Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Fotos via E-Mail senden (eingehend)

Ziel

Projektfotos hinzufügen, indem Sie sie per E-Mail an Procore senden.

Hintergrund

Jedes Projekt in Procore hat eine eindeutige E-Mail-Adresse, die zum Hochladen von Fotos in Procore verwendet werden kann. (z. B. upload-1234-smith-building@procoretech.com) Die E-Mail-Adresse kann von allen verwendet werden, um Fotos für das zugehörige Projekt hochzuladen. Auch Benutzer, die nicht im Projektadressbuch aufgeführt sind, können die E-Mail-Adresse verwenden, um Fotos in Procore hochzuladen.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigung: „Admin“-Berechtigungen für das Fotos-Tool oder keine Berechtigungen erforderlich (jeder kann Fotos per E-Mail an Procore senden). Diese Optionen werden in den Konfigurationseinstellungen des Fotos-Tools konfiguriert.
  • Standardmäßig werden alle an eine E-Mail angehängten Fotos automatisch dem Ordner „Nicht klassifiziert“ eines Projekts oder dem Ordner hinzugefügt, der in den Konfigurationseinstellungen des Fotos-Tools für per E-Mail gesendete Fotos ausgewählt wurde. Später können Fotos nach Belieben in andere Ordner verschoben werden.
  • In ein Fotoalbum können nur die folgenden Dateitypen hochgeladen werden: .jpg, .jpeg, .tif, .tiff, .gif, .png, .x-png, .bmp
  • Die maximale Dateigröße eines hochgeladenen Fotos beträgt 2 MB.

Schritte

  1. Senden Sie eine E-Mail mit den Fotos, die Sie als Anhänge an die eindeutige E-Mail-Adresse des Projekts hinzufügen möchten. (z. B. upload-1234-smith-building@procoretech.com).
    Hinweis: Die eindeutige E-Mail-Adresse eines Projekts finden Sie auf der Konfigurationsseite des Fotos-Tools.

Skip to main content
Procore

Email Photos (Inbound)

Objective

To add project photos by emailing them into Procore.

Background

Each project in Procore has a unique email address that can be used to upload photos in Procore. (e.g. upload-1234-smith-building@procoretech.com) The email address can be used by anyone to upload photos for the associated project. Even users who are not listed in the project's directory can use the email address to upload photos into Procore.

Things to Consider

  • Required User Permission: 'Admin' permissions on the Photos tool, or no permissions needed (anyone can email photos to Procore). These options are configured in the Photos tool Configuration Settings.
  • By default, any photos that are attached to an email will be automatically be added to a project's 'Unclassified' folder or the folder selected in the Photos tool Configuration Settings for emailed photos. Later, photos can be moved to different folder, as desired. 
  • Only the following file types can be uploaded into a photo album: .jpg, .jpeg, .tif, .tiff, .gif, .png, .x-png, .bmp
  • The maximum file size of an uploaded photo is 2 MB.

Steps

  1. Send an email with the photos you want to add as attachments to the project's unique email address. (e.g. upload-1234-smith-building@procore.com).
    Note: A project's unique email address can be found on the Photos tool configuration page.

 

  • Was this article helpful?