Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Hinzufügen einer Verteilergruppe zum Unternehmensadressbuch

Ziel

So fügen Sie dem Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene eine Verteilergruppe hinzu.

Hintergrund

Eine Verteilergruppe ist eine Liste von E-Mail-Empfängern, die in Procores Firmen- oder Projektadressbuch-Tool erstellt werden muss. Sie hat eine ähnliche Funktion wie eine Kontaktgruppe in einem E-Mail-Programm und ist NICHT mit Sicherheitseinstellungen verbunden.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigung:
    • Um eine Verteilergruppe hinzuzufügen, 'Administrator'-Berechtigung für das Adressbuch-Tool des Unternehmens
  • Voraussetzungen:
  • Zusätzliche Informationen:
    • Viele Procore-Kunden ziehen es vor, Verteilergruppen auf Unternehmensebene zu erstellen und zu verwalten. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, eine Gruppe auf Projektebene hinzuzufügen. Siehe Hinzufügen einer Verteilergruppe zum Projektadressbuch .
    • Wenn Sie Procore eine Verteilergruppe auf Unternehmensebene hinzufügen, kann diese Gruppe in Procores Werkzeugen auf Projektebene verwendet werden. Beachten Sie jedoch Folgendes:
      • Damit ein Mitglied einer Verteilergruppe auf Unternehmensebene in eine Verteilung auf Projektebene aufgenommen werden kann, muss das Mitglied dem Projektadressbuch hinzugefügt werden. Wenn Sie beispielsweise eine Verteilergruppe auf Unternehmensebene erstellen, die fünf (5) Unterauftragnehmer enthält, aber nur zwei (2) dieser Unterauftragnehmer zum Adressbuch-Tool eines Projekts hinzugefügt wurden, werden nur die Namen der zwei (2) Unterauftragnehmer ausgefüllt als Empfänger, wenn die Verteilergruppe auf Projektebene verwendet wird.
      • Eine Verteilergruppe auf Unternehmensebene wird nur in einem Projekt sichtbar, wenn mindestens ein (1) Mitglied der Verteilergruppe auf Unternehmensebene zum Projektadressbuch hinzugefügt wurde (siehe Hinzufügen eines Benutzerkontos zum Projektadressbuch).

Demo

create-distribution-group.gif

Eine Verteilergruppe ist eine Liste von E-Mail-Empfängern, die in Procores Firmen- oder Projektadressbuch-Tool erstellt werden muss. Sie hat eine ähnliche Funktion wie eine Kontaktgruppe in einem E-Mail-Programm und ist NICHT mit Sicherheitseinstellungen verbunden.

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Adressbuch-Tool des Unternehmens.
  2. Klicken Sie auf Verteilergruppe hinzufügen.
    Dies öffnet das Fenster 'Eine Verteilergruppe hinzufügen'.
  3. Geben Sie im Feld 'Name der Verteilergruppe' den gewünschten Gruppennamen ein.
  4. Klicken Sie auf Erstellen.
    Dadurch wird die Seite „Verteilergruppe bearbeiten“ angezeigt.
  5. Geben Sie im Feld Einen Benutzer zu [Name der Verteilergruppe] hinzufügen die Namen der Benutzer ein, die Sie der Gruppe hinzufügen möchten.
    Hinweis: Wenn Sie mit der Eingabe eines Namens beginnen, wird eine Liste mit möglichen Übereinstimmungen angezeigt. Wählen Sie jeden Benutzer aus, den Sie der Verteilergruppe hinzufügen möchten.
  6. Klicken Sie auf Aktualisieren .
    Dadurch werden die Änderungen an der neuen Verteilergruppe gespeichert und Sie kehren zur Seite Unternehmensadressbuch zurück.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Add a Distribution Group to the Company Directory

Objective

To add a distribution group to the Company level Directory tool. 

Background

A distribution group is a list of email recipients that must be created in the Company or Project Directory tool. It is similar in function to a Contacts Group in an email program and it NOT associated with any security settings. Distribution groups can only be created and managed by users with 'Admin' level permission to the Company or Project Directory tool (see Add a Distribution Group to the Company Directory and Add a Distribution Group to the Project Directory).

Things to Consider

  • Required User Permission:
    • To add a distribution group, 'Admin' level permission on the company's Directory tool
  • Prerequisites:
  • Additional Information:
    • Many Procore clients prefer to create and manage distribution groups at the Company level. However you also have the option of adding a group at the project level. See Add a Distribution Group to the Project Directory.
    • When you add a Company level Distribution Group to Procore, that group can be used in Procore's Project level tools. However, keep the following in mind:
      • For a member of a Company level Distribution Group to be included on a Project level distribution, the member must be added to the Project Directory. For example, if you create a Company level Distribution group that contains five (5) subcontractors, but only two (2) of those subcontractors have been added to a project's Directory tool, only the names of the two (2) subcontractors will be populated as recipients when the Distribution Group is used at the Project level. 
      • A Company level Distribution Group only becomes visible on a project when at least one (1) member of the Company level distribution group has been added to the Project Directory (see Add a User Account to the Project Directory).

Demo

create-distribution-group.gif

Image content may not accurately reflect the current state of the system, and/or it may be out of date.

Steps 

  1. Navigate to the company's Directory tool.
  2. Click Add Distribution Group.
    This opens the 'Add a Distribution Group' window. 
  3. In the 'Distribution Group Name' box, enter the desired group name.
  4. Click Create.
    This reveals the 'Edit Distribution Group' page. 
  5. In the Add a User to <Distribution Group Name> box, enter the names of the users that you want to add to the group.
    Note: When you start typing a name, a list of possible matches will appear. Select each user you want to add to the distribution group. 
  6. Click Update.
    This saves the changes to the new distribution group and returns you to the Company Directory page.