Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Benötigt ein Rechnungskontakt eine „Einladung zur Rechnung“, um eine Rechnung einzureichen?

Antwort

Nein. Der Benutzer benötigt KEINE Kopie der „Aufforderung zur Rechnungsstellung“. Der Benutzer muss jedoch als Rechnungskontakt in dem mit der Rechnung verbundenen Sekundärvertrag angegeben werden. Siehe Rechnungskontakte zu einer Bestellung oder einem Unterauftrag hinzufügen. Der Benutzer muss außerdem über die entsprechenden Zugriffsberechtigungen verfügen, die unter Eine neue Rechnung als Rechnungskontakt einreichen beschrieben sind.

 Hinweis
Anstatt eine „Invite to Bill“ an Rechnungskontakte zu senden, erstellen einige Unternehmen Rechnungen im Namen ihrer Subunternehmer. Siehe Erstellen einer Rechnung im Namen eines Rechnungskontakts Wenn Ihr Unternehmen an einem Projekt arbeitet und Sie sich nicht sicher sind, welcher Prozess verwendet wird, wenden Sie sich bitte an das Unternehmen, das Ihnen den Auftrag erteilt hat.

Wann sendet Procore eine 'Invite to Bill'?

Wenn ein Rechnungsadministrator für das Procore-Unternehmenskonto einen neuen Abrechnungszeitraum erstellt, hat dieser Benutzer die Möglichkeit, eine automatisierte Abrechnungseinladung an jeden zu senden, der entweder (1) in der Liste „Privat” für die Rechnung aufgeführt ist oder (2) a Mitglied der Standardliste „Rechnungskontakt” des Sekundärvertragstools. Siehe Hinzufügen von Rechnungskontakten zu einer Bestellung oder einem Untervertrag.

Was ist, wenn meine 'Einladung zur Rechnung' verloren geht oder fehlt?

Wenn ein Rechnungskontakt meldet, dass eine Rechnungseinladungs- oder Erinnerungs-E-Mail verloren gegangen ist oder fehlt, teilen Sie dieser Person mit, dass sie sich bei Procore anmelden und die Rechnung mit dem Sekundärvertragstool senden kann.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie das Tool Sekundärverträge des Projekts auf. 
  2. Suchen Sie die Bestellung oder den Unterauftrag, für die Sie aufgefordert wurden, eine Rechnung einzureichen. Klicken Sie dann auf den entsprechenden Vertragslink, um ihn zu öffnen. 
  3. Geben Sie Ihre Absicht zum Einreichen einer Rechnung an, indem Sie im Banner oben auf der Seite auf die Schaltfläche Ja klicken.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Antwort posten.
    do-you-want-to-bill-this-period.png
    Dies öffnet die Seite 'Neue Rechnung'. Informationen zum Vervollständigen der Rechnung finden Sie unter Eine neue Rechnung als Rechnungskontakt einreichen.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Does an invoice contact need an 'Invite to Bill' to submit an invoice?

Answer

No. The user does NOT need a copy of the 'Invite to Bill'. However, the user must be designated as an 'Invoice Contact' on the commitment associated with the invoice. See Add Invoice Contacts to a Commitment. The user must also be granted the appropriate access permissions detailed in Submit a New Invoice as an Invoice Contact.

 Note
Instead of sending an 'Invite to Bill' to invoice contacts, some companies choose to create invoices on behalf of their subcontractors. See Create an Invoice on Behalf of an Invoice Contact If your company is performing work on a project and you are unsure which process is being used, please contact the company that awarded you the contract for guidance. 

When does Procore send an 'Invite to Bill'? 

When an invoice administrator for the Procore company account creates a new billing period, that user has the option to send out an automated billing invite to anyone who is either (1) named on the 'Private' list for the invoice or (2) a member of the Commitment tool's default 'Invoice Contact' list. See Start a New Billing Period and Send Invoice Emails and Create Invoice Contacts.

What if my 'Invite to Bill' is lost or missing?

If an invoice contact reports that an invoice invitation or reminder email is lost or missing, let that person know they can log in to Procore and submit the invoice using the Commitments tool.

To do this, follow these steps:

  1. Navigate to the project's Commitments tool. 
  2. Locate the purchase order or subcontract that you were invited to submit an invoice against. Then click the appropriate contract link to open it. 
  3. Indicate your intent to submit an invoice by clicking the Yes button in the banner at the top of the page. 
  4. Click the Post Response button. 
    do-you-want-to-bill-this-period.png
    This opens the 'New Invoice' page. To complete the invoice, see Submit a New Invoice as an Invoice Contact

See Also