Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Warum habe ich Probleme beim Abspielen von Trainingsvideos?

Hintergrund

Sie versuchen, ein Procore-Zertifizierungsvideo anzusehen, und Ihr Video ist verschwommen oder Sie können nicht auf das Trainingsvideo zugreifen oder es abspielen. 

Allgemeine Probleme

Es gibt verschiedene Gründe, warum Probleme beim Ansehen eines Videos auftreten können. Klicken Sie unten oder scrollen Sie zu dem aufgetretenen Problem und befolgen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung, um eine mögliche Ursache und Lösung zu ermitteln.


Verschwommenes Video    

blurry-video.png

Beobachtetes Verhalten

Ihr Video ist verschwommen. Wenn Sie sich die Videos in einem der Zertifizierungskurse von Procore anzeigen, sollten Sie jederzeit klare Videos sehen. 

Empfohlene Schritte zur Fehlerbehebung
  1. Überprüfen Sie Ihre Bandbreite. Eine langsame Internetverbindung kann zu einer langsamen Ladezeit und einem verschwommenen Video führen. Wenn Ihre Bandbreite gering ist, halten Sie das Video an, warten Sie etwa 10 Sekunden und setzen Sie die Wiedergabe dann fort. 
  2. Überprüfen Sie die Auflösung des Videos. Um die Auflösung zu ändern, klicken Sie einfach auf die HD-Schaltfläche unten rechts im Video und wählen Sie eine höhere Auflösung. In den meisten Fällen empfehlen wir 1080p, da höhere Auflösungen länger zum Laden brauchen. Wenn 1080p nicht verfügbar ist, wählen Sie die beste Auflösung aus dem
    Menü für ein optimales Seherlebnis.
    image.png
  3. Verwenden Sie einen anderen Browser. Öffnen Sie den Procore-Zertifizierungskurs in einem anderen Browser. Wir empfehlen die Verwendung von Google Chrome. 
  4. Löschen Sie die Cookies und den Zwischenspeicher Ihres Browsers. Es gibt viele Möglichkeiten, die Cookies und den Zwischenspeicher Ihres Browsers erfolgreich zu löschen. Über den folgenden Link finden Sie mehrere Optionen. (http://www.wikihow.com/Clear-Your-Browser's-Cache)
  5. Laden Sie die Procore-Zertifizierungsvideos herunter. Sie können jedes Trainingsvideo herunterladen, um es auf dem Mediaplayer Ihres Computers anzusehen, indem Sie mit der Maus über das Video fahren und auf das Symbol „Herunterladen“ klicken. Der Download beginnt automatisch. 

    downloadcertvideo.png

Video-Fehlermeldung

 

black-screen-error.png

Beobachtetes Verhalten

Die Lektionsseite wird geladen, aber die Videomeldung lautet: „Fehler beim Laden der Datei.“ Außerdem kann das Video geladen werden, aber es wird folgender Text angezeigt: „Fehler beim Laden der Medien: Die Datei konnte nicht abgespielt werden!“

Empfohlene Schritte zur Fehlerbehebung
  1. Aktualisieren Sie Ihren Browser.
  2. Schließen Sie Ihren Browser und öffnen Sie ihn erneut.

Zugriff abgelehnt  

Beispiel-Fehlermeldungen 

error-cannot_load_M3U8_crossdomain.png

 image-skilljar-timeout.png
Beobachtetes Verhalten

Sie können auf keinem Computer eines Büroraums Videos wiedergeben. Außerdem sehen Sie möglicherweise ein Schildsymbol in Ihrem Browser, das anzeigt, dass die URL des Kurses blockiert ist. In solchen Fällen handelt es sich in der Regel um ein Problem mit der Netzwerk-Firewall, das die Seite der Procore-Zertifizierung als „unsicher“ wahrnimmt und daher den Zugriff blockiert. 

Empfohlene Schritte zur Fehlerbehebung
  1. Korrigieren Sie Ihre Firewall-Einstellungen. Bitten Sie Ihr(en) IT-Administrator/-Team, die folgenden Websites zu entsperren. Sie müssen einen bestimmten HTTP-Header: Access-Control-Allow-Origin: * für diese Seiten zulassen.
    • *.procore.com  (insbesondere learn.procore.com und education.procore.com)
    • *.wistia.net
    • *.youtube.com
  2. Löschen Sie die Cookies und den Zwischenspeicher Ihres Browsers. Es gibt viele Möglichkeiten, die Cookies und den Zwischenspeicher Ihres Browsers erfolgreich zu löschen. Über den folgenden Link finden Sie mehrere Optionen. (http://www.wikihow.com/Clear-Your-Browser's-Cache)
  3. Laden Sie die Procore-Zertifizierungsvideos herunter.  Sie können jedes Trainingsvideo herunterladen, um es auf dem Mediaplayer Ihres Computers anzusehen, indem Sie mit der Maus über das Video fahren und auf das Symbol „Herunterladen“ klicken. Der Download beginnt automatisch. 
  4. download-mp4.png

 


Haben Sie immer noch Probleme?

Wir empfehlen, die Lösungen für jeden dieser Fehler auszuprobieren, auch wenn Ihr Fehler oben nicht speziell beschrieben ist. Wenn Ihr Problem durch keinen der vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung geklärt wurde, teilen Sie uns dies bitte mit. Senden Sie eine E-Mail an certification@procore.com mit den folgenden Informationen:

  • Typ und Version Ihres Webbrowsers (z.B. Internet Explorer 11, Firefox oder Chrome)
  • Die von Ihnen verwendete Domain (z.B. learn.procore.com oder education.procore.com)
  • Ihr Computer- oder Gerätetyp (PC oder Mac)
  • Ein Screenshot des Fehlers, wenn möglich

Skip to main content
Procore

Why am I having problems playing training videos?

Background

You are trying to watch a Procore Certification video and your video is blurry or you cannot access or play the training video. 

Common Problems

There are a few different reasons why you might be experiencing an issue with watching a video. Click below or scroll to the issue you are experiencing and follow the troubleshooting steps to determine a possible cause and solution.


Blurry Video    

Observed Behavior

Your video is blurry. When watching the videos on any of Procore's certification courses, you should see clear videos at all times. 

Recommended Troubleshooting Steps
  1. Check your bandwidth. A slow internet connection may result in slow loading time and a blurry video. If your bandwidth is low, pause the video, wait for about 10 seconds, and then resume playing. 
  2. Check the resolution of the video. To change the resolution simply click on the HD button on the bottom right-hand side of the video and select a higher resolution. In most cases, we recommend 1080p, as higher resolution sizes take longer to load. If 1080p is not available, choose the largest size from the
    menu for clearest viewing.
    image.png
    (Note: If you do not see this HD button, you may not have the latest version of Adobe Flash installed on your internet browser. You can download it here using the following link. (http://helpx.adobe.com/flash-player.html). Once you have successfully upgraded your Flash player, close and reopen the browser before trying to play the video again.)
  3. Use a different browser. Open the Procore Certification course in a different browser. We recommend using Google Chrome. 
  4. Clear your browser's cookies and cache. There are many ways to successfully clear your browser's cookies and cache. You can find several options using the following link. (http://www.wikihow.com/Clear-Your-Browser's-Cache)
  5. Download the Procore Certification videos. You can download each training video to watch on your computer's media player by hovering over the video and clicking the "download" icon. The download will begin automatically. 


Video Error Message

 

black-screen-error.png

Observed Behavior

The lesson page loads, but the video is black with white text stating: "Error loading file." Additionally, the video may load but shows text that states: "Error loading media: File could not be played!"

Recommended Troubleshooting Steps
  1. Refresh your browser.
  2. Close and reopen your browser.
  3. Update your Flash player. The Flash player on your web browser may require an update. Go to the following link to download and install the latest version. (http://helpx.adobe.com/flash-player.html). Once you have successfully upgraded your Flash player, close and reopen the browser before trying to play the video again. 

Access Denied  

Example Error Messages 

error-cannot_load_M3U8_crossdomain.png

 
Observed Behavior

You cannot play videos on any computer located in the same office space. Additionally, you may see a shield icon on your browser showing that the URL of the course is blocked. In such cases, the issue is typically a network firewall issue that is perceiving the Procore Certification site as an "unsafe" site and is therefore blocking access. 

Recommended Troubleshooting Steps
  1. Fix your Firewall settings. Tell your IT administrator/team to unblock the 'learn.procore.com' and 'education.procore.com' sites. They will need to allow a particular HTTP header: Access-Control-Allow-Origin: * for these sites.
  2. Clear your browser's cookies and cache. There are many ways to successfully clear your browser's cookies and cache. You can find several options using the following link. (http://www.wikihow.com/Clear-Your-Browser's-Cache)
  3. Download the Procore Certification videos. You can download each training video to watch on your computer's media player by hovering over the video and clicking the "download" icon. The download will begin automatically. 

 


Still having problems?

We recommend trying the solutions to each of these errors even if your error is not specifically outlined above. If none of the suggested troubleshooting steps fixed your problem, please let us know. Send an email to certification@procore.com with the following information:

  • Your web browser's type and version (e.g. Internet Explorer 11, Firefox, or Chrome)
  • The domain you are using (e.g. learn.procore.com or education.procore.com)
  • Your computer or device type (PC or Mac)
  • A screenshot of the error if possible