Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Bearbeiten der Registerkarte „Erweiterte Einstellungen“ in einem Sekundärvertrag

Ziel

Konfigurieren der Einstellungen auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen für einen individuellen Sekundärvertrag. 

Hintergrund

Bei der Arbeit mit einem individuellen Sekundärvertrag kann ein Benutzer mit der Berechtigung ‚Admin‘ im Sekundärverträge-Tool des Projekts einige erweiterte Einstellungen verwenden, die nur für diesen Sekundärvertrag gelten. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, die erweiterten Einstellungen zu konfigurieren, bevor Sie Einzelposten hinzufügen und bevor Sie Rechnungen des Subunternehmers für den Sekundärvertrag erstellen. 

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen:
    • Berechtigungen auf der Admin-Ebene für das Sekundärverträge-Tool des Projekts.
  • Zusätzliche Informationen:
    • Für beste Ergebnisse wird empfohlen, die erweiterten Einstellungen für einen Sekundärvertrag wie folgt zu konfigurieren, bevor Sie Einzelposten hinzufügen und bevor Sie Subunternehmerrechnungen für den Sekundärvertrag erstellen. 
    • Die in diesem Tutorial beschriebenen Einstellungen sind erweiterte Einstellungen, die nur auf einzelne Sekundärverträge angewendet werden können. Informationen zu globalen Einstellungen, die für alle Sekundärverträge konfiguriert werden können, finden Sie unter Konfigurieren erweiterter Einstellungen: Sekundärverträge

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Sekundärverträge-Tool des Projekts.
  2. Beta In der Registerkarte Aufträge finden Sie die Bestellung oder den Unterauftrag. Klicken Sie dann auf Anzeigen.
  3. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen
  4. Klicken Sie auf Bearbeiten
  5. Schalten Sie unter Erweiterte Einstellungen bearbeiten die Funktionen wie folgt EIN und AUS:
    • Kommentare
      • Aktivieren von Kommentaren. Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kästchen, um Benutzern Berechtigungen der Admin-Ebene im Sekundärverträge-Tool des Projekts mit der Möglichkeit zum Hinzufügen von Kommentaren zur Verfügung zu stellen.
    • Marge
    • Zahlung
    • Rechnung
      • Erledigten Einbehalt für Arbeit aktivieren. Markieren Sie dieses Kontrollkästchen, um ein Dateneingabefeld zu aktivieren, das Benutzern die Möglichkeit gibt, den abgeschlossenen Einbehalt für Arbeit für den Sekundärvertrag anzugeben. Entfernen Sie das Häkchen aus diesem Kontrollkästchen, um die Einstellung Standard-Einbehaltprozentsatz für den Sekundärvertrag auf null (0) Prozent zu ändern.
         Wichtig
        Für beste Ergebnisse wird empfohlen, dass Sie sich entscheiden, ob Sie die Einstellung „Abgeschlossener Einbehalt für Arbeit aktivieren“ AKTIVIEREN oder DEAKTIVIEREN möchten, bevor Sie mit der Erstellung von Rechnungen von Subunternehmern für den Sekundärvertrag beginnen.
      • Detaillierungsgrad zur Anzeige von Änderungsaufträgen. Wählen Sie eine der folgenden Einstellungen aus, um den Detaillierungsgrad zu definieren, der für Änderungsaufträge angezeigt wird, wenn Benutzer die Detailseite einer Rechnung anzeigen oder drucken. Zu den Optionen gehören:
        • Änderungsauftrag für einen Sekundärvertrag (ÄASV). Diese Option enthält ÄASV-Informationen auf der Detailseite. 
        • Einzelposten in jedem Änderungsauftrag. Diese Option enthält die Einzelpositionen für die ÄASVs. 
      • Rechnungen aktivieren. Markieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Registerkarte Rechnungen im Sekundärvertrag zu aktivieren. Die Steuerelemente in dieser Registerkarte bieten Benutzern die Berechtigung der Admin-Ebene für das Sekundärverträge-Tool und die Möglichkeit, Subunternehmer einzuladen, Rechnungen für den Sekundärvertrag zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Einladungen zu Subunternehmerrechnungen senden.
      • Kostenschlüssel in PDF anzeigen. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um den Kostenschlüssel standardmäßig in der Rechnung als PDF anzuzeigen. Siehe Einstellungen konfigurieren: Sekundärverträge.
    • Leistungsverzeichnis
      • Buchhaltungsmethode. Wählen Sie die Buchhaltungsmethode, die Procore für den Sekundärvertrag verwenden soll. Sie haben die Wahl zwischen Betragsbasiert oder Einheits-/Mengenbasiert
         Wichtig
        Es ist wichtig zu überprüfen, ob die Abrechnungsmethode, die Sie verwenden möchten, beim ersten Erstellen eines Sekundärvertrags und vor dem Hinzufügen von Einzelposten zum Leistungsverzeichnis festgelegt ist. Sie können die Abrechnungsmethode nach dem Erstellen eines Einzelpostens nicht ändern. Informationen zu den zu berücksichtigenden Dingen finden Sie unter Wie stelle ich die Abrechnungsmethode für einen Sekundär- oder Primärvertrag ein?
    • Subunternehmer LV
      • Subunternehmer-LV aktivieren. Setzen Sie ein Häkchen in dieses Kästchen, um ein Subunternehmer-Leistungsverzeichnis (LV) für den Sekundärvertrag zu aktivieren. 
    • Sliding-Scale-Einbehalt
  6. Klicken Sie auf Speichern.

 

If you would like to learn more about Procore's commitments software and how it can help your business, please visit our construction financials tool product page icon-external-link.png.

Skip to main content
Procore

Edit the Advanced Settings Tab on a Commitment

Objective

To configure the settings in the Advanced Settings tab on an individual commitment. 

Background

When working with an individual commitment, a user with 'Admin' permission on the project's . Commitments tool has the ability to some advanced settings that apply only to that commitment. For best results, it is recommended that you configure the advanced settings before you add line items and before you create subcontractor invoices for the commitment. 

Things to Consider

  • Required User Permission:
    • 'Admin' on the project's Commitments tool.
  • Additional Information:
    •  For best results, it is recommended that you use the steps below to configure the advanced settings for a commitment before you add line items and before you create subcontractor invoices for the commitment. 
    • The settings described in this tutorial are advanced settings that can only be applied on individual commitments. To learn about global settings that can be configured to apply to all commitments, see Configure Settings: Commitments

Steps

  1. Navigate to the project's Commitments tool.
  2. Locate the commitment that you want to modify and click its hyperlink.
  3. Click Advanced Settings
  4. Click Edit
  5. Under Edit Advanced Settings, turn features ON and OFF as follows:
    • Comments
      • Enable Comments. Place a checkmark in this box to provide users with 'Admin' permission on the Commitments tool with the ability to add comments.
    • Financial Markup
    • Payment
    • Invoice
      • Enable Completed Work Retainage. Place a checkmark in this box to enable a data entry field that gives users the ability to specify completed work retainage on the commitment. Remove the checkmark from this box changes the 'Default Retainage Percent' setting on the commitment to zero (0) percent.
         Important
        For best results, it is recommended that you decide whether you want to turn the 'Enable Completed Work Retainage' setting ON or OFF before you being creating subcontractor invoices for the commitment.
      • Level of Detail to Display Change Orders. Choose one of the following settings to define the level of detail that displays for change orders when users view or print the detail page for an invoice. Options include:
        • Commitment Change Order (CCO). This option includes CCO information on the detail page. 
        • Line Items in Each Change Order. This option includes the line items for the commitment's change orders. 
      • Enable Invoices. Place a checkmark in this box to enable the Invoices tab on the commitment. The controls in this tab provides users with 'Admin' permission on the Commitments tool with the ability to invite subcontractors to create invoices for the commitment. To learn more, see Send Subcontractor Invoice Invitations.
      • Show Cost Code on PDF. Place a checkmark in this box to show cost code on the invoice PDF by default. See Configure Settings: Commitments.
    • Schedule of Values
      • Accounting Method. Choose the accounting method that you want Procore to use on the commitment.  Your choices are Amount Based or Unit/Quantity Based
         Important
        It is important to verify that the accounting method that you want to use is set when you first create a commitment and before your add line items to the commitment's Schedule of Values (SOV). You cannot change the accounting method after creating a line item. To learn about the things to consider, see  How do I set the accounting method for a commitment or prime contract
    • Subcontractor SOV
      • Enable Subcontractor SOV. Place a checkmark in this box to enable a Subcontractor Schedule of Values (SSOV) on the commitment. 
    • Sliding Scale Retention
  6. Click Save.

See Also 

  • Was this article helpful?