Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Eine Einreichung hochladen und einreichen

Ziel

So laden Sie eine Einreichung als Einreicher in den Workflow einer Einreichung hoch.

Hintergrund

Wenn der Generalunternehmer für ein Bauprojekt Sie in einem Einreichungs-Workflow in die Rolle „Einreicher“ einweist, bedeutet dies, dass Sie eine Aktion für eine Einreichung durchführen müssen . Beispielsweise müssen Sie möglicherweise Einreichungen, Pläne oder andere Dokumente als Anlagen zur Einreichung hochladen, um die Anforderungen für die Einreichung zu erfüllen und dann mit der Entwurfsprüfung fortzufahren.

Typischerweise werden Einreichungen in Procore durch einen Einreichungs-Manager erstellt (jedoch kann die Einreichungs-Manager - Rolle neuzugewiesen werden). Diese Person benennt die Vorlageposition und vervollständigt dann die Grunddateneingabe auf der Vorlage. Der Einreichungs-Manager benennt auch Mitglieder des Projektteams entweder als „Einreicher“ oder „Genehmiger“ für den Einreichungs-Workflow.

Wenn Sie als „Einreicher“ (normalerweise ein Subunternehmer) bezeichnet werden, sendet Ihnen Procore eine automatisierte E-Mail-Nachricht mit dem Betreff „Maßnahme bei einer Einreichung erforderlich“, um Sie darauf hinzuweisen, dass der Generalunternehmer Ihre Antwort auf die Einreichung benötigt.

Abhängig von den spezifischen Anforderungen Ihrer Vereinbarung müssen Sie möglicherweise Anhänge (Dokumente, Zeichnungen, Pläne usw.) zur Vorlage hochladen, die später zur Prüfung und Genehmigung an das Konstruktionsteam gesendet wird. Um Sie bei diesem Vorgang zu unterstützen, enthält die E-Mail-Benachrichtigung (siehe Abbildung unten) einen Link Online anzeigen. Es kann auch Anhänge enthalten, die Sie möglicherweise herunterladen und überprüfen müssen, bevor Sie auf ihre Aufforderung zum Handeln reagieren.

 

submitter-email.png

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Um auf eine Aufforderung zum Handeln zu einer Einreichung zu reagieren, Berechtigungen auf der Ebene „Standard“ für das Einreichungs-Tool.
  • Anforderungen:
    • Damit das System Ihnen eine automatisierte E-Mail-Benachrichtigung senden kann, müssen Sie (1) über ein Procore-Benutzerkonto verfügen, dem mindestens die Berechtigung auf der Ebene „Standard“ für das Einreichungen-Tool des Projekts erteilt wurde, und (2) als „Einreicher“ in bezeichnet sein Einreichungs-Workflow. Außerdem muss der Benutzer, der die Einreichung erstellt hat (oder der „Einreichungs-Manager“) in der Einreichung auf die Schaltfläche E-Mails erstellen und senden geklickt haben.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Der Status der Einreichung muss „Offen“ sein.
    • Abhängig von den Projekteinstellungen erhalten Sie möglicherweise in verschiedenen Phasen der Überprüfung der Einreichung zusätzliche E-Mail-Benachrichtigungen.

Schritte

Auf die Aufforderung zum Handeln reagieren

  1. Wählen Sie aus einer dieser Optionen:
    • Öffnen Sie die E-Mail-Nachricht und klicken Sie auf den Link Online anzeigen. Wenn Sie derzeit nicht bei Procore angemeldet sind, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden. Siehe Anmelden bei Procore Web .

      click-view-online.png

      ODER
    • Melden Sie sich bei Procore an und navigieren Sie zum Einreichungen-Tool des Projekts. Als nächstes suchen Sie die Vorlage in der Ansicht ‚Items‘ und klicken Sie auf Anzeigen neben der Einreichung. Ihr Name wird im Feld „Zuständigkeit“ aufgeführt.

      submittals-bic.png

  2. Überprüfen Sie die Informationen der Einreichung und alle enthaltenen Anhänge.
  3. Klicken Sie Respond neben Ihrem Namen in der Tabelle „Einreichungs-Workflow“.

    submittals-upload-submit-submittal-1.png
  4. Fügen Sie die folgenden Informationen hinzu:
    • Antwort . Das System wählt automatisch die 'Gesendet' als Ihre Antwort aus oder wählt die benutzerdefinierte Antwort aus, die für ein 'Gesendet'-Posten konfiguriert ist.
      Hinweis: Die automatisch ausgewählte Antwort kann anders sein, wenn in den erweiterten Einstellungen des Tools eine benutzerdefinierte Antwort konfiguriert wurde.
    • Kommentare . Optional . Geben Sie alle Kommentare ein, die in die Antwort aufgenommen werden sollen.
    • Dateien anhängen . Optional . Hängen Sie alle Dateien an, die in die Antwort aufgenommen werden sollen.

      submittals-upload-submit-submittal-2.png
  5. Klicken Sie auf Vorschau.
  6. Zeigen Sie eine Vorschau der Informationen an und klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
    • Klicken Sie auf Antworten, um Ihre Informationen zu speichern und die Einreichung abzusenden.
    • Klicken Sie auf Zurück, wenn Sie hinzugefügte Informationen ändern müssen.
    • Klicken Sie auf Abbrechen, um das Fenster zu schließen und zur Seite der Einreichung zurückzukehren. Hinweis: Alle Informationen, die Sie vor dem Schließen des Fensters hinzugefügt haben, werden nicht gespeichert.

      Hinweis: Wenn im Workflow der Einreichung ein weiterer Schritt vorhanden ist, wird der Name des Benutzers oder die Namen der Benutzergruppe im nächsten Schritt im Feld „Weiter im Workflow“ angezeigt.

      submittals-upload-submit-submittal-3.png

Nachdem Sie Ihre Antwort gespeichert haben, sendet das System eine E-Mail-Benachrichtigung an alle Benutzertypen, die in der E-Mail-Konfiguration „Senden der Einsenderrolle (über Workflow)“ ausgewählt wurden. Siehe Wann sendet das Einreichungen-Tool E-Mail-Benachrichtigungen an Procore-Benutzer?

Das System wartet, bis alle erforderlichen Benutzer in jedem Schritt des Workflows einer Einreichung geantwortet haben, bevor es der Zuständigkeit zum nächsten Schritt verschiebt.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Upload and Submit a Submittal

Objective

To upload a submittal as a submitter in a submittal's workflow.

Background

If the general contractor for a construction project assigns you to the 'Submitter' role in a submittal workflow, it means you will be required to perform an action on a submittal. For example, you might be required to upload drawings, plans, or other documents as attachments to the submittal in order to fulfill the submittal requirements and then proceed with the design review.

Typically, submittals in Procore are created by a submittal manager (however, the submittal manager role can be reassigned). That person names the submittal item and then completes the basic data entry on the submittal. The submittal manager also designates members of the project team as either a 'Submitter' or 'Approver' on the submittal workflow.

If you are designated as a 'Submitter' (typically a subcontractor), Procore will send you an automated email message with the subject line 'Action Required on a Submittal' to alert you that the general contractor requires your response on the submittal. 

Depending on the specific requirements of your agreement, you may be required to upload attachments (documents, drawings, plans, etc.) to the submittal, which will later be sent to the design team for review and approval. To assist you with this process, the email notification (see illustration below) contains a View Online link. It may also contain attachments that you might need to download and review before responding to their request for action. 

 

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • To respond to a request for action on a submittal, 'Standard' level permissions on the Submittals tool.
  • Requirements:
    • For the system to send you an automated email notification, you must have (1) a Procore user account that has been granted a minimum of 'Standard' level permission on the project's Submittals tool and (2) be designated as the 'Submitter' in submittal workflow. Additionally, the user who created the submittal (or the 'Submittal Manager') must have clicked the Create and Send Emails button in the submittal. 
  • Additional Information:
    • You might receive additional email notifications at various stages of the submittal's review, depending on the project's settings.

Steps

 Note
The following tutorial references a version of the Submittal Workflow table that may not be available in your current Procore experience. See Upload and Submit a Submittal (Legacy View) for information on how to perform this task if your Submittal Workflow table looks different than the version referenced below.

Respond to the Request for Action

  1. Choose from one of these options:
    • Open the email message and click the View Online link. If you are not currently logged into Procore, you will be prompted to log in. See Log into Procore Web.



      OR
    • Log in to Procore and navigate to the project's Submittals tool. Next, locate the submittal in the 'Items' view and click View next to the submittal. Your name will be listed in the 'Ball In Court' field.



       
  2. Review the submittal's information and any included attachments.
  3. Click Respond next to your name in the 'Submittal Workflow' table.

    submittals-upload-submit-submittal-1.png
     
  4. Add the following information:
    • Response. The system automatically selects the 'Submitted' as your response, or selects the custom response configured for a 'Submitted' item. 
      Note: The response automatically selected may be different if a custom response was configured in the tool's advanced settings.
    • CommentsOptional. Enter any comments to include with the response.
    • Attach FilesOptional. Attach any files to include with the response.

      submittals-upload-submit-submittal-2.png
  5. Click Preview.
  6. Preview the information and click one of the following options:
    • Click Respond to save your information and submit the submittal.
    • Click Back if you need to change any information you added.
    • Click Cancel to close the window and return to the submittal's page. Note: Any information you added before closing the window won't be saved.

      Note: If there's another step in the submittal's workflow, the user's name or group of users' names in the next step will display in the 'Next in Workflow' field.

      submittals-upload-submit-submittal-3.png

The system sends an email notification to any user types selected in the 'Submitter Role Submits (via Workflow)' email configuration after you save your response. See When does the Submittals tool send email notifications to Procore users? 

The system waits until all required users in each step of a submittal's workflow respond before shifting the Ball In Court to the next step.

See Also