Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie werden Einreichungen in Procore nummeriert?

Antwort

Jede Einreichung in Procore muss eine Einreichungenummer haben. Die Standardnummer einer Einreichung wird automatisch zugewiesen, wenn die Einreichung im Einreichungen-Tool des Projekts erstellt wird, aber die Nummer kann beim Erstellen oder Bearbeiten der Einreichung manuell geändert werden. Wie Einreichungen standardmäßig nummeriert werden, hängt davon ab, ob die Einstellung „Anzahl der Einreichungen nach Leistungsbeschr.-Abschnitt“ für Ihr Projekt aktiviert oder deaktiviert ist.

  • Wenn die Konfigurationseinstellung „Anzahl der Einreichungen nach Leistungsbeschr.-Abschnitt“ aktiviert ist: Die Standard-Einreichungenummern basieren auf der Anzahl der Einreichungen, die unter dem bei der Erstellung jeder Einreichung ausgewählten Leistungsbeschr.-Abschnitt erstellt wurden. Beispielsweise würde die erste unter dem Leistungsbeschr.-Abschnitt 03-3000 Beton erstellte Vorlage standardmäßig die Nummer "03-3000-1.0" erhalten (wobei „1“ für die Anzahl der Vorlagen in diesem Leistungsbeschr.-Abschnitt steht und „.0“ für die Revisionsnummer der Vorlage). Die nächste unter dem Leistungsbeschr.-Abschnitt 03-3000 Beton erstellte Einreichung wird standardmäßig „03-3000-2.0“ nummeriert.

  • Wenn die Konfigurationseinstellung 'Anzahl der Einreichungen nach Leistungsbeschr.-Abschnitt' deaktiviert ist: Die standardmäßigen Einreichungenummern basieren auf der Gesamtzahl der im Projekt erstellten Einreichungen. Unabhängig davon, unter welchem Leistungsbeschr.-Abschnitt die Einreichungen erstellt werden, erhält die erste für ein Projekt erstellte Einreichung standardmäßig die Nummer „1.0" (wobei „.0“ die Revisionsnummer der Einreichung darstellt). Die nächste erstellte Einreichung erhält standardmäßig die Nummer „2.0“.

    Hinweis: Wenn die Konfigurationseinstellung "Anzahl der Einreichungen nach Leistungsbeschr.-Abschnitt" deaktiviert ist, werden die Nummern der Leistungsbeschr.-Abschnitte weiterhin in den Informationen der Einreichung und beim PDF-Export, jedoch nicht in den Projektextrakten für das Einreichungen-Tool enthalten sein. Siehe Aus welchen Tools kann ich Projektdaten mit der Anwendung Procore Extracts extrahieren?

Änderungen an der Einstellung „Anzahl der Einreichungen nach Leistungsbeschr.-Abschnitt“ können nur von Ihrem Procore point of contact oder Procore-Support auf Anfrage eines Benutzers mit den entsprechenden Berechtigungen vorgenommen werden.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

How are submittals numbered in Procore?

Answer

Each submittal in Procore must have a submittal number. A submittal's default number is assigned automatically when the submittal is created in the project's Submittals tool, but the number can be changed manually when creating or editing the submittal. How submittals are numbered by default depends upon whether or not the 'Number Submittals By Spec Section' setting is turned ON or OFF on your project.

  • If the 'Number Submittals By Spec Section' configuration setting is turned ON: The default submittal numbers are based on the number of submittals created under the spec section selected when each submittal is created. For example, the first submittal created under the spec section 03-3000 Concrete would be given the number "03-3000-1.0" by default (with "1" representing the number of submittals in that spec section and ".0" representing the revision number of the submittal). The next submittal created under the spec section 03-3000 Concrete will be numbered "03-3000-2.0" by default.

  • If the 'Number Submittals By Spec Section' configuration setting is turned OFF: The default submittal numbers are based on the total number of submittals created in the project. Regardless of which spec section the submittals is created under, the first submittal created on a project will given the number "1.0" by default (with ".0" representing the revision number of the submittal). The next submittal created will given the number "2.0" by default.

    Note: If the 'Number Submittals by Spec Section' configuration setting is turned OFF, spec section numbers will still be included in the submittal's information and PDF exports, but will not be included in project extracts for the Submittals tool. See Which tools can I extract project data from using the Procore Extracts application?

Changes to the 'Number Submittals by Spec Section' setting can only be done by your Procore point of contact or Procore Support at the request of a user with the appropriate permissions.

See Also