Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Entfernen eines Unternehmensdatensatzes aus einem Projektadressbuch

Ziel

Um einen Lieferanten-/Unternehmensdatensatz aus einem Projekt zu entfernen.

Hintergrund

Wenn Sie einen Lieferanten-/Unternehmensdatensatz haben, der nicht in einem Projekt verwendet wird, können Sie diesen Datensatz mithilfe der folgenden Schritte aus einem Projekt entfernen.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
  • Zusätzliche Informationen:
    • Das Entfernen eines Anbieters/Unternehmens aus einem Projekt entfernt den Datensatz und alle zugehörigen Benutzer aus dem Projektadressbuch. Hinweis: Der Status des Unternehmensdatensatzes wird NICHT in 'Inaktiv' geändert . Siehe Deaktivieren eines Unternehmens im Projektadressbuch .

Demo

remove-company-from-project.gif

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Adressbuch-Tool auf Projektebene.
  2. Klicken Sie auf Aus Projekt entfernen .
  3. Wählen Sie aus diesen Optionen:
    • Wenn das Unternehmen KEINE Benutzer im Projektadressbuch hat, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, das Entfernen zu bestätigen. Klicken Sie auf OK . Das System entfernt den Unternehmensdatensatz aus dem Projektadressbuch.
      ODER
    • Wenn das Unternehmen Benutzer im Projektadressbuch hat, die Sie im Projekt behalten möchten, klicken Sie auf Abbrechen. Entfernen Sie als Nächstes alle Benutzer, die Sie im Projekt behalten möchten, aus dem Unternehmensdatensatz. Wenn Sie fertig sind, wiederholen Sie die obigen Schritte.
      ODER
    • Wenn das Unternehmen Benutzer im Projektadressbuch hat und Sie diese Benutzer und das Unternehmen aus dem Projekt entfernen möchten, klicken Sie auf Aus Projekt entfernen. Das System entfernt den Unternehmensdatensatz und die aufgelisteten Benutzer.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Remove a Company Record from a Project Directory

Objective

To remove a vendor/company record from a project. 

Background

If you have a vendor/company record that is not being used on a project, you can remove that record from a project using the steps below. 

Things to Consider

  • Required User Permissions:
    • 'Admin' level permission on the Project Directory tool.
      OR
    • 'Standard' or 'Read Only' level permissions on the Project Directory tool with the 'Remove Company from a Project' granular permission enabled on your permission template.
  • Additional Information:
    • Removing a vendor/company from a project removes the record and any associated users from the Project Directory. Note: It does NOT change the company record's state to 'Inactive'. See Deactivate a Company in the Project Directory.

Demo

remove-company-from-project.gif

Steps

  1. Navigate to the Project level Directory tool.
  2. Click Remove from Project.
  3. Choose from these options:
    • If the company does NOT have any users in the Project Directory, a message appears to ask you to confirm the removal. Click OK. The system removes the company record from the Project Directory. 
      OR
    • If the company has users in the Project Directory that you'd like to keep on the project, click Cancel. Next, remove any users you want to keep on the project from the company record. When finished, repeat the steps above.
      OR
    • If the company has users in the Project Directory and you would like to remove these users and the company from the project, click Remove from Project. The system removes the company record and the users listed. 

See Also