Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Benutzerdefinierte Formulare: FAQ

 Hinweis: Kundenspezifische Lösungen sind eine Zusatzleistung
Bitte wenden Sie sich an Ihren Procore-Ansprechpartner, wenn Sie an den Dienstleistungen interessiert sind, die das Custom Solutions Team von Procore anbietet. Alle Aktionen, die vom Custom Solutions Team durchgeführt werden, erfordern die Verwendung von benutzerdefinierten Stunden. Zu diesen Aktionen gehören u. a. (aber nicht ausschließlich) die E-Mail-Korrespondenz und Konferenzmeetings sowie Umfang und Produktion. Wenn Sie einen Zeitvoranschlag für eine bestimmte Anfrage wünschen, fragen Sie bitte den Mitarbeiter von Custom Solutions, wenn Sie Ihre Anfrage einreichen.

Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen zum Erstellen benutzerdefinierter PDF-Formulare in Procore.


Kann ich selbst ein benutzerdefiniertes PDF-Formular entwickeln?

Nein. Derzeit können Kunden keine eigenen benutzerdefinierten PDF-Formulare entwickeln. Ihr Unternehmen kann jedoch mit einem Mitglied des Custom Solutions Teams zusammenarbeiten, um Prototypen zu erstellen und ein benutzerdefiniertes PDF-Formular zu entwickeln. Siehe Anfordern von Services von benutzerdefinierten Lösungen .

zurück zum Anfang


Welche Einschränkungen gibt es bei benutzerdefinierten Formularen?

Wenn Sie mit dem Custom Solutions Team zusammenarbeiten, um benutzerdefinierte PDF-Formulare für Procore zu erstellen, beachten Sie bitte die folgenden Einschränkungen:

 Wichtig
  • Benutzerdefinierte Formulare können keine Berechnungen durchführen (z. B. 0,1% Steuern hinzufügen).
  • Benutzerdefinierte Formulare unterstützen NICHT die Erstellung neuer Tabellen.
  • Benutzerdefinierte Formulare können nicht verwendet werden, um einen neuen Procore-Einzelposten in einer Tabelle zu erstellen.
  • Benutzerdefinierte Formulare können nicht verwendet werden, um LV-Tabellen neue Spalten hinzuzufügen.
  • Benutzerdefinierte Formulare können nicht mit Daten aus anderen Tools gefüllt werden. Wenn Sie z. B. ein benutzerdefiniertes Formular für das Tool „Sekundärverträge“ erstellen, kann Ihr benutzerdefiniertes Formular keine Daten aus dem Tool „Einreichungen“ enthalten.  

zurück zum Anfang


Kann ein benutzerdefiniertes PDF-Formular Daten von jedem Tool abrufen?

Nein. Ein benutzerdefiniertes PDF-Formular kann Daten von nur einem (1) Projekt-Tool abrufen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise ein benutzerdefiniertes PDF-Formular für das Rückfragen-Tool entwirft, kann das Formular nicht auch Daten aus dem Einreichungs-Tool abrufen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, dass die meisten benutzerdefinierten PDF-Formulare so eingerichtet werden können, dass sie Daten aus dem Projektadministrator oder der Liste der Projektrollen abrufen (siehe Hinzufügen einer benutzerdefinierten Projektrolle). In einigen Fällen können benutzerdefinierte PDF-Formulare, die für Finanz-Tools erstellt wurden, möglicherweise Daten aus anderen Procore Finanz-Tools abrufen. Weitere Informationen erhalten Sie von einem Mitglied des Custom Solutions Teams.

zurück zum Anfang


Können Pläne oder Leistungsbeschreibungen in ein benutzerdefiniertes Formular eingefügt werden?

Nein. Derzeit können Daten aus dem Pläne-Tool und Leistungsbeschreibungs-Tool des Projekts nicht direkt in ein benutzerdefiniertes PDF-Formular eingegeben werden. Es ist jedoch möglich, dass das System Leistungsbeschreibungen und Planprotokolleinträge in eine CSV-Datei (Comma Separated Values) exportiert. Das System kann dann den Text aus der Datei kopieren und in ein benutzerdefiniertes Feld in einem benutzerdefinierten Formular einfügen. Dazu müssten Sie ein benutzerdefiniertes Feld erstellen (siehe Neue benutzerdefinierte Felder erstellen) und ein benutzerdefiniertes PDF-Formular anfordern.

zurück zum Anfang


Warum erscheint der Name meines Unternehmens nicht in meinem benutzerdefinierten Formular?

Standardmäßig enthalten benutzerdefinierte PDF-Formulare den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens unter Verwendung des in Ihrem Projekt ausgewählten Bürostandorts. Wenn das Formular leer ist und der Name Ihres Unternehmens nicht angezeigt wird, liegt dies normalerweise daran, dass Ihrem Projekt kein Bürostandort zugewiesen wurde. So beheben Sie dieses Problem:

Wenn die oben genannten Schritte das Problem NICHT beheben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Custom Solutions Teams unter: customforms@procore.com

zurück zum Anfang


Wo gebe ich die „Architekt“- und „Bauherr“-Informationen für mein benutzerdefiniertes Formular ein?

Normalerweise werden die Werte für die Felder "Architekt" und "Eigentümer" aus dem Primärvertrags-Tool des Projekts übernommen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn Ihr Unternehmen ausdrücklich darum gebeten hat, Datenwerte aus einem alternativen Feld oder Tool aufzunehmen. Wenn die Eingabe von Daten in diese Felder Ihr benutzerdefiniertes PDF-Formular NICHT ausfüllt, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Custom Solutions Teams unter: customforms@procore.com

  • Die Eigentümerinformationen verwenden den Wert im Feld „Eigentümer/Kunde“.
  • Architekteninformationen verwenden den Wert im Feld „Architekt/Ingenieur“.

custom-forms-owner-architect.png

zurück zum Anfang


Können wir das Standard-PDF eines Procore-Tools durch ein benutzerdefiniertes Formular ersetzen?

In einigen Fällen ja. Beachten Sie jedoch, dass ein benutzerdefiniertes PDF-Formular seine Daten nur aus einem (1) Procore-Tool pro PDF beziehen kann. In den meisten Fällen möchten Benutzer, dass die PDF-Datei ähnlich wie die Standard-PDF funktioniert. Im Allgemeinen beziehen sich die meisten Anfragen von Procore-Kunden auf die Änderung des Formularlayouts. Berücksichtigen Sie beim Erstellen des Markups für Ihre benutzerdefinierte PDF-Formularanforderung die standardmäßige Procore PDF-Funktionalität. Weitere Informationen erhalten Sie von einem Mitglied des Custom Solutions Teams unter: customforms@procore.com

zurück zum Anfang


Kann ein Signaturblock oder eine Signaturzeile zu einem benutzerdefinierten Formular hinzugefügt werden?

Jawohl. Ein Signaturblock oder eine Signaturzeile ist eines der am häufigsten angeforderten Elemente, die benutzerdefinierten PDF-Formularen hinzugefügt werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie für die Unterschriftszeilen entweder (1) das Formular ausdrucken müssen, um die physische(n) Unterschrift(en) zu sammeln, oder (2) die Integration von Procore + DocuSign-Signaturen implementieren. Weitere Informationen zur DocuSign-Integration finden Sie unter Welche Procore-Tools unterstützen die DocuSign-Integration? und DocuSign.

zurück zum Anfang


Kann mein benutzerdefiniertes PDF-Formular die Procore + DocuSign-Integration verwenden?

Ja. Wenn Sie die Procore + DocuSign-Integration in Ihrer Umgebung aktiviert haben (siehe Aktivieren der DocuSign-Integration in einem Projekt), kann das Custom Solutions Team den entsprechenden Signaturplatzierungscode in ein benutzerdefiniertes PDF-Formular einfügen. Je nachdem, welches Procore-Tool das benutzerdefinierte PDF-Formular verwendet, teilt Ihnen ein Mitglied des Custom Solutions Teams mit, ob Sie auch mit DocuSign arbeiten müssen, um eine DocuSign-Vorlage einzurichten. 

zurück zum Anfang


Warum werden in meinem benutzerdefinierten Formular keine Felder in Procore ausgefüllt?

In den meisten Fällen liegt dies normalerweise daran, dass das Feld nicht im Markup enthalten ist, das Sie mit Ihrer Anfrage eingereicht haben. Wenn Sie noch Stunden für benutzerdefinierte Lösungen zur Verfügung haben, senden Sie bitte eine Anfrage, um das Feld zu Ihrem benutzerdefinierten Formular hinzuzufügen. Siehe Dienstleistungen von Custom Solutions anfordern.

zurück zum Anfang


Woher kommen die Logos auf einem benutzerdefinierten Formular?

Logos stammen entweder aus dem Administrations-Tool des Unternehmens oder des Projekts. Sie können zwar drei (3) Logotypen in Procore hochladen (z. B. Firmen-, Büro- oder Projektlogo), aber nur ein (1) Logo kann in einem benutzerdefinierten PDF-Formular erscheinen. Welches Logo in einem benutzerdefinierten PDF-Formular angezeigt wird, wird durch die Standard-Prioritätsregel von Procore bestimmt.

 Info
  • Damit ein Unternehmenslogo auf dem Formular angezeigt wird, führen Sie die Schritte unter Hochladen eines Projektlogos aus. Laden Sie danach KEIN ein Projekt- oder Bürologo hoch. 
  • Damit ein Bürologo auf dem Formular angezeigt wird, führen Sie die Schritte unter Hochladen eines Büro-Logos aus. Laden Sie danach KEIN ein Projektlogo hoch. 
  • Damit ein Projektlogo auf dem Formular angezeigt wird, führen Sie die Schritte unter Hochladen eines Projektlogos aus.

zurück zum Anfang


Ich habe ein Projektlogo hochgeladen, aber kann ich stattdessen mein Firmenlogo in das benutzerdefinierte Formular einfügen?

Derzeit kann die Rangfolge der Logoanzeige in Procore nicht für alle PDFs geändert werden (siehe Woher kommen die Logos in einem benutzerdefinierten Formular?). Als Alternative empfiehlt Procore, kein Projektlogo in das Admin-Tool des Projekts hochzuladen, wenn Ihr Unternehmenslogo in einem benutzerdefinierten PDF-Formular angezeigt werden soll. Siehe Hochladen eines Projektlogos

 Tipp

Wenn Sie kein Projektfoto hochladen möchten, Ihr Projektlogo aber dennoch auf der Projektstartseite der Procore-Webanwendung erscheinen soll, laden Sie Ihr Logo in das Fotos-Tool des Projekts hoch. Siehe Festlegen eines Projektfotos

zurück zum Anfang


Warum ist mein Logo in meinem benutzerdefinierten PDF-Formular verzerrt?

Der häufigste Grund für Logoverzerrungen ist, dass die von Ihnen hochgeladene Datei nicht den Logoanforderungen von Procore entspricht:

  • Unterstützte Dateiformate: GIF, JPG und PNG (Hinweis: BMP- und TIFF-Dateien werden NICHT unterstützt). 
  • Ändern Sie die Größe Ihres Logos immer auf 200 x 70 Pixel (Breite x Höhe) bevor Sie es hochladen. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit, die Größe und/oder Skalierung Ihres Logos zu ändern. Weitere Informationen finden Sie im Hilfesystem für Ihr spezielles Bildbearbeitungsprogramm. 
    Wichtig! Procore skaliert jedes Bild, das NICHT den angegebenen Größenanforderungen entspricht, proportional um. Je nach den Abmessungen Ihres Originallogos kann es nach dem Hochladen zu leichten oder extremen Bildverzerrungen kommen, wenn Sie die Größe Ihres Logos nicht an die Bildanforderungen anpassen.

 Informationen zum Hochladen eines Logos finden Sie in einem der folgenden Tutorials: Hochladen eines Unternehmenslogos, Hochladen eines Projektlogos, und Hochladen eines Bürologos

zurück zum Anfang


Warum sehen die exportierte DOCX-Datei und das benutzerdefinierte PDF-Formular nicht gleich aus?

Microsoft hat das DOCX-Dateiformat erstmals mit Microsoft Office 2007 eingeführt und es ist jetzt das native Format für Microsoft Word-Dateien. Aus Sicherheitsgründen (d. h. zum Schutz der Dateien vor Malware-Angriffen und Viren) kann das DOCX-Dateiformat jedoch keine Makros enthalten. Eine Einschränkung dieser Sicherheitsmaßnahme besteht darin, dass die komplexeren Funktionen für das Seitenlayout und die Absatzformatierung, die von PDF-Dateien unterstützt werden, in DOCX nicht immer unterstützt werden. Das Customs Solutions Team bietet jedoch eine Vielzahl von Optionen zum Rendern von PDF-Formularen. Um Ihre spezifischen Ziele zu besprechen, wenden Sie sich an ein Mitglied des Custom Solutions Teams unter: customforms@procore.com

zurück zum Anfang


Wie füge ich Markup zu einem benutzerdefinierten Formularbeispiel hinzu?

Normalerweise entscheiden sich die meisten Procore-Kunden dafür, die Anmerkungs- und Margen-Tools zu verwenden, die mit Microsoft Word, Adobe Acrobat oder Bluebeam verfügbar sind.

Bevor Sie beginnen, machen Sie sich bitte mit der grundlegenden Verwendung des Anmerkungstools vertraut, das Sie zum Vervollständigen Ihres Markups ausgewählt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Anleitung für benutzerdefiniertes Formular-Markup.

zurück zum Anfang


Wie kann ich mein vorhandenes benutzerdefiniertes PDF-Formular ändern?

Bitte senden Sie uns ein Markup mit deutlichem Hinweis auf notwendige Änderungen. Wenn Änderungen unbekannt sind, muss das gesamte Formular neu erstellt werden. Dies kann dazu führen, dass ein 15-30-minütiges Update schnell zu einem 2-3-stündigen Rebuild wird. Richtlinien finden Sie unter Wie füge ich Markup zu einem benutzerdefinierten Formularbeispiel hinzu?

zurück zum Anfang


Ist es möglich, mehr als eine Version eines PDFs zu haben?

Jawohl. Bei Werkzeugen mit benutzerdefinierten Feldfunktionen ist dies möglich. Dies geschieht am häufigsten durch Hinzufügen eines benutzerdefinierten Felds für den PDF-Selektortyp entweder zur Toolseite oder zur Projektverwaltungsseite, sodass Sie die PDF-Ausgabe auswählen können.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Custom Forms: FAQ

Custom Solutions is an add-on service. Please reach out to your Procore point of contact if you are interested in the services that Custom Solutions provides. If you would like a time estimate for a specific request, please ask the Custom Solutions representative when submitting your request.

 

 


Below are common FAQs about creating custom PDF forms in Procore.


Can I develop a custom PDF form by myself?

No. At this time, customers cannot develop their own custom PDF forms. However, your company can work with a member of the Custom Solutions Team to prototype and develop a custom PDF form. See Request Services from Custom Solutions.

back to top


What are the limitations of custom forms?

When working with the Custom Solutions Team to create custom PDF forms for Procore, please be aware of the following limitations:

  • Custom forms cannot perform calculations (e.g., add 0.1% tax).
  • Custom forms do NOT support the creation of new tables.
  • Custom forms cannot be used to create a new Procore line item in a table.
  • Custom forms cannot be used to add new columns to SOV tables.
  • Custom forms cannot be populated with data from other tools. For example, if you are creating a custom form for the Commitments tool, your custom form cannot include data from the Submittals tool. 

back to top


Can a custom PDF form retrieve data from any tool?

No. A custom PDF form can retrieve data from only one (1) one project tool. For example, if your company is designing a custom PDF form for the RFIs tool, the form cannot also retrieve data from the Submittals tool. The only exception to this rule is that most custom PDF forms can be setup to retrieve data from the Project Admin, Project Directory, or from the Projects Roles list (see Add a Custom Project Role). In some cases, custom PDF forms created for financial tools may have the ability to retrieve data from other Procore Financial Tools. For more information, consult with a member of the Custom Solutions Team.

back to top


Can drawings be populated into a custom form?

No. At this time, data from the project's Drawings tool cannot be populated directly into a custom PDF form. However, it is possible for the system to export drawing log entries to a Comma Separated Values (CSV) file. The system can then copy and paste the text from the file into a custom field on a custom form. This would require your request to include instructions for the creation of a Custom Field and a custom PDF form. See Request Services from Custom Solutions.

back to top


Can specifications be populated into a custom form?

No. At this time, data from the project's Specifications tool cannot be populated directly into a custom PDF form. However, it is possible for the system to export drawing log entries to a Comma Separated Values (CSV) file and then the system can copy and paste the text in the file into a text area. This would require you to request both a Custom Field and a custom PDF form. See Request Services from Custom Solutions.

back to top


Why doesn't my company's name appear on my custom form?

By default, custom PDF forms are designed to include your company's name and address using the office location that is selected on your project. If the form is blank and not displaying your company's name, it is typically because an office location has not been assigned to your project. To troubleshoot this issue:

If completing the steps above does NOT resolve the issue, please contact a member of the Custom Solutions Team at: customforms@procore.com

back to top


Where do I enter the 'Architect' & 'Owner' information for my custom form?

Typically, the values for the 'Architect' and 'Owner' fields are populated from the project's Prime Contract tool. The only exception to this rule is if your company specifically requested to include data values from an alternate field or tool. If entering data in these fields does NOT populate your custom PDF form, please contact a member of the Custom Solutions Team at: customforms@procore.com

  • Owner information will use the value in the 'Owner/Client' field.
  • Architect information will use the value in the 'Architect/Engineer' field.

custom-forms-owner-architect.png

back to top


Can we replace a Procore tool's standard PDF with a custom form?

In most scenarios, yes. However, please keep in mind that a custom PDF form can only source its data from one (1) Procore tool per PDF. In most situations, users will typically want the PDF to function similarly to the standard PDF. Generally, most requests from Procore customers tend to be related to modifying the form's layout. When creating the markup for your custom PDF form request, please keep the standard Procore PDF functionality in mind. For more information, contact a member of the Custom Solutions Team at: customforms@procore.com

back to top


Can a signature block or line be added to a custom form?

Yes. A signature block or signature line is one of the most requested items added to custom PDF forms. An important thing to note, however, is that signature lines will require you to either (1) print out the form to collect the physical signature(s) or (2) implement the Procore + DocuSign sign integration. For details about DocuSign integration, see Which Procore tools support the DocuSign integration? and DocuSign.

back to top


Can my custom PDF form use the Procore + DocuSign integration?

Yes. If you have enabled the Procore + DocuSign integration in your environment (see Enable the DocuSign Integration on a Project), the Custom Solutions Team can insert the appropriate signature placement code into a custom PDF form. Depending upon which Procore tool using the custom PDF form, a member of the Custom Solutions Team will let you know if you also need to work with DocuSign to set up a DocuSign template. 

back to top


Why aren’t fields in Procore populating on my custom form?

In most cases, it is usually due to the field not being included on the markup that you submitted with your request. If you still have custom solutions hours available, please send a request to add the field to your custom form. See Request Services from Custom Solutions.

back to top


Where do the logos on a custom form come from?

Logos come from either the company's or project's Admin tool. While you can upload three (3) types of logos into Procore (e.g., company, office, or project logo), only one (1) logo can appear on a custom PDF form. Which logo displays on a custom PDF form is determined by Procore's default precedence rule. 

 Info
  • For a company logo to appear on the form, complete the steps in Upload a Company Logo. Then do NOT upload a project or office logo. 
  • For an office logo to appear on the form, complete the steps in Upload an Office Logo. Then do NOT upload a project logo. 
  • For a project logo to appear on the form, complete the steps in Upload a Project Logo.

back to top


I uploaded a project logo, but can I have my company logo on the custom form instead?

At this time, Procore's logo display precedence cannot be modified across all PDFs (see Where do the logos on a custom form come from?). As an alternative, Procore recommends you do not upload a project logo to the project's Admin tool if you want your company logo to display on a custom PDF form. See Upload a Project Logo

 Tip

If you decide not to upload a project photo, but still want your project logo to appear on the Procore web application's Project Home page, upload your logo to the project's Photos tool. See Set a Project Photo

back to top


Why is my logo distorted on my custom PDF form?

The most common reason for logo distortion is that the file you uploaded did not meet Procore's logo requirements:

  • Supported file formats: GIF, JPG, and PNG (Note: BMP and TIFF files are NOT supported). 
  • Always resize your logo to 200 x 70 pixels (width x height) before uploading it. Most image editing programs provide users with the means to either resize and/or rescale your logo. See the Help system for your specific image editing program for more information. 
    Important! Procore will proportionally rescale any image that does NOT meet the stated size requirements. Depending on the dimensions of your original logo, not resizing your logo to meet the image requirements can result in mild or extreme image distortion after the upload.

 To learn how to upload a logo, see one of these tutorials: Upload a Company Logo, Upload a Project Logo, and Upload an Office Logo

back to top


Why doesn't the exported DOCX file and custom PDF form look alike?

Microsoft first introduced the DOCX file format with Microsoft Office 2007 and it is now the native format for Microsoft Word files. However, for security reasons (i.e., to protect files from malware attacks and viruses), the DOCX file format cannot contain macros. A limitation of this security measure is that the more complex page layout and paragraph formatting capabilities supported by PDF files are not always supported in DOCX. However, the Customs Solutions Team does offer a variety of options for rendering PDF forms. To discuss your specific goals, contact a member of the Custom Solutions Team at: customforms@procore.com

back to top


How do I add markup to a custom form sample?

Typically, most Procore customers decide to use the annotation and markup tools that are available with Microsoft Word, Adobe Acrobat, or Bluebeam. 

Before you get started, please familiarize yourself with the basic usage of the annotation tool you have chosen to complete your markup. For more detail, see Custom Form Markup Instructions.

back to top


What is the process for modifying my existing custom PDF form?

Please send us a markup clearly noting any necessary changes. If changes are unknown, the entire form will need to be rebuilt. This could cause a 15-30 minute update to quickly turn into a 2-3 hour rebuild. For guidelines, see How do I add markup to a custom form sample?

back to top


Is it possible to have more than one version of a PDF?

Yes. For tools that have custom field capabilities, it is possible. This is most commonly done by adding a Custom Field for PDF selector type to either the tool page or the Project Admin page, allowing you to select the PDF output. 

See Also

  • Was this article helpful?