Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Ausstehende Leistungsbeschreibungs-Uploads löschen

Ziel

Um zu verhindern, dass eine hochgeladene Leistungsbeschreibung zum Leistungsbeschreibungssatz eines Projekts hinzugefügt wird, indem sie während des Prüfungsprozesses der Leistungsbeschreibung gelöscht oder entfernt wird.

Hintergrund

Wenn Sie eine PDF-Datei mit der Leistungsbeschreibung eines Projekts hochladen, verwendet Procore Textextraktion, um die PDF-Datei automatisch in detailliertere Beschreibungsabschnitte aufzuteilen, auf die in anderen Projektressourcen problemlos verwiesen werden kann. Es kann jedoch Situationen geben, in denen Sie nicht die gesamte Leistungsbeschreibung auf einmal veröffentlichen möchten. So können Sie beispielsweise verhindern, dass bestimmte Abschnitte zur aktuellen Leistungsbeschreibung hinzugefügt werden, weil sie irrelevant, doppelt vorhanden, veraltet oder falsch benannt sind. In solchen Fällen können Sie die Beschreibungsblätter, die Sie zum aktuellen Zeitpunkt zum Leistungsbeschreibungs-Tool des Projekts hinzufügen möchten, überprüfen und veröffentlichen und den Rest der unveröffentlichten Beschreibungsblätter streichen. Vielleicht möchten Sie zum Beispiel nur eine Überarbeitung für einen bestimmten Leistungsbeschr.-Abschnitt hochladen. Wenn es sich um einen langen Satz von Beschreibungen handelt, können Sie jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt zum Überarbeitungsprozess zurückkehren. 

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • „Admin“-Berechtigungen für das Leistungsbeschreibungs-Tool des Projekts.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Wenn Sie eine ausstehende Leistungsbeschreibung löschen, wird sie nicht im aktuellen Leistungsbeschreibungssatz veröffentlicht. Sie können es jedoch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit erneut hochladen.
    • Wenn Sie eine Leistungsbeschreibung während des Überprüfungsprozesses löschen, löschen Sie alle verbleibenden, unveröffentlichten Leistungsbeschreibungen. Alle zuvor veröffentlichten Spezifikationen wurden bereits dem Leistungsbeschreibungssatz des Projekts hinzugefügt und werden nicht gelöscht.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Leistungsbeschreibungstool des Projekts.
  2. Klicken Sie auf das Symbol Löschen icon-delete-x.png im Upload-Feld.
    Hinweis: Es werden nur die verbleibenden ausstehenden Leistungsbeschreibungsblätter gelöscht und aus der Leistungsbeschreibung entfernt. Alle Beschreibungsblätter, die vor dieser Löschaktion veröffentlicht wurden, befinden sich bereits in der angegebenen Leistungsbeschreibung und werden nicht entfernt.

    delete-upload.png
  3. Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf OK, um zu bestätigen, dass Sie alle verbleibenden (unveröffentlichten) Leistungsbeschreibungen löschen möchten.

Siehe auch

1-866-477-6267 (toll-free)
Support Home > Products > Procore > Procore User Guide > Project Level > Specifications > Tutorials > Delete Pending Specification Uploads

Delete Pending Specification Uploads

Objective

To prevent an uploaded specification from being added to a project's specification set by deleting/removing it during the specification review process.

Background

When you upload a PDF of a project's specifications (aka "spec book"), Procore uses OCR technology to automatically split up the long PDF into more granular specification section sheets that can easily be referenced by other project assets (e.g. RFIs). However, you may not want to publish the entire spec book at the same time. For example, you may want to prevent certain sections from being added to the current spec book because they are irrelevant, duplicates, older revisions, or incorrectly named. In such cases, you can choose to review and publish the spec sheets that you want to add to the project's Specifications tool at the current time and cancel the rest of the unpublished spec sheets. For example, maybe you only want to upload a revision for a specific spec section. And if it's a really long specification set, you can also return to the review process at a later time. 

Things to Consider

  • Required User Permission: 'Admin' on the project's Specifications tool.
  • If you delete a pending specification, it will not be published to the current specification set. However, you can always upload it again at a later time.
  • When you delete a specification during the review process, you will delete any remaining, unpublished specifications. However, any specifications that were previously published have already been added to the project's specification set and will not be deleted.

Steps

  1. Navigate to the project's Specifications tool.
  2. In the right pane, click the X icon within the upload box. 
    (Note: Only the remaining pending spec sheets will be deleted and excluded from the specification set. Any spec sheets that were previously published prior to this delete action have already been published to the designated specification set and will not be removed.)


     
  3. Confirm that you would like to delete all remaining (unpublished) specifications. 

 

 

You must to post a comment.
Last modified
12:11, 10 Jul 2017

Tags

Classifications

This page has no classifications.