Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Kann ich Benutzern mit „Nur Lesen-Rechten“ begrenzten Zugriff auf die Aktualisierung von Informationen in Procore gewähren?

Antwort

Ja. Wenn Sie einen speziellen Anwendungsfall haben, bei dem Sie die Fähigkeit Ihrer Endbenutzer, die Standardaufgaben durchzuführen, die mit der Procore-Berechtigungsstufe „Standard“ oder „Administration“ für ein Procore-Tool verbunden sind, erheblich einschränken möchten. Ihr Procore-Administrator kann die Funktion für granulare Berechtigungen in Procore nutzen, um eine rollenbasierte Berechtigungsvorlage zu erstellen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können diese Berechtigungsvorlage dann dem/den gewünschten Benutzer(n) in Ihrem Projekt zuweisen.

Unterstützte Tools

Beispielanwendungsfälle

In der folgenden Tabelle werden einige Beispiele für häufige Anwendungsfälle beschrieben, die mit granularen Berechtigungen behandelt werden können. Siehe Granulare Berechtigungen in einer Berechtigungsvorlage erteilen.

Tool Beispielanwendungsfall Empfohlene Lösung
Administration Ich möchte einem vertrauenswürdigen Buchhalter die Berechtigung zum Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Kostencodes für ein Procore-Projekt erteilen. Erstellen Sie eine neue Berechtigung für die Rolle. Weisen Sie der Vorlage die detaillierte Berechtigung Kostenschlüssels verwalten zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Ausschreibung Ich möchte einem internen Benutzer die Berechtigung zum Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Angebotsnotizen für ein Ausschreibungspaket erteilen. Ich möchte jedoch nicht, dass dieser Benutzer die Berechtigung hat, die anderen Aufgaben auszuführen, die mit der Standardberechtigung auf der Ebene „Standard“ oder „Administrator“ im Ausschreibungs-Tool des Projekts verbunden sind. Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für die Rolle. Weisen Sie dieser Vorlage die granularen Berechtigungen Angebotsnotizen erstellen, Angebotsnotizen bearbeiten und Angebotsnotizen löschen zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Sekundärverträge Wir haben einige Zeitarbeitskräfte eingestellt, die uns bei der Erstellung und Aktualisierung von Bestellungen und Unterverträgen für unser Projekt unterstützen. Wir möchten diesen Benutzern jedoch keine Berechtigung auf der Ebene „Standard“ oder „Administrator“ für das Sekundärvertragstool erteilen, da wir nicht möchten, dass sie Sekundärverträge löschen oder Änderungsauftragsanforderungen für das Projekt erstellen können. Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für die Rolle. Weisen Sie dieser Vorlage die granularen Berechtigungen Bestellung erstellen, Untervertrag erstellen , Bestellung aktualisieren und Untervertrag aktualisieren zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Bautagebuch Ich habe einen Subunternehmer, der als externer Mitarbeiter am Bautagebuch-Tool eines Bauprojekts agiert. Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für den/die externen Mitarbeiter. Weisen Sie dieser Vorlage die granulare Berechtigung „Eintrag von Subunternehmern zulassen“ zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Adressbuch Ich muss einem vertrauenswürdigen Benutzer Berechtigungen erteilen, damit er Benutzerdatensätze, Unternehmensdatensätze und Verteilergruppen im Projektadressbuch erstellen und bearbeiten kann. Ich möchte diesem Benutzer jedoch keine Berechtigungen auf „Administration-Ebene“ im Projektadressbuch erteilen, da ich nicht möchte, dass dieser Benutzer über vollständige Berechtigungen auf „Administration-Ebene“ für das Projektadressbuch und alle Projekttools verfügt. Ich möchte die Berechtigungen dieses Benutzers im Projektadressbuch darauf beschränken, nur Benutzer, Unternehmen und Vertriebsgruppen zu erstellen und zu bearbeiten.  Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für die Rolle. Weisen Sie dieser Vorlage die granularen Berechtigungen Aus Unternehmensadressbuch hinzufügen (nur zuweisbare Berechtigungsvorlagen), Benutzer erstellen und bearbeiten (nur zuweisbare Berechtigungsvorlagen), Unternehmen erstellen und bearbeiten und Verteilergruppen erstellen und bearbeiten zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Dokumente Ich möchte dem Verwaltungskoordinator unseres Projekts eingeschränkte Zugriffsberechtigungen zum Verschieben, Kopieren und Umbenennen von Dateien und Ordnern im Dokumententool erteilen. Ich möchte diesem Benutzer jedoch keine Berechtigungen auf der Ebene „Standard“ oder „Administrator“ für das Dokumententool erteilen, da ich nicht möchte, dass er Dateien oder Ordner löschen, hochladen oder ersetzen kann. Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für die Rolle. Weisen Sie dieser Vorlage die granularen Berechtigungen zum Verschieben und Kopieren von Dateien und Ordnern und zum Umbenennen von Ordnern und Dateien zu. Weisen Sie dann diese Vorlage dem Benutzer im Projekt zu, um die Änderungen anzuwenden. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.
Mängelliste Ich möchte meinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, Posten auf der Mängelliste anzuzeigen, die anderen Benutzern in unserem Unternehmen zugewiesen sind, damit sie bei Abwesenheit des Beauftragten reagieren können. Erstellen Sie eine neue Berechtigungsvorlage für diese Rolle. Weisen Sie der Vorlage Antwort auf Mängelposten zu, die Benutzern innerhalb desselben Unternehmens zugewiesen sind. Weisen Sie diese Vorlage dann den Benutzern dieses Projekts zu, die bei dem gewünschten Unternehmen arbeiten. Siehe Berechtigungsvorlagen verwalten.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Can I provide users with 'Read-Only' level permissions with limited access to update information in Procore?

Answer

Yes. If you have a special use case where you want to significantly restrict your end users' ability to perform the default tasks associated with Procore's 'Standard' or 'Admin' level permission on a Procore tool. Your Procore Administrator can use the granular permissions feature in Procore to create a role-based permissions template to suit your needs. You can then assign that permission template to the desired user(s) on your project. 

Supported Tools

Example Use Cases

The table below describes some examples of common use cases that can be addressed using granular permissions. See Grant Granular Permissions in a Permission Template.

Tool Example Use Case Recommended Solution
Admin I want to provide a trusted accountant with permission to create, edit, and delete cost codes for a Procore project.  Create a new permission for the role. Assign the template the Manage Cost Codes granular permission. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Bidding I want to provide an internal user with permission to create, edit, and delete bid notes on a bid package. However, I don't want that user to have permission to perform the other tasks associated with the default 'Standard' or 'Admin' level permission on the project's Bidding Tool.  Create a new permission template for the role. Assign that template the Create Bid Notes, Edit Bid Notes, and Delete Bid  Notes granular permissions. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Commitments We hired a few temporary employees who will help us create and update purchase orders and subcontracts on our project. However, we do not want to grant those users 'Standard' or 'Admin' level permission to the Commitments tool because we do not want them to be able to delete commitments or create change order requests on the project.  Create a new permission template for the role. Assign that template the Create Purchase Order, Create Subcontract, Update Purchase Order, and Update Subcontract granular permissions. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Daily Log I have a subcontractor who will act as an external collaborator on a construction project's Daily Log tool.  Create a new permission template for the external collaborator(s). Assign that template the 'Allow Subcontractor Entry' granular permission. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Directory I need to grant permissions to a trusted user so that they can create and edit user records, company records, and distribution groups on the Project Directory. However, I do not want to grant this user 'Admin' level permissions on the Project Directory because I do not want this user to have full 'Admin' level permissions for the Project Directory and all project tools. I want to limit this user's permissions on the Project Directory to only be allowed to create and edit users, companies, and distribution groups.  Create a new permission template for the role. Assign that template the Add from Company Directory (Assignable Permission Templates Only), Create and Edit Users (Assignable Permission Templates Only), Create and Edit Companies, and Create and Edit Distribution Groups granular permissions. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Documents I would like to provide our project's administrative coordinator with limited access permissions to move, copy, and rename files and folders in the Documents tool. However, I do not want to provide that user with 'Standard' or 'Admin' level permissions to the Documents tool because I do not want them to be able to delete, upload, or replace any files or folders.  Create a new permission template for the role. Assign that template the Move and Copy Files and Folders and Rename Folders and Files granular permissions. Then assign that template to the user on the project to apply the changes. See Manage Permission Templates.
Punch List I would like to provide my employees with the ability to view punch list items that are assigned to other users at our company, so they can respond when the assignee is absent.  Create a new permission template for that role. Assign the template the Respond to Punch Items Assigned to Users within the Same Company. Then assign that template to the users on that project who work at the desired company. See Manage Permission Templates.

See Also