Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Was sind die Standardkostenarten von Procore?

Antwort

Eine Kostenart ist eine Gruppe von Kosten, die durch eine eindeutige Abkürzung oder Bezeichnung identifiziert werden. Beispiele sind L=Arbeit, E=Ausrüstung, M=Material, C=Sekundärvertrag, OC=Bauherrenkosten, SVC=Professionelle Dienstleistungen und O=Sonstige.

In Procore sind Kostenarten eine Möglichkeit, die Projektkosten Ihres Projekts zu identifizieren und zu klassifizieren. Sie können auch verwendet werden, um Berichte zu erstellen. Siehe Zusammenfassenden Bericht der Projektkosten anzeigen. Wenn Sie Ihre Kostenarten-Liste in Procore verwalten:

In der Baubranche ist die Gruppierung einzelner Kostenschlüssel in eine oder mehrere Kostenarten eine gängige Praxis für Subunternehmer und andere Bauunternehmen, deren Ausgaben hauptsächlich intern anfallen (z. B. A=Arbeit oder DA=Direkte Ausgaben). Bei Generalunternehmern, die möglicherweise eine große Anzahl von Subunternehmern erfassen müssen, ist es weniger üblich, Schlüssel in Kostenarten zu gruppieren.

 Hinweis
Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool verwendet, unterstützen nicht alle integrierten ERP-Systeme das Konzept der „Kostenart“. Einige Systeme verwenden einen anderen Begriff für „Kostenart“. Einzelheiten finden Sie unter Was sind „Kostenarten“ und wie werden sie von unserer ERP-Integration unterstützt?

Liste der Standardkostenarten

In der folgenden Tabelle sind die Standardkostenarten in Procore aufgeführt. Der Procore-Administrator Ihres Unternehmens kann entweder neue Kostenarten zu dieser Liste hinzufügen oder die vorhandenen Werte in den Spalten „Abkürzung“ und „Bezeichnung“ bearbeiten, um sie an die in Ihrer Umgebung verwendete Terminologie anzupassen.

Abkürzung Bezeichnung Standardkostenarten 1
L Arbeit Arbeit
E Bauausrüstung Bauausrüstung
M Materialien Materialien
S Sekundärvertrag Sekundärvertrag
EK Bauherrenkosten Bauherrenkosten
SVC Professionelle Dienstleistungen Professionelle Dienstleistungen
O Sonstiges Sonstiges

1 Die Werte in der Spalte „Standardkostenarten“ können in Procore nicht bearbeitet werden.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

What are Procore's default cost types?

Answer

A Cost Type is a set of costs identified by a unique abbreviation or label. Examples include L=Labor, E=Equipment, M=Materials, C=Commitment, OC=Owner Cost, SVC=Professional Services, and O=Other.

In Procore, cost types are a way to identify and classify your project's job costs. They can also be used to generate reports. See View Job Cost Summary Report. When managing your cost types list in Procore:

In the construction industry, grouping individual cost codes into one or more cost types is a common practice for subcontractors and other construction businesses whose expenses are primarily internal (for example, L=Labor or DE=Direct Expenses). For general contractors, who might need to track a large number of subcontractors, it may be less common to group codes into cost types. 

 Note
If your company is using the ERP Integrations tool, not all integrated ERP systems support the 'cost type' concept. Some systems use an alternate term to refer to 'cost type.' For details, see What are 'cost types' and how does our ERP integration support them?

Default Cost Type List

The following table details the default cost types in Procore. Your company's Procore Administrator can either add new cost types to this list or edit the existing values in the 'Abbreviation' and 'Label' columns to better fit the terminology used in your environment. 

Abbreviation Label Default Cost Types 1
L Labor Labor
E Equipment Equipment
M Materials Materials
S Commitment Commitment
OC Owner Cost Owner Cost
SVC Professional Services Professional Services
O Other Other

1 The values in the 'Default Cost Types' column cannot be edited Procore. 

See Also