Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Benutzern erlauben, neue Projekte zu erstellen

Ziel

Um einem Benutzer die Berechtigung zu erteilen, dem Procore-Konto Ihres Unternehmens neue Projekte hinzuzufügen.

Hintergrund

Normalerweise bestimmt Ihr Unternehmen eine einzelne Person zum Procore-Administrator Ihres Unternehmens . Normalerweise ist diese Person dafür verantwortlich, Ihrem Unternehmensportfolio (auch bekannt als eine Liste der Projekte Ihres Unternehmens in Procore) neue Bauprojekte hinzuzufügen. In einigen Organisationen möchte Ihr Procore-Administrator möglicherweise die Autorität zum Erstellen von Projekten an eine vertrauenswürdige Person delegieren. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, kann ein Benutzer mit der Berechtigung „Administrator“ für das Unternehmensadressbuch die folgenden Schritte ausführen, um einem oder mehreren Benutzern die Berechtigung zum Erstellen neuer Projekte zu erteilen. Dadurch wird die Schaltfläche „Projekt erstellen“ des Portfolio-Tools für diesen Benutzer verfügbar.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigung:
    • Berechtigungen auf Administratorebene für das Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Die Berechtigung zum Erstellen neuer Projekte im Procore-Konto Ihres Unternehmens kann jedem Benutzer im Unternehmensadressbuch gewährt werden. Diese Berechtigung macht die Schaltfläche „Neues Projekt hinzufügen“ sichtbar und für den Benutzer im Portfolio-Tool verfügbar. Sie wirkt sich nicht auf die anderen Berechtigungen auf Unternehmensebene aus, die für den Benutzer im Bereich „Unternehmensberechtigungen“ seines Benutzerprofils festgelegt wurden.
    • Benutzern, denen diese Berechtigung erteilt wurde, erhalten automatisch Berechtigungen auf Administratorebene für alle Tools auf Projektebene, die als aktive Registerkarten in den von ihnen erstellten Projekten festgelegt sind.

Demo

allow-project-create.gif

Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

Schritte

Gewähren Sie einem Benutzer die Berechtigung „Neues Projekt erstellen“

  1. Navigieren Sie zum Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene.
  2. Suchen Sie das Profil des Benutzers. Klicken Sie dann auf Bearbeiten .
  3. Scrollen Sie nach unten zum Bereich „Projekteinstellungen“.
  4. Markieren Sie im Bereich Neue Projekteinstellungen die Option [Benutzername] zum Erstellen neuer Projekte zulassen. [Benutzername] hat vollen administrativen Zugriff auf alle Projekte, die er erstellt.
     Wichtig
    Jeder Benutzer, dem die Berechtigung „Neues Projekt erstellen“ gewährt wurde, erhält automatisch Berechtigungen auf Administratorebene für alle Tools auf Projektebene in jedem von ihm erstellten Projekt. Wenn für den Benutzer eine Standardberechtigungsvorlage konfiguriert ist, wird seine Standardberechtigungsvorlage dem Benutzer nur zugewiesen, wenn er zu einem Projekt hinzugefügt wird, das von einem anderen Benutzer im Konto Ihres Unternehmens erstellt wurde.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

Nächste Schritte

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Allow Users to Create New Projects

Objective

To grant a user the privilege to add new projects to your company's Procore account. 

Background

Typically, your company designates a single individual to as your company's Procore Administrator. Typically, this person is responsible for adding new construction projects to your Company Portfolio (a.k.a., a list of your company's projects in Procore).  In some organizations, your Procore Administrator may want to delegate the authority for creating projects to a trusted individual. To accommodate this need, a user with 'Admin' level permission to the Company Directory can use the steps below to grant one or more user(s) the privilege to create new projects. This makes the Portfolio tool's 'Create Project' button available to that user.

Things to Consider

  • Required User Permission:
    • 'Admin' level permissions on the Company level Directory tool.
  • Additional Information:
    • The privilege to create new new projects in your company's Procore account can be granted to any user in the Company Directory This privilege makes the "Add New Project" button visible and available to the user in the Portfolio tool. It does not affect the other Company level permissions set for the user in the "Company Permissions" area of their user profile.
    • Users granted this privilege will automatically be granted 'Admin' level permissions to all of the Project level tools set as active tabs in the projects they create.

Demo

allow-project-create.gif

Image content may not accurately reflect the current state of the system, and/or it may be out of date.

Steps

Grant a User the 'Create New Project' Privilege

  1. Navigate to the Company level Directory tool.
  2. Locate the user's profile. Then click Edit.
  3. Scroll down to the 'Project Settings' area.
  4. Under the New Project Settings area, mark the Allow [User Name] to Create New Projects. [User Name] will have full administrative access to any projects that they create checkbox.
     Important
    Any user who is granted the 'Create New Project' privilege will be automatically given 'Admin' level permissions on all Project level tools in every project that they create. If the user has a default permission template configured, their default permission template will only be assigned to the user when they are added to a project created by another user in your company's account.
  5. Click Save.

Next Steps

See Also