Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Erweiterte Einstellungen konfigurieren: Fotos

Ziel

Erweiterte Einstellungen für das Fotos-Tool konfigurieren.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • „Admin“-Berechtigungen für das Fotos-Tool des Projekts.
      Hinweis: Einige der hier erläuterten Funktionen erfordern „Admin“-Berechtigungen für das Adressbuch-Tool des Projekts.

Video

 

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Fotos-Tool Ihres Projektes.
  2. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen konfigurieren icons-settings-gear.png.
  3. Legen Sie Ihre Einstellungen für Folgendes fest:

Fotoeinstellungen

  1. Klicken Sie auf die Seite Fotoeinstellungen.
  2. Legen Sie Ihre Einstellungen für Folgendes fest:
    • Abonnenten von Projektfotos: Wählen Sie Teammitglieder aus diesem Dropdown-Menü aus, damit Procore ihnen automatisch eine E-Mail sendet, wenn dem Projekt neue Fotos hinzugefügt werden.
    • Wenn neue Alben erstellt werden, fügen Sie diese hinzu: (am Anfang der Liste / am Ende der Liste): Klicken Sie auf die Schaltfläche neben der gewünschten Option. 
    • ​Fotos, die in das Fotos-Tool hochgeladen wurden, standardmäßig privat machen: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Fotos, die in das Fotos-Tool hochgeladen wurden, standardmäßig privat zu machen, damit nur Admin-Benutzer sie anzeigen können.
Optionen für eingehende E-Mails

Die eingehende E-Mail-Adresse für das Fotos-Tool wird unter Eingehende Adresse aufgeführt.

inbound-email-address.png

Abhängig von der unten ausgewählten Einstellung für eingehende E-Mails können Fotos direkt zum Fotos-Tool hinzugefügt werden, indem eine E-Mail mit Fotos an die eingehende E-Mail-Adresse (siehe oben) gesendet wird. Konfigurieren Sie, wer E-Mails an das Fotos-Tool senden kann, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen:

  • Allen erlauben, eingehende E-Mails an das Fotos-Tool zu senden: Wählen Sie diese Option, wenn Sie nicht einschränken möchten, wer eingehende E-Mails an das Fotos-Tool senden kann. Wenn diese Option ausgewählt ist, kann jeder, der die in den Konfigurationseinstellungen des Fotos-Tools aufgeführte eingehende E-Mail-Adresse kennt, eine E-Mail mit Fotos senden (die dem Fotos-Tool hinzugefügt werden).
  • Nur Administratoren des Fotos-Tools erlauben, eingehende E-Mails an das Fotos-Tool zu senden: Wählen Sie diese Option, wenn Sie zulassen möchten, dass Fotos aus einer eingehenden E-Mail zum Fotos-Tool hinzugefügt werden, jedoch nur solche, die von Benutzern mit „Admin“-Berechtigungen für das Fotos-Tool gesendet werden.
  • Deaktivieren aller eingehenden E-Mails an das Fotos-Tool: Wählen Sie diese Option, wenn Sie keine Fotos aus einer eingehenden E-Mail hinzufügen möchten. Wenn diese Option ausgewählt ist, werden alle an die eingehende E-Mail-Adresse des Fotos-Tools gesendeten E-Mails blockiert.

Siehe Wer kann E-Mails und Dateien an Procore senden? für weitere Informationen zu eingehenden E-Mails und den verfügbaren Einstellungen.

Fotos von anderen Tools

Wichtig! Die folgenden Optionen können nur von Benutzern mit „Admin“-Berechtigungen für das Fotos-Tool UND das Adressbuch-Tool des Projekts konfiguriert werden:

  • Standardalbum für per E-Mail gesendete Fotos: Wählen Sie ein Album für Fotos aus, die über eine eingehende E-Mail zum Fotos-Tool hinzugefügt wurden. Siehe oben Optionen für eingehende E-Mails.
  • Importieren von Fotos aus Plänen in das Fotos-Tool: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fotoaggregation aus dem Pläne-Tool. Siehe Hinzufügen von Fotos zu einem Plan.
    • Standardalbum für Fotos aus Plänen: Standardmäßig erstellt Procore automatisch ein neues Album namens „Fotos aus Plänen“, in das alle zu Plänen hinzugefügten Fotos hochgeladen werden. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Bedarf ein anderes Zielalbum aus.
      Hinweis: Informationen zum Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen für das ausgewählte Album finden Sie unter Markieren eines Albums als privat.
    • Fotos aus Plänen standardmäßig privat machen: Diese Einstellung konfiguriert die Datenschutzeinstellungen einzelner Fotos, die aus dem Pläne-Tool importiert wurden. Fotos, die zu Plänen hinzugefügt und dann im Fotos-Tool zusammengefasst wurden, können standardmäßig von allen Benutzern angezeigt werden, die Zugriff auf das Fotos-Tool haben. Wenn Sie diese Fotos für alle Benutzer außer „Admin“-Benutzern im Fotos-Tool verbergen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen.
      Hinweis: Die Datenschutzeinstellungen für das Album, in das Fotos aus dem Pläne-Tool importiert werden, werden berücksichtigt.
  • Importieren von Fotos aus dem Bautagebuch in das Fotos-Tool: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fotoaggregation aus dem Bautagebuch-Tool. Siehe Hinzufügen eines Fotos zu einem Bautagebucheintrag.
    Hinweis: Durch das Deaktivieren dieser Einstellung wird nur verhindert, dass Fotos, die als Anhänge zu Bautagebucheinträgen hinzugefügt werden, in das Fotos-Tool hochgeladen werden. Wenn Fotos direkt in das Foto-Protokoll im Bautagebuch-Tool hochgeladen werden, werden sie dennoch dem Fotos-Tool hinzugefügt.
    • Standardalbum für Fotos des Bautagebuchs: Standardmäßig erstellt Procore automatisch ein neues Album mit dem Namen „Fotos des Bautagebuchs“, in das alle Fotos, die den Bautagebucheinträgen hinzugefügt wurden, hochgeladen werden. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Bedarf ein anderes Zielalbum aus.
      Hinweis: Informationen zum Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen für das ausgewählte Album finden Sie unter Markieren eines Albums als privat.
    • Fotos aus dem Bautagebuch standardmäßig privat machen: Standardmäßig können Fotos, die den täglichen Bautagebucheinträgen hinzugefügt und dann im Fotos-Tool aggregiert wurden, nur von „Admin“-Benutzern im Fotos-Tool angezeigt werden. Wenn Sie diese Fotos allen Benutzern zur Verfügung stellen möchten, die Zugriff auf das Fotos-Tool haben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
      Hinweis: Die Datenschutzeinstellungen für das Album, in das Fotos aus dem Bautagebuch-Tool importiert werden, werden berücksichtigt.
  • Importieren von Fotos aus der Mängelliste in das Fotos-Tool: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fotoaggregation aus dem Mängelliste-Tool. Siehe Hinzufügen eines Fotos zu einem Mängellistenposten.
    • Standardalbum für Fotos aus Mängelliste: Standardmäßig erstellt Procore automatisch ein neues Album namens „Fotos aus Mängelliste“, in das alle Fotos, die zu Mängellistenposten hinzugefügt wurden, hochgeladen werden. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Bedarf ein anderes Zielalbum aus.
      Hinweis: Informationen zum Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen für das ausgewählte Album finden Sie unter Markieren eines Albums als privat.
    • Fotos aus Mängelliste standardmäßig privat machen: Standardmäßig können Fotos, die zu Mängellistenposten hinzugefügt und dann im Fotos-Tool aggregiert wurden, nur von „Admin“-Benutzern im Fotos-Tool angezeigt werden. Wenn Sie diese Fotos allen Benutzern zur Verfügung stellen möchten, die Zugriff auf das Fotos-Tool haben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
      Hinweis: Die Datenschutzeinstellungen für das Album, in das Fotos aus dem Mängellisten-Tool importiert werden, werden berücksichtigt.
    • Fotos aus privater Mängelliste einfügen: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Fotos aus Mängellisten einzuschließen, die als „Privat“ gekennzeichnet sind.
  • Importieren von Fotos aus Bemerkungen in das Fotos-Tool: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fotoaggregation aus dem Bemerkungen-Tool. Siehe Hinzufügen eines Fotos zu einer Bemerkung.
    • Standardalbum für Bemerkungsfotos: Standardmäßig erstellt Procore automatisch ein neues Album namens „Fotos aus Bemerkungen“, in das alle zu Bemerkungen hinzugefügten Fotos hochgeladen werden. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Bedarf ein anderes Zielalbum aus.
      Hinweis: Informationen zum Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen für das ausgewählte Album finden Sie unter Markieren eines Albums als privat.
    • Bemerkungsfotos standardmäßig privat machen: Standardmäßig werden Fotos, die zu Bemerkungen hinzugefügt und dann im Fotos-Tool aggregiert wurden, als privat gekennzeichnet und können daher nur von „Admin“-Benutzern im Fotos-Tool angezeigt werden. Wenn Sie diese Fotos allen Benutzern zur Verfügung stellen möchten, die Zugriff auf das Fotos-Tool haben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
      Hinweis: Die Datenschutzeinstellungen für das Album, in das Fotos aus dem Bemerkungen-Tool importiert werden, werden berücksichtigt.
    • Hinzufügen von Fotos von privaten Bemerkungen: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Fotos von Bemerkungen einzuschließen, die als „Privat“ gekennzeichnet sind.
  • Importieren von Fotos aus Inspektionen in das Fotos-Tool: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Fotoaggregation im Inspektions-Tool. Siehe Hinzufügen eines Fotos zu einer Inspektion.
    • Standardalbum für Inspektionsfotos: Standardmäßig erstellt Procore automatisch ein neues Album namens „Fotos von Inspektionen“, in das alle zu Inspektionen hinzugefügten Fotos hochgeladen werden. Wählen Sie im Dropdown-Menü bei Bedarf ein anderes Zielalbum aus.
      Hinweis: Informationen zum Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen für das ausgewählte Album finden Sie unter Ein Album als privat markieren.
    • Inspektionsfotos standardmäßig privat machen: Standardmäßig werden Fotos, die zu Inspektionen hinzugefügt und dann im Fotos-Tool aggregiert wurden, als privat gekennzeichnet und können daher nur von „Admin“-Benutzern im Fotos-Tool angezeigt werden. Wenn Sie diese Fotos allen Benutzern zur Verfügung stellen möchten, die Zugriff auf das Fotos-Tool haben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
      Hinweis: Die Datenschutzeinstellungen für das Album, in das Fotos aus dem Inspektions-Tool importiert werden, werden berücksichtigt.
    • Hinzufügen von Fotos von privaten Inspektionen: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Fotos von Inspektionen einzuschließen, die als „Privat“ gekennzeichnet sind.

Berechtigungstabelle

  1. Klicken Sie auf die Seite Berechtigungstabelle.
  2. Legen Sie die Berechtigung jedes Benutzers für das Fotos-Tool nach Ihren Wünschen fest.
    • clipboard_e64de0d5ff3df171151572e8c5c0081f6.png Zugang
    • clipboard_ebc6b12dc5b64e1f6a29aab1b0b70ecaf.png Kein Zugang
  3. Eine Liste der Aktionen, die Benutzer jeder Berechtigungsebene in Fotos ausführen können, finden Sie in der Berechtigungsmatrix.
  4. Im folgenden Beispiel-Screenshot haben die Benutzer die Berechtigungen „Keine“ bzw. „Nur Lesen“.

    clipboard_e1cc4dfcf67a3bec7017e41e6a1690571.png

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Configure Advanced Settings: Photos

Objective

To configure advanced settings for the Photos tool.

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' permissions on the project's Photos tool.
      Note: Some features explained here require 'Admin' permissions on the project's Directory tool.

Video

 

Video content may not accurately reflect the current state of the system, and/or it may be out of date.

Steps

  1. Navigate to your project's Photos tool.
  2. Click the Configure settings  icon.
  3. Set your preferences for the following:

Photo Settings

  1. Click on the Photo Settings page.
  2. Set your preferences for the following:
    • Project Photos Subscribers: Select team members from this drop-down menu to have Procore automatically send them an email when new photos are added to the project.
    • When new albums are created, add them: (to the beginning of the list / to the end of the list): Click the button next to the option you prefer. 
    • ​Make photos uploaded to the Photos tool private by default: Mark the checkbox to have photos uploaded to the Photos tool private by default so only Admin users can view them.
Inbound Email Options

The inbound email address for the Photos tool can be found here. You can change the email address name by entering a new name in the field and clicking Update.

inbound-email-address-photos.png

Depending on the inbound email setting selected below, photos can be added directly to the Photos tool by sending an email containing photos to this inbound email address. Configure who can send emails into the Photos tool by selecting one of the following:

  • Allow anyone to send inbound emails to the Photos tool: Select this option if you do not want to restrict who can send inbound emails to the Photos tool. While this is selected, anyone who knows the inbound email address listed in the Photos tool's configure settings can send an email containing photos (which will be added to the Photos tool). 
  • Only allow Photos tool Admins to send inbound emails to the Photos tool: Select this option if you want to allow photos from an inbound email to be added to the Photos tool, but only those sent by users with 'Admin' permissions to the Photos tool.
  • Disable all inbound emails to the Photos tool: Select this option if you do not want any photos to be added from an inbound email. While this is selected, any emails sent to the Photos tool's inbound email address will be blocked.

See Who can send emails and files into Procore? for more information on inbound emails and the settings that are available.

Photos from Other Tools

Important! The following options can only be configured by users with 'Admin' permissions to the project's Photos tool AND Directory tool:

  • Default album for emailed photos: Select an album for photos that have been added through an inbound email to the Photos tool. See Inbound Email Options above.
  • Import photos from Drawings to the Photos tool: Enable or disable photo aggregation from the Drawings tool. See Add Photos to a Drawing.
    • Default album for Drawing photos: By default, Procore will make a new album automatically called "Photos from Drawings" to which all photos added to drawings will be uploaded. From the drop-down menu, select a different destination album if desired. 
    • Make Drawings photos private by default: By default, photos added to drawings and then aggregated into the Photos tool will be viewable by all users who have access to the Photos tool. If you want to hide these photos from anyone but 'Admin' users on the Photos tool, mark the checkbox.
      Note: Photo Aggregation configurations can only be updated by a project (Directory) admin.
  • Import photos from Daily Log to the Photos tool: Enable or disable photo aggregation from the Daily Log tool. See "Add a Photo to a Daily Log Entry" in the See Also section below.
    • Default album for Daily Log photos: By default, Procore will make a new album automatically called "Photos from Daily Log" to which all photos added to daily log entries will be uploaded. From the drop-down menu, select a different destination album if desired.
    • Make Daily Log photos private by default: By default, photos added to daily log entries and then aggregated into the Photos tool will only be viewable by 'Admin' users on the Photos tool. If you want to expose these photos to all users who have access to the Photos tool, unmark the checkbox.
  • Import photos from Punch List to the Photos tool: Enable or disable photo aggregation from the Punch List tool. See "Add a Photo to a Punch List Item" in the See Also section below.
    • Default album for Punch List photos: By default, Procore will make a new album automatically called "Photos from Punch List" to which all photos added to punch list items will be uploaded. From the drop-down menu, select a different destination album if desired.
    • Make Punch List photos private by default: By default, photos added to punch list items and then aggregated into the Photos tool will only be viewable by 'Admin' users on the Photos tool. If you want to expose these photos to all users who have access to the Photos tool, unmark the checkbox.
    • Include photos from private Punch List: Select this checkbox to include photos from punch lists marked as 'Private.' 
  • Import photos from observations to the Photos tool: Enable or disable photo aggregation from the Observations tool. See "Add a Photo to an Observation" in the See Also section below.
    • Default album for observation photos: By default, Procore will make a new album automatically called "Photos from Observations" to which all photos added to observations will be uploaded. From the drop-down menu, select a different destination album if desired.
    • Make observation photos private by default: By default, photos added to observations and then aggregated into the Photos tool will marked as private and therefore only be viewable by 'Admin' users on the Photos tool. If you want to expose these photos to all users who have access to the Photos tool, unmark the checkbox.
    • Include photos from private Observations: Select this checkbox to include photos from Observations marked as 'Private.' 
  • Import photos from inspections to the Photos tool: Enable or disable photo aggregation from the Inspections tool. See "Add a Photo to an Inspection" in the See Also section below.
    • Default album for inspections photos: By default, Procore will make a new album automatically called "Photos from Inspections" to which all photos added to inspections will be uploaded. From the drop-down menu, select a different destination album if desired.
    • Make inspection photos private by default: By default, photos added to inspections and then aggregated into the Photos tool will marked as private and therefore only be viewable by 'Admin' users on the Photos tool. If you want to expose these photos to all users who have access to the Photos tool, unmark the checkbox.
    • Include photos from private Inspections: Select this checkbox to include photos from Inspections marked as 'Private.' 

Permissions Table

  1. Click the Permissions Table page.
  2. Set each user's permission for the Photos tool according to your preferences.  
    • clipboard_e64de0d5ff3df171151572e8c5c0081f6.png Access
    • clipboard_ebc6b12dc5b64e1f6a29aab1b0b70ecaf.png No Access
  3. For a list of what actions users can perform at each permission level in Photos, see the Permissions Matrix.
  4. In the example screenshot below, the users have 'None' and 'Read Only' permissions, respectively.

    clipboard_e1cc4dfcf67a3bec7017e41e6a1690571.png

See Also

 

  • Was this article helpful?