte Antwort geben kann. Infolgedessen kann jede Rückfrage einen langen Kommunikationsthread haben, der für einige Teammitglieder oder Mitarbeiter schwierig zu interpretieren ist. In solchen Fällen können Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen (z.B. Projektmanager/Ingenieure) die richtige Antwort hervorheben, indem sie eine oder mehrere Antworten im Aktivitätsthread als „offizielle Antwort“ für eine Rückfrage markieren.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigung auf 'Admin'-Ebene für das Rückfragen-Tool des Projekts.
      ODER
    • „Nur Lesen“- oder „Standard“-Berechtigungen für das Rückfragen-Tool des Projekts mit der granularen Berechtigung „Als Rückfrage-Manager agieren“, die in Ihrer Berechtigungsvorlage aktiviert ist UND Sie müssen der Ersteller der Rückfrage (nur „Standard“) oder der Rückfrage-Manager sein.
      ODER
    • „Nur Lesen“- oder „Standard“-Berechtigungen für das Rückfragen-Tool des Projekts UND Sie müssen der Ersteller der Rückfrage, ein Beauftragter oder ein Mitglied der Verteilerliste für die Rückfrage sein und die granulare Berechtigung „Offizielle Antworten kennzeichnen“ in Ihrer Berechtigungsvorlage aktiviert haben.
 Wichtig
Die Konfigurationseinstellung „Nur offizielle Antworten für Standard- und schreibgeschützte Benutzer anzeigen“ muss deaktiviert sein, damit ein Rückfrage-Ersteller der „Standard“-Ebene alle Antworten auf die Rückfrage anzeigen kann. Siehe Erweiterte Einstellungen konfigurieren: Rückfragen. Wenn ein Rückfrage-Ersteller der Ebene „Standard“ auch Rückfragen-Manager für eine Rückfrage ist, kann er alle Antworten auf diese Rückfrage anzeigen.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Sie können mehr als eine Antwort als 'Offizielle Antwort' auswählen.
    • Wenn immer noch nicht klar ist, welche Antwort als „offizielle Antwort“ gekennzeichnet werden soll, sollte der Projektmanager/Ingenieur auf die Rückfrage antworten und die Beauftragten bitten, die Ergebnisse zusammenzufassen und die richtige Antwort in einer neuen Antwort klar anzugeben. Um Fehlinterpretationen und haftungsbezogene Probleme zu vermeiden, sollte ein Projektmanager/Ingenieur nicht versuchen, alle Antworten zu interpretieren, die Antwort zusammenzufassen und ihre eigene Antwort als „offizielle Antwort“ für eine Rückfrage auszuwählen.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Rückfragen-Tool des Projekts.
  2. Navigieren Sie zu der Registerkarte Posten.
  3. Klicken Sie auf Anzeigen neben der Rückfrage, für die Sie eine offizielle Antwort auswählen möchten.
  4. Scrollen Sie zu den Abschnitten „Frage“ und „Aktivität“.
  5. Überprüfen Sie im Abschnitt „Aktivität“ die Antworten auf die Frage.
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Als Offiziell markieren“ neben einer oder mehreren Antworten.

    rfi-choose-an-official-response.png

    Ein Banner wird angezeigt, um zu bestätigen, dass Ihre Auswahl gespeichert wurde.
 Tipp
Wenn die Rückfrage mit einem veröffentlichten Markup in einer Zeichnung verknüpft ist, werden die offiziellen Antworten oben in den Markup-Details angezeigt. Siehe Verknüpfen von Posten in einem Plan.

Nächster Schritt

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Choose an "Official Response" for an RFI

Also available on  icon-apple-logo.png  icon-android-logo.png 

Objective

To mark a specific reply (or replies) as the official response for an RFI.

Background

Several people may need to respond to an RFI before a correct answer can be provided. For example, an Architect may need to get feedback and clarification from the Owner or a Consultant/Specialist before they can provide an authorized answer. As a result, each RFI can have a long communication thread that may be difficult for some team members or collaborators to interpret correctly. In such cases, users with the appropriate permissions (such as Project Manager/Engineers) can highlight the correct answer by marking one or more replies in the activity thread as the "official response" for an RFI.

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' level permission on the project's RFIs tool. 
      OR
    • 'Read Only' or 'Standard' level permissions on the project's RFIs tool AND be the RFI's creator ('Standard' only) or RFI Manager with the 'Act as RFI Manager' granular permission enabled on your permission template.
      OR
    • 'Read Only' or 'Standard' level permissions on the project's RFIs tool AND be the RFI's creator, an Assignee, or a Distribution List member on the RFI with the 'Mark Official Responses' granular permission enabled on your permission template.
 Important
The 'Only Show Official Responses to Standard and Read-Only Users' configuration setting must be turned OFF in order for a 'Standard' level RFI creator to view all responses to the RFI. See Configure Advanced Settings: RFIs. If a 'Standard' level RFI creator is also the RFI Manager for an RFI, they can view all responses to that RFI.
  • Additional Information:
    • You can select more than one reply as the 'Official Response'.
    • If it's still not obvious which reply should be marked as the "official response" the Project Manager/Engineer should reply to the RFI and ask the Assignees to summarize the findings and clearly state the correct answer in a new reply. To avoid misinterpretation and liability related issues, a Project Manager/Engineer should not attempt to interpret all replies, summarize the answer, and select their own reply as the "official response" for an RFI.

Steps

  1. Navigate to the project's RFIs tool. 
  2. Navigate to the Items tab.
  3. Click View next to the RFI you want to select an official response for.
  4. Scroll to the 'Question' and 'Activity' sections.
  5. In the 'Activity' section, review the responses to the question.
  6. Mark the 'Mark Official' checkbox next to one or more responses.

    rfi-choose-an-official-response.png

    A banner displays to confirm your selections are saved.
 Tip
If the RFI is linked to a published markup in a drawing, the official responses will display at the top of the markup details. See Link Items on a Drawing.

Next Step

See Also

 

  • Was this article helpful?