Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie exportiere ich Kostenprognosedaten aus einem Procore-Budget nach Sage 300 CRE?

Antwort

Für Unternehmen, die Procore mit Sage 300 CRE® integriert haben, können Sie Ihre Echtzeit-Istkostendaten aus Sage 300 CRE® in das Budget-Tool von Procore importieren. Auf diese Weise können Projektteams ihre Sage 300 CRE®-Kostendaten mit dem Wert „Geschätzte Kosten“ in einem Procore-Budget nutzen, um die Werte „Geschätzte Kosten bei Fertigstellung“ und „Prognose zum Abschluss“ des Budgets zu berechnen. Diese Fähigkeit bietet dem Buchhaltungsteam Ihres Projekts den zusätzlichen Vorteil, in Sage 300 CRE® auf Procores Angaben zu den „Geschätzten Kosten bis Fertigstellung“ und „Prognose zum Abschluss“ zugreifen zu können. 

Wenn die Funktion aktiviert ist und ein Buchhaltungsprüfer bereit ist, ein Budget zu exportieren, setzen Sie einfach ein Häkchen im neuen Feld „Prognosebetrag exportieren?“ im Filter „Bereit zum Export“ des Tools „ERP-Integrationen“. Klicken Sie dann auf „Exportieren in Sage 300 CRE®“. Anweisungen finden Sie unter Akzeptieren oder Ablehnen eines Budgets für den Export in Sage 300 CRE®.

erp-ready-to-export-box.png

Welche Datenfelder werden exportiert?

In der folgenden Tabelle sind die Procore-Quellfelder und die Sage 300 CRE®-Zielfelder für den Exportvorgang aufgeführt:

Procore-Budget Exportiert Daten von Procore in Sage 300 CRE® Sage 300 CRE®-Feld

Geschätzte Kosten bei Fertigstellung 1
(Projektierte Kosten + Prognose zum Abschluss) *

*Standardspaltenkonfigurationen

Sonstige Kategorie Betrag 1

Prognose zum Abschluss
(Projektiertes Budget - Projektierte Kosten) *

*Standardspaltenkonfigurationen

Sonstige Kategorie Betrag 2

1 Hierbei handelt es sich um eine berechnete Spalte in einer Budgetanzeige. Bitte beachten Sie, dass Exporte nur unterstützt werden, wenn der Spaltenname in der Budgetanzeige „Geschätzte Kosten bei Fertigstellung“ lautet. Weitere Informationen zur Einrichtung von Budgetanzeigen finden Sie unter Einrichten einer neuen Budgetanzeige.

Was sind die Anforderungen?

Wenn Sie ein Kunde von Procore und Sage 300 CRE® sind, wenden Sie sich an erpsupport@procore.com, um diese Funktion zu aktivieren. Die Anforderungen sind unten aufgeführt:

  • Das Tool „ERP-Integrationen“ muss im Procore-Konto des Unternehmens aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie unter Anfrage zur Aktivierung von ERP-Integrationen für Sage 300 CRE®.
  • Das Budget-Tool muss zum Menü „Projekt-Tools“ von Procore hinzugefügt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen und Entfernen von Projekt-Tools.
  • Das Procore-Konto des Unternehmens muss in Sage 300 CRE® integriert sein. Weitere Informationen finden Sie unter Sage 300 CRE®: Einrichtungshandbuch.
  • Die Sage 300 CRE®-Kostendaten aus dem ursprünglichen Kostenvoranschlag müssen zuerst in das Budget-Tool von Procore importiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren eines Budgets aus Sage 300 CRE®.
  • Die importierten Daten und der Wert „Geschätzte Kosten bis zur Fertigstellung“ in Procore können dann die Procore-Optionen „Prognose zum Abschluss“ verwenden, um die Werte für den Export in das integrierte Sage 300 CRE®-System zu berechnen. Wie die Kostenprognose in Procore funktioniert, erfahren Sie unter Verwendung der Funktion „Prognose zum Abschluss“.
  • Beim Exportieren von Prognoseinformationen für ein Projekt müssen ALLE Budgetanzeigen, die ERP-Quellspalten für Ihre integrierten Projekte enthalten, so eingestellt werden, dass sie die gleichen Berechnungen verwenden, die oben für die Spalten „Prognose zum Abschluss“ und „Geschätzte Kosten bei Fertigstellung“ gezeigt wurden. Wenn nicht, sendet der Export möglicherweise falsche oder unerwartete Werte an Sage 300 CRE®. Weitere Informationen zum Einrichten von Budgetanzeigen finden Sie unter Einrichten einer neuen Budgetanzeige.

Skip to main content
Procore

How do I export cost forecast data from a Procore budget to Sage 300 CRE?

Answer

For companies that have integrated Procore with Sage 300 CRE®, you can import your real-time actual cost data from Sage 300 CRE® into Procore's Budget tool. This lets project team's leverage their Sage 300 CRE® cost data with the 'Estimated Cost' value in a Procore budget to calculate the budget's 'Estimated Cost at Completion' and 'Forecast to Complete' values.  This ability provides your project's accounting team with the complimentary benefit of being able to access Procore's 'Estimated Cost at Completion' and 'Forecast to Complete' values in Sage 300 CRE®. 

When the feature is enabled and an accounting approver is ready to export a budget,  simply place a checkmark in the new 'Export Forecast Amount?' box in the ERP Integration tool's 'Ready to Export' filter. Then click Export to Sage 300 CRE®. For instructions, see Accept or Reject a Budget for Export to Sage 300 CRE®.

erp-ready-to-export-box.png

Which data fields are exported?

The table below details the Procore source fields and the Sage 300 CRE® destination fields for the export process:

Procore Budget Exports data from Procore to Sage 300 CRE® Sage 300 CRE® Field

Forecast to Complete
(Projected Budget - Projected Costs) *

* Default column configurations

Misc Category Amount 1

Estimated Cost at Completion 1
(Projected Costs + Forecast to Complete) *

*Default column configurations

Misc Category Amount 2

1 This is a calculated column in a budget view. Please note that exports are only supported when the column name in the budget view is 'Estimated Cost at Completion'. To learn more about setting up budget views, see Set up a New Budget View.

What are the requirements?

If you are a Procore + Sage 300 CRE® client, contact erpsupport@procore.com to enable this feature. The requirements are listed below:

  • The ERP Integrations tool must be enabled on the company's Procore account. See Request to Enable ERP Integrations for Sage 300 CRE®.
  • The Budget tool must be added to Procore's Project Tools menu. See Add and Remove Project Tools.
  • The company's Procore account must be integrated with Sage 300 CRE®. See Sage 300 CRE®: Setup Guide.
  • The Sage 300 CRE® cost data from the original estimate must first be imported into Procore's Budget tool. See Import a Budget from Sage 300 CRE®.
  • The imported data and the 'Estimated Cost to Completion' value in Procore can then use Procore's 'Forecast to Complete' options to calculate the values to export to the integrated Sage 300 CRE® system. To learn how cost forecasting works in Procore, see Use the 'Forecast to Complete' Feature.
  • When exporting forecast information for a project, ALL of the budget views that include ERP source columns on your integrated projects must be set to use the same calculations shown above for the  'Forecast to Complete' and 'Estimated Cost at Completion' columns. If not, it is possible that the export will send incorrect or unexpected values to Sage 300 CRE®. To learn more about setting up budget views, see Set up a New Budget View.