Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie verfolge ich nicht gebundene Kosten bei einer Änderung?

Antwort

Verwenden Sie die folgenden Informationen, um sich damit vertraut zu machen, wie Sie nicht gebundene Kosten bei einer Änderung nachverfolgen können:

Was sind nicht gebundene Kosten?
In Procore sind Kosten, die NICHT in den Einzelposten einer Bestellung oder eines Untervertrags enthalten sind, sogenannte Nicht gebundene Kosten. Bei den Kosten handelt es sich auch um einen Betrag, der sich von den Kosten unterscheidet, die auf einer potenziellen Änderungsauftrag (PÄA) angegeben sind.
Beispiel
Angenommen, Sie sind ein Projektmanager, der einen potenziellen Änderungsauftrag einreicht, und einer der Posten der Zeile enthält die Kosten für eine jährliche Versicherungsprämie. Wenn jedoch außerplanmäßige Ausgaben anfallen, benötigt Ihr Projektteam eine Methode zur Verfolgung dieser außerplanmäßigen Ausgaben, um die Abweichung zwischen den geplanten nicht gebundenen Kosten und den tatsächlichen Kosten vergleichen zu können.
Warum ist es hilfreich, die Einstellung „Nicht gebundene Kosten“ für Änderungen zu aktivieren?

Es ist hilfreich, die Spalte „Nicht gebundene Kosten“ zu aktivieren, wenn Projektbenutzer Kosten für Posten, die NICHT in Ihren Bestellungen und Unteraufträgen verfolgt werden, manuell erfassen und eingeben möchten. Nach der Aktivierung können Sie das Feld verwenden, um geplante außerplanmäßige Ausgaben aufgrund der Änderung manuell einzugeben und die Abweichung zwischen den geplanten nicht gebundenen Kosten und den tatsächlichen Kosten zu vergleichen.

Wie aktiviere ich die Spalten „Nicht gebundene Kosten“ in einem Projekt?

Die Spalte „Nicht gebundene Kosten“ kann in den Einstellungen für die „Allgemeinen Projektinformationen“ des Administrations-Tools des Projekts unter „Erweitert“ aktiviert werden. Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden Sie unter Allgemeine Projektinformationen aktualisieren.

admin-non-commitment-costs-checkbox.png

Wenn diese Option aktiviert ist, wird eine neue Kostenspalte in den Posten der Änderung angezeigt, die verwendet werden kann, um genehmigte Kosten manuell einzugeben, die nicht mit einem Sekundärvertrag oder einem PÄAHV verknüpft sind.

ce-non-commitment-column.png 

Wie wirkt sich die Aktivierung dieser Einstellung auf das Budget aus?

Wenn die Einstellung aktiviert ist, kann der Procore-Administrator Ihres Unternehmens einer Budgetanzeige auch die Spalte „Nicht gebundene Kosten“ hinzufügen, um sie für die Nachverfolgung und Prognose zu verwenden, bis die direkten Kosten bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten einer neuen Budgetanzeige und Hinzufügen der Spalten Kosten-GO, RFQ & Quellen nicht gebundener Kosten zu einer Budgetanzeige.

Siehe auch

In Procore sind Kosten, die NICHT in den Einzelposten einer Bestellung oder eines Untervertrags enthalten sind, sogenannte Nicht gebundene Kosten. Bei den Kosten handelt es sich auch um einen Betrag, der sich von den Kosten unterscheidet, die auf einer potenziellen Änderungsauftrag (PÄA) angegeben sind.

Skip to main content
Procore

How do I track non-commitment costs on a change event?

Answer

Use the information below to familiarize yourself with how to track non-commitment costs on a change event:

What is a non-commitment cost?

In Procore, a non-commitment cost is a cost that is NOT included on the line items in a commitment. The cost is also an amount that is different from a cost submitted on a Prime Contract Potential Change Order (Prime PCO). 

Example
Let's assume you are a project manager who is submitting a Potential Change Order, and one of the line's items includes the cost of an annual insurance premium. However, when out-of-pocket expenses are incurred, your project team requires a method for tracking those out-of-pocket expenses in order to  compare the variance between the planned non-commitment cost and the actual costs.
Why is it helpful to enable the 'Non-Commitment Costs' setting for change events?

It is helpful to enable the non-commitment costs column when project users want to manually record and enter costs for items costs that are NOT being tracked in your purchase orders and subcontracts. Once enabled, you can use the field to manually enter planned out-of-pocket expenses due to the change event and compare the variance between the planned non-commitment cost and the actual costs.

How do I turn the 'Non-Commitment Costs' columns on in a project?

The 'Non-Commitment Costs' column can be enabled in the project's Admin tool's 'General Project Information' settings, under 'Advanced.' For step-by-step instructions, see Update General Project Information.

admin-non-commitment-costs-checkbox.png

When enabled, a new cost column will appear on Change Event line items that can be used to manually enter approved costs that are not associated with a commitment or Prime PCO.

ce-non-commitment-column.png 

How does this enabling this setting impact the budget?

When the setting is enabled, your company's Procore Administrator can also add a 'Non-Commitment Cost' column to a Budget View to use for tracking and forecasting until the direct cost comes through. See Set up a New Budget View and Add Cost ROM, RFQ, and Non-Commitment Source Columns to a Budget View

See Also

If you would like to learn more about Procore’s change events management software and how it can help your business, please visit our construction change order product page here.