Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Zulassen, dass Mitarbeiter vor Ort initiierte Änderungsaufträge einreichen (Beta)

 In Beta
Hinweis für Benutzer, die am Betaprogramm für die eingeschränkte Version für vom Baugelände eingeleitete Änderungsaufträge teilnehmen. Die folgenden Informationen beschreiben eine Konfiguration, die Procore-Benutzern zur Verfügung steht, die am Beta-Teilnehmerprogramm für vom Baugelände eingeleitete Änderungsaufträge teilnehmen.Weitere Informationen zu dieser Version finden Sie unter Sekundärverträge: Erlauben Sie Projektmitarbeitern, vor auf dem Baugelände eingeleitete Änderungsaufträge einzureichen

Ziel

Um einem externen Projektmitarbeiter eine Zugriffsberechtigung zu erteilen und so einen potenziellen Änderungsauftrag für einen Sekundärvertrag einzureichen. 

Hintergrund

Ein Projektmitarbeiter ist eine Person oder ein Unternehmen, das sich bereit erklärt hat, Arbeiten für Sie oder Ihr Unternehmen auszuführen, z. B. ein externer Auftragnehmer oder Lieferant.Wenn Sie möchten, dass Ihre Projektmitarbeiter die Möglichkeit haben, potenzielle Änderungsaufträge für ihre Sekundärverträge in Procore einzureichen, können Sie die folgenden Schritte ausführen. 

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigungen auf Administratorebene für das Admin-Tool des Projekts. 
  • Zusätzliche Informationen:

Schritte

Die Einstellungen für die „Vertragskonfiguration“ im Kreditorenvertrags-Tool festlegen

  1. Zum Kreditorenvertrags-Tool des Projekts navigieren. 
  2. Klicken Sie auf Einstellungen konfigurieren.
  3. Setzen Sie ein Häkchen in diese Kontrollkästchen:

    commitments-enable-field-initiated-change-orders.png
     
    • Standardbenutzern das Erstellen von PÄAs erlauben
      Mit dieser Einstellung erhalten Benutzer, denen im Tool die „Standard“-Berechtigung zugewiesen wurde, das zusätzliche Privileg, potenzielle Änderungsaufträge zu erstellen.Wenn Sie das Kreditorenvertrags-Tool für die 1-stufige Einstellung für Nachträge konfiguriert haben, ist diese Einstellung weder verfügbar noch wird sie unterstützt. 
    • Von auf der Baustelle eingeleitete Nachträge aktivieren
      Diese Einstellung bietet Benutzern die Möglichkeit, Nachträge auf einem Mobilgerät zu erstellen. 
  4. Fügen Sie ein Benutzerkonto für den Mitarbeiter zum Adressbuch-Tool des Projekts hinzu.
    Erstellen Sie zunächst ein Procore-Benutzerkonto für den/die Mitarbeiter, der/die vor Ort initiierte Änderungsaufträge einreichen wird/werden. Sie müssen diesen Benutzer zum Projektverzeichnis hinzufügen. Siehe Hinzufügen eines Benutzerkontos zum Projektverzeichnis oder Massenhinzufügen von Benutzern und Unternehmen zu einem Projektverzeichnis.
    • Wenn Sie bereits eine Vorlage für Projektberechtigungen für Ihre Projektmitarbeiter erstellt haben, können Sie diese dem Projektmitarbeiter beim Hinzufügen des Benutzerkontos zuweisen. 
    • Wenn Sie KEINE Vorlage für Berechtigungen erstellen möchten, können Sie den Datensatz des Benutzers bearbeiten und im Abschnitt 'Vorlage für Berechtigungen' die Option 'Keine Vorlage zuweisen' wählen und dann die oben beschriebenen Berechtigungen manuell festlegen. 
      add-collaborator-to-directory.png
  5. Laden Sie den Projektmitarbeiter zum Procore-Projekt ein.
    Im Adressbuch-Tool auf Projektebene können Sie dann den/die Projektmitarbeiter einladen (oder erneut einladen), dem Projekt beizutreten.Siehe Einen Benutzer zum Beitritt zu einem Procore-Projekt einladen oder erneut einladen.
    invite-or-reinvite-project-directory.png
  6. Fügen Sie den Benutzer zur Liste 'Privat' auf dem entsprechenden Sekundärvertrag hinzu.
    Fügen Sie den Namen des Projektmitarbeiters zur Liste 'Person auswählen' im Bereich 'Privat' des Vertrags hinzu, wie unter Unterauftrag erstellen beschrieben.Dadurch wird sichergestellt, dass der Projektmitarbeiter nur die Berechtigung hat, seinen eigenen Vertrag einzusehen.
    add-to-private-list-on-contract.png

Nachdem der Projektmitarbeiter dem Projekt beigetreten ist und der Vertrag 'genehmigt' wurde, kann Ihr Projektmitarbeiter Änderungsaufträge für den Vertrag erstellen und Procore verwendet die eingegebenen Daten, um automatisch ein Änderungsereignis zu erstellen. 

 Tipp
Ist dies das erste Mal, dass sich Ihr Projektmitarbeiter bei Procore anmeldet?Wenn dies der Fall ist, empfiehlt Procore, Ihrem Projektmitarbeiter diese Links zur Verfügung zu stellen:

Skip to main content
Procore

(Beta) Allow Collaborators to Submit Field-Initiated Change Orders

 In Beta
Note to users participating in the Field-Initiated Change Orders' limited release beta program. The information below details a configuration that is available to Procore users taking part in the Beta Participant Program for Field-Initiated Change Orders. For more information about this release, see Commitments: Allow Collaborators to Submit Field-Initiated Change Orders

Objective

To provide an external collaborator with access permission to submit a potential change order for a commitment

Background

collaborator is a person or company who has agreed to perform work for you or your company, such as an external contractor or vendor. If you want your collaborators to have the ability to submit potential change orders for their commitments in Procore, you can complete the steps below. 

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' level permissions on the project's Admin tool. 
  • Additional Information:

Steps

Set the 'Contract Configuration' Settings on the Commitments Tool

  1. Navigate to the project's Commitments tool. 
  2. Click Configure Settings.
  3. Place a mark in these checkboxes:

    commitments-enable-field-initiated-change-orders.png
     
    • Allow Standard Level Users to Create PCOs
      This setting provides users who have been assigned 'Standard' level permissions on the tool with the added privilege of creating potential change orders. If you have configured the Commitments tool for the 1-tier change order setting, this setting neither available nor supported. 
    • Enable Field-Initiated Change Orders
      This setting providers users with the ability to create change orders on a mobile 
  4. Add a user account for the collaborator to the project's Directory tool.
    First, create a Procore user account for the collaborator(s) that will be submitting field-initiated change orders. You must add this user to the Project Directory. See Add a User Account to the Project Directory or Bulk Add Users and Companies to a Project Directory.
    • If you already created a project permission template for your collaborators, you can assign it to the collaborator when adding the user account. 
    • If you do NOT want to create a project permission template, you can edit the user's record and choose 'Do Not Assign a Template' from the 'Project Permissions Templates'  section and then manually set the permissions detailed above. 
      add-collaborator-to-directory.png
  5. Invite the Collaborator to the Procore project.
    In the Project Directory tool, you can then invite (or reinvite) the collaborator(s) to join the project. See Invite or Reinvite a User to Join a Procore Project.
    invite-or-reinvite-project-directory.png
  6. Add the user to the 'Private' list on the appropriate commitment contract. 
    Add the collaborator's name to the 'Select a Person' list in the 'Private' area of the contract as described in Create a Subcontract. This ensures that the collaborator only has permission to view their own contract.
    add-to-private-list-on-contract.png

After the collaborator joins the project and the contract is 'Approved', you collaborator can create change orders against the contract and Procore will use the data entered to automatically create a change event. 

 Tip
Is this the first time your collaborator is logging into Procore? If so, Procore recommends providing your collaborator with these links: 

 

If you would like to learn more about Procore's commitments software and how it can help your business, please visit our construction financials tool product page icon-external-link.png.