Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie werden Kreditorenverträge, Verträge, Finanzierungen und Änderungen in Procore nummeriert?

Antwort

In den Finanzmanagement-Tools von Procore können Sie das Standardnummerierungsschema von Procore verwenden oder das Nummerierungsschema anpassen. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie mehr über Ihre Optionen in den einzelnen Tools:

Änderungsereignisse

Wenn Sie in Procore ein Änderungsereignis anlegen, vergibt das System standardmäßig automatisch eine Nummer. Jeder Benutzer mit der Berechtigung, ein Änderungsereignis zu erstellen, kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Darüber hinaus wirkt sich jede Änderung auf die aktuelle und die nachfolgenden Änderungsereignisnummern aus. 

 Wichtig
Die Nummer des Änderungsereignisses ist auf maximal zehn (10) Zeichen begrenzt. 
  • Verwendung des Standardnummerierungsschemas
    Das Standardnummerierungsschema von Procore für Änderungsereignisse besteht darin, sie in fortlaufender Reihenfolge zu nummerieren. Zum Beispiel 001, 002, 003 und so weiter. 
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Nummernschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit anpassen, wenn sie ein neues Änderungsereignis erstellen. Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem von Ihnen gewünschten Format. Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben, werden alle nachfolgenden Nachträge Ihr neues Nummerierungsschema verwenden. Einige Procore-Kunden möchten zum Beispiel, dass ihre Änderungsereignisse mit CE-001, CE-002, CE-003 usw. gekennzeichnet werden. 

Änderungsaufträge

Wenn Sie in Procore einen Nachtrag anlegen, vergibt das System standardmäßig automatisch eine Nummer.Jeder Benutzer mit der Berechtigung, einen Nachtrag zu erstellen, kann jedoch das Nummerierungsschema ändern.Darüber hinaus wirkt sich jede Änderung auf die aktuelle und die nachfolgenden Nachtragsnummern aus. 

  • Verwendung des Standardnummerierungsschemas
    Das Standardnummerierungsschema von Procore für Nachträge besteht darin, sie in fortlaufender Reihenfolge zu nummerieren.Zum Beispiel 001, 002, 003 und so weiter. 
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Nummernschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit anpassen, wenn sie einen neuen Nachtrag erstellen.Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem von Ihnen gewünschten Format.Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben, werden alle nachfolgenden Nachträge Ihr neues Nummerierungsschema verwenden.
    Beispiele

    Die folgenden Beispiele zeigen Ihnen einige häufig verwendete Abkürzungen, die Sie zur Kennzeichnung der verschiedenen Arten von Nachträgen in Ihrer Umgebung verwenden können: 

    Kundenverträge

    • Nachträge zum Debitorenvertrag. CCCO-001, CCCO-002, CCCO-003, und so weiter.
    • PNT eines Kundenvertrags. CCPCO-001, CCPCO-002, CCPCO-003, und so weiter.

    Sekundärvertrags-Änderungsaufträge

    • Nachtrag zum Kreditorenvertrag. CCO-001, CCO-002, CCO-003, und so weiter.
    • PNT zum Kreditorenvertrag. CPCO-001, CPCO-002, CPCO-003, und so weiter.

    Nachtrag zur Finanzierung

    • Nachträge zur Finanzierung. FCO-001, FCO-002, FCO-003, und so weiter.
    • Finanzierung potenzieller Nachträge. FPCO-001, FPCO-002, FPCO-003, und so weiter.

    Änderungsaufträge für Primärverträge

    • Nachträge zum Kreditorenvertrag. PCCO-001, PCCO-002, PCCO-003, und so weiter.
    • PNT zum Debitorenvertrag. PPCO-001, PPCO-002, PPCO-003, und so weiter

Kundenverträge

Wenn Sie in Procore einen Kundenvertrag anlegen, vergibt das System standardmäßig eine Nummer. Jeder Benutzer mit der Berechtigung, einen Kundenvertrag zu erstellen, kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Darüber hinaus wirkt sich jede Änderung auf die aktuellen und nachfolgenden Vertragsnummern des Kunden aus. 

  • Verwendung des Standardnummerierungsschemas
    Das Standardnummerierungsschema von Procore für Kundenverträge besteht darin, sie in fortlaufender Reihenfolge zu nummerieren. Zum Beispiel 001, 002, 003 und so weiter. 
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Nummernschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit anpassen, wenn sie ein neues Änderungsereignis erstellen.Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem von Ihnen gewünschten Format.Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben, werden alle nachfolgenden Kundenverträge Ihr neues Nummerierungsschema verwenden. Einige Procore-Kunden möchten zum Beispiel, dass ihre Änderungsereignisse mit CC-001, CC-002, CC-003 usw. bezeichnet werden. 

Finanzierung

Wenn Sie eine Finanzierung in Procore erstellen, weist das System ihr standardmäßig eine Nummer zu. Jeder Benutzer mit der Berechtigung, eine Finanzierung zu erstellen, kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Darüber hinaus wirkt sich jede Änderung auf die aktuellen und nachfolgenden Finanzierungszahlen aus. 

  • Verwendung des Standardnummerierungsschemas
    Das Standardnummerierungsschema von Procore für Finanzierungen besteht darin, sie in fortlaufender Reihenfolge zu nummerieren.Zum Beispiel 001, 002, 003 und so weiter. 
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Nummernschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit anpassen, wenn sie eine neue Finanzierung erstellen.Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem von Ihnen gewünschten Format.Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben, werden alle nachfolgenden Finanzierungen Ihr neues Nummerierungsschema verwenden. Einige Procore-Kunden möchten z. B. die Finanzierungen F-001, F-002, F-003 usw. kennzeichnen. 

Kreditorenverträge

Wenn Sie in Procore einen Kreditorenvertrag anlegen, vergibt das System standardmäßig automatisch eine Nummer. Jeder Benutzer mit der Berechtigung zur Erstellung von Kreditorenverträgen kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Außerdem wirkt sich jede Änderung auf die aktuellen und nachfolgenden Kreditorenvertragsnummern aus. 

  • Verwenden des Standardnummerierungsschemas für Projekte, die die Liste des Procore-Standardkostenschlüssels verwenden
    Standardmäßig identifiziert das Standardnummerierungsschema von Procore Sekundärverträge mit diesen Abkürzungen: Bestellung (PO) und Subcontract (SC). Wenn dem Procore-Projekt eine Projektnummer zugewiesen wurde, wird die Nummer auch nach dem Kürzel eingefügt. Anschließend vergibt das System für jeden Sekundärvertrag fortlaufend Nummern im dreistelligen Format. Nachfolgend finden Sie Beispiele, die zeigen, wie Sekundärverträge standardmäßig nummeriert werden:
    • PO-[Procore-Projektnummer]-001,PO-[Procore-Projektnummer]-002 usw.
    • SC-[Procore-Projektnummer]-001 , SC-[Procore-Projektnummer]-002 usw.
  • Verwenden des Standardnummerierungsschemas für ERP-integrierte Projekte
    Standardmäßig verwenden Unternehmen, die das ERP-Integrationstool aktiviert haben, ein ähnliches Nummerierungsschema. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie beachten sollten, wie im folgenden wichtigen Kasten beschrieben.
     Wichtig
    • Wenn Ihr Kostenschlüssel-Nummerierungsschema NICHT die Procore-Standardkostencodeliste verwendet (z. B. ein in Sage 300 CRE® integriertes Procore-Projekt könnte Sage 300 CRE® verwenden), wird die Procore-Projektnummer weggelassen.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool aktiviert hat, beachten Sie diese Best Practices:
      • Stellen Sie sicher, dass Ihr Verpflichtungs-Nummerierungsschema NICHT die maximalen Zeichengrenzen des integrierten ERP-Systems überschreitet. Siehe Was ist die maximale Zeichenlänge für die 'Nummer (#)' eines Sekundärvertrags?
      • Richten Sie ein benutzerdefiniertes Nummerierungsschema ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung und Ihren ersten Unterauftrag in Procore erstellen.
      • Vermeiden Sie eine Neunummerierung Ihrer Sekundärverträge, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
      • Vermeiden Sie den Wechsel zu einem benutzerdefinierten Nummernschema, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
    Nachfolgend einige Beispiele, die zeigen, wie Sekundärverträge für die Verwendung mit dem ERP-Integrationstool nummeriert werden können:
    • Bestellungen. PO-001 , PO-002 usw.
    • Unteraufträge. SC-001,SC-002und so weiter.
  • Anpassen des Nummerierungsschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit beim Erstellen eines neuen Sekundärvertrags anpassen. Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem Format, das Sie verwenden möchten. Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben , verwenden alle nachfolgenden Sekundärverträge Ihr neues Nummernschema.

     Tipps
    • Wenn Sie sich entscheiden, das Nummerierungsschema für Sekundärverträge Ihres Projekts zu ändern, denken Sie daran, alle Teamkollegen zu informieren, die möglicherweise auch Sekundärverträge in Ihrem Projekt erstellen. Dadurch wird sichergestellt, dass der nächste im System erstellte Sekundärvertrag das erwartete Nummernschema verwendet.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool aktiviert hat, beachten Sie diese Best Practices:
      • Stellen Sie sicher, dass Ihr Verpflichtungs-Nummerierungsschema NICHT die maximalen Zeichengrenzen des integrierten ERP-Systems überschreitet. Siehe Was ist die maximale Zeichenlänge für die 'Nummer (#)' eines Sekundärvertrags?
      • Richten Sie ein benutzerdefiniertes Nummerierungsschema ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung und Ihren ersten Unterauftrag in Procore erstellen.
      • Vermeiden Sie eine Neunummerierung Ihrer Sekundärverträge, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
      • Vermeiden Sie den Wechsel zu einem benutzerdefinierten Nummernschema, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.

Hauptverträge

Wenn Sie in Procore einen Debitorenvertrag anlegen, weist das System diesem automatisch eine Nummer zu. Jeder Benutzer mit der Berechtigung, einen Debitorenvertrag zu erstellen, kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Darüber hinaus wirkt sich jede Änderung auf die aktuelle und die nachfolgenden Debitorenvertragsnummern aus. 

  • Verwendung des Standardnummerierungsschemas
    Das Standardnummerierungsschema von Procore für Debitorenverträge besteht darin, sie in fortlaufender Reihenfolge zu nummerieren.Zum Beispiel 001, 002, 003 und so weiter. 
  • Verwendung eines benutzerdefinierten Nummernschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit anpassen, wenn sie einen neuen Debitorenvertrag erstellen.Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem von Ihnen gewünschten Format.Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben, werden alle nachfolgenden Debitorenverträge Ihr neues Nummerierungsschema verwenden.Einige Procore-Kunden möchten zum Beispiel, dass ihre Debitorenverträge mit PC-001, PC-002, PC-003 usw. gekennzeichnet werden. 

Siehe auch

Skip to main content
Procore

How are commitments, contracts, fundings, and changes numbered in Procore?

Answer

In Procore's Financial Management tools, you can Procore's default numbering scheme or you can customize the numbering scheme. To learn about your options in each tool, see the sections below:

 

 Note
This is a note callout. Used to provide background info that would help the user understand a process better, or tell them something they should note.

Change Events

When you create a change event in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create a change event can change the numbering scheme. In addition, any change affects the current and subsequent change event numbers. 

 Important
The change event number is limited to a maximum of ten (10) characters. 
  • Using the Default Numbering Scheme
    By default, Procore's default numbering scheme for change events is to number them in sequential order. For example, 001, 002, 003, an so on. 
  • Using a Custom Number Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new change event. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent change events will use your new numbering scheme. For example, some Procore customers might want their change events to be labeled CE-001, CE-002, CE-003, and so on. 

Change Orders

When you create a change order in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create a change order can change the numbering scheme. In addition, any change affects the current and subsequent change order numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme
    By default, Procore's default numbering scheme for change order is to number them in sequential order. For example, 001, 002, 003, an so on. 
  • Using a Custom Number Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new change order. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent change orders will use your new numbering scheme.
    Examples

    The examples below shows you some commonly used abbreviations that you might choose to identify the differnt types of change orders in your environment: 

    Client Contracts

    • Client Contract Change Orders. CCCO-001, CCCO-002, CCCO-003, and so on.
    • Client Contract Potential Change Orders. CCPCO-001, CCPCO-002, CCPCO-003, and so on.

    Commitment Change Orders

    • Commitment Change Orders. CCO-001, CCO-002, CCO-003, and so on.
    • Commitment Potential Change Orders. CPCO-001, CPCO-002, CPCO-003, and so on.

    Funding Change Orders

    • Funding Change Orders. FCO-001, FCO-002, FCO-003, and so on.
    • Funding Potential Change Orders. FPCO-001, FPCO-002, FPCO-003, and so on.

    Prime Contract Change Orders

    • Prime Contract Change Orders. PCCO-001, PCCO-002, PCCO-003, and so on.
    • Prime Potential Change Orders. PPCO-001, PPCO-002, PPCO-003, and so on

Client Contracts

 Limited Release
flag-us.png flag-canada.png The Client Contracts tool is only available to Procore customers in the United States and Canada who have implemented the Procore for Specialty Contractors point-of-view dictionary. To learn more see, What dictionaries and languages are available in the Procore web application?

When you create a client contract in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create a client contract can change the numbering scheme. In addition, any change affects the current and subsequent client contract numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme
    By default, Procore's default numbering scheme for client contracts is to number them in sequential order. For example, 001, 002, 003, an so on. 
  • Using a Custom Number Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new change event. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent client contracts will use your new numbering scheme. For example, some Procore customers might want their change events to be labeled CC-001, CC-002, CC-003, and so on. 

Funding

 Limited Release
flag-us.png flag-canada.png The Funding tool is available to Procore customers in the United States who have implemented the Procore for Owners point-of-view dictionary. To learn more see, What dictionaries and languages are available in the Procore web application?

When you create a funding in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create a funding can change the numbering scheme. In addition, any change affects the current and subsequent funding numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme
    By default, Procore's default numbering scheme for fundings is to number them in sequential order. For example, 001, 002, 003, an so on. 
  • Using a Custom Number Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new funding. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent fundings will use your new numbering scheme. For example, some Procore customers might want to label fundings F-001, F-002, F-003, and so on. 

Commitments

When you create a commitment in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create commitments can change the numbering scheme. In addition, any change will affect the current and subsequent commitment numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme on projects using the Procore Standard Cost Code List
    By default, Procore's default numbering scheme identifies commitments using these abbreviations: Purchase Order (PO) and Subcontract (SC). If the Procore project has been assigned a project number, the number is also included after the abbreviation. The system then assigns numbers sequentially for each commitment type using a three-digit format. Examples showing how commitments are numbered by default are below:
    • PO-[Procore Project Number]-001PO-[Procore Project Number]-002, and so on.
    • SC-[Procore Project Number]-001SC-[Procore Project Number]-002, and so on.
  • Using the Default Numbering Scheme for ERP-Integrated Projects
    By default, companies that have enabled the ERP Integrations tool use a similar numbering scheme. However, there are a few things to keep in mind, as detailed in the Important box below.
     Important
    • When your cost code numbering scheme does NOT use the Procore Standard Cost Code list (for example, a Procore project integrated with Sage 300 CRE® might use the Sage 300 CRE® cost code list), the Procore project number is omitted. 
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool, keep these best practices in mind:
      • Ensure that your commitment numbering scheme does NOT exceed the maximum character limits of the integrated ERP system. See What is the maximum character length for a commitment's 'Number (#)'?
      • Set up a customized numbering scheme when creating your first purchase order and first subcontract in Procore. 
      • Avoid renumbering your commitments after the two systems have initially synced. 
      • Avoid switching to a customized numbering scheme after the two systems have initially synced. 
    Some examples showing how commitments can be numbered for use with the ERP Integrations tool are below:
    • Purchase OrdersPO-001PO-002, and so on.
    • SubcontractsSC-001SC-002, and so on.
  • Customizing the Numbering Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new commitment. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent commitments will use your new numbering scheme. 

     Tips
    • If you decide to make a change to your project's commitment numbering scheme, remember to inform any teammates who may also be creating commitments in your project. This will ensure that the next commitment they create in the system is using the expected numbering scheme. 
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool, keep these best practices in mind:
      • Ensure that your commitment numbering scheme does NOT exceed the maximum character limits of the integrated ERP system. See What is the maximum character length for a commitment's 'Number (#)'?
      • Set up a customized numbering scheme when creating your first purchase order and first subcontract in Procore. 
      • Avoid renumbering your commitments after the two systems have initially synced. 
      • Avoid switching to a customized numbering scheme after the two systems have initially synced. 

Prime Contracts

When you create a prime contract in Procore, the system automatically assigns it a number by default. However, any user with permission to create a prime contract can change the numbering scheme. In addition, any change affects the current and subsequent prime contract numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme
    By default, Procore's default numbering scheme for prime contracts is to number them in sequential order. For example, 001, 002, 003, an so on. 
  • Using a Custom Number Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new prime contract. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent prime contracts will use your new numbering scheme. For example, some Procore customers might want their prime contracts to be labeled PC-001, PC-002, PC-003, and so on. 

See Also