Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Auslaufende Versicherung für einen Lieferanten im Unternehmensadressbuch aktualisieren

Ziel

Aktualisieren einer auslaufenden Versicherungspolice für einen Lieferanten im Adressbuch auf Unternehmensebene.

Hintergrund

Wenn die Versicherungspolice eines Lieferanten in Procore abläuft, sendet das System ab zwei (2) Wochen vor dem Ablaufdatum einer Versicherungspolice automatische E-Mail-Benachrichtigungen an den Versicherungsmanager Ihres Unternehmens. Procore sendet dem Versicherungsmanager bis zu sechzig (60) Tage nach dem Ablaufdatum (oder bis das Ablaufdatum der Versicherung aktualisiert wird) weiterhin täglich eine E-Mail-Benachrichtigung.

Wichtige Hinweise

Schritte

  1. Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang die E-Mail „Ablaufende Versicherung“ von Procore.
    Hinweis: Wenn ein Unternehmen eine auslaufende Global- oder Projektversicherung hat, werden die Lieferanten- und Versicherungsinformationen im entsprechenden Abschnitt angezeigt. Wenn eine Versicherungspolice abgelaufen ist, erscheint das 'Ablaufdatum' in ROT.

    expiring-insurance-email.png
  2. Klicken Sie auf den Link Versicherung anzeigen.
  3. Wählen Sie aus diesen Optionen:
    • Wenn Sie bei Procore eingeloggt sind, wird die Unterregisterkarte Versicherung des Lieferantendatensatzes in Ihrem Webbrowser angezeigt. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
      ODER
    • Wenn Sie NICHT bei Procore angemeldet sind, lesen Sie Anmelden bei Procore Web. Das System zeigt die Unterregisterkarte Versicherung des Lieferantendatensatzes an. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  4. Wählen Sie aus diesen Optionen:
    Hinweis: Wenn Sie das ERP-Integrationstool für Sage 300 CRE aktiviert haben, werden die folgenden Versicherungsfelder in einem Procore-Unternehmensdatensatz jetzt gesperrt, wenn die Daten von Procore mit Sage 300 CRE synchronisiert werden: Versicherungstyp (z.B. Allgemein, Automobil, Umbrella und Arbeiter), Datum des Inkrafttretens, Ablaufdatum, Limit, Name und Policennummer .
    • Um eine einfache Bearbeitung vorzunehmen, können Sie den Wert in jeder Zelle mit dem blauen Caret-Symbol ändern.
      ODER
    • Um den Status zu ändern, eine Anlage hinzuzufügen oder Notizen zur Versicherung einzugeben, klicken Sie auf Bearbeiten. Fügen Sie im angezeigten Fenster die Versicherungsinformationen nach Bedarf hinzu oder bearbeiten Sie sie (Hinweis: Informationen zu den Optionen in diesem Fenster finden Sie unter Versicherung für einen Kreditor im Unternehmensadressbuch hinzufügen).
  5. Klicken Sie auf Speichern.
    Sie haben die Versicherungsinformationen erfolgreich aktualisiert.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Update Expiring Insurance for a Vendor in the Company Directory

Objective

To update an expiring insurance policy for a vendor in the Company level Directory.

Background

When a vendor's insurance policy is set to expire in Procore, the system sends your company's Internal Insurance Manager (see Designate an Insurance Manager for Your Procore Company) an automated email notification within two (2) weeks of an insurance policy's expiration date. Procore will send the insurance manager a daily email notification until the expiring information is updated.

In Procore, an insurance manager is an internal employee (or multiple employees) at your company who will serve as your organization's primary point of contact(s) for ensuring that the insurance policies for your vendors (e.g., contractors, subcontractors, and other vendors) are in compliance with requirements and that their policy and certificate information is kept up-to-date in Procore. Insurance information for your vendors can be added and maintained in Procore's Company and Project level Directory tools. The responsibilities of an insurance manager include:

  • Adding insurance policies to the vendor records in the Directory tool.
  • Receiving automated email notifications from Procore about the expiration of vendor insurance policies. 
  • Updating insurance policy information as it changes.
  • Removing insurance information from your vendor records when the information is no longer relevant.

Things to Consider

Steps

  1. In your email Inbox, open the 'Expiring Insurance' email from Procore.
    Note: If a company has expiring global or project insurance, the vendor and insurance information appears in the appropriate section. If an insurance policy is expired, the 'Expiration Date' appears in RED. 


     
  2. Click the View Insurance link.
  3. Choose from these options:
    • If you are logged into Procore, the Insurance subtab of the vendor's record appears in your web browser. Continue with the next step. 
      OR
    • If you are NOT logged into Procore, see Log in to Procore Web. The system reveals the Insurance subtab of the vendor's record. Continue with the next step. 
  4. Choose from these options:
    Note: If you have enabled the ERP Integrations tool for Sage 300 CRE, the following insurance fields in a Procore company record are now locked when Procore's data synced with Sage 300 CRE: Insurance Type (e.g., General, Automotive, Umbrella, and Worker's), Effective DateExpiration DateLimitName, and Policy Number
    • To make a simple edit, you can change the value in any cell with the blue caret symbol. 
      OR
    • To change the status, add an attachment, or enter some notes about the insurance, click Edit. In the window that appears, add or edit the insurance information as needed (Note: To learn about the options in this window, see Add Insurance for a Vendor in the Company Directory). 
  5. Click Save
    You have successfully updated the insurance information. 

See Also

 

  • Was this article helpful?