Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Was ist ein Servicekonto?

Mit Servicekonten können Sie Integrationen unterstützen, die den Gewährungsablauf für Clientanmeldeinformationen erfordern, wie in der IETF OAuth 2.0 Framework Specification definiert. In diesem Szenario benötigen Anwendungen eine Möglichkeit, ein OAuth 2.0-Zugriffstoken außerhalb des Kontexts eines bestimmten Procore-Benutzers abzurufen. OAuth 2.0 stellt zu diesem Zweck den Gewährungstyp Clientanmeldeinformationen bereit. Beim Erstellen eines neuen Servicekontos werden eine eindeutige client_id und client_secret generiert. Informationen zum Implementieren des Gewährungsablaufs für Clientanmeldeinformationen in einer Anwendung finden Sie unter OAuth 2.0 mit Clientanmeldeinformationen in unserem Entwicklerportal.

Servicekonten handeln nicht im Auftrag eines bestehenden Procore-Benutzers, sondern verwenden stattdessen einen Adressbuchkontakt, der beim Erstellen des Servicekontos automatisch generiert wird. Die Berechtigungen und der Zugriff des Servicekontos werden durch die Berechtigungseinstellungen für den Adressbuchkontakt gesteuert. Standardmäßig hat ein Servicekonto bei der erstmaligen Erstellung keine Berechtigungen („Keine“) zum Anzeigen von Daten innerhalb des Unternehmens, in dem es erstellt wurde. Procore-Administratoren müssen manuell erhöhte Berechtigungen für das Servicekonto angeben, damit es Zugriff auf mehr hat Daten. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Servicekontoberechtigungen.

 Wichtig!
  • Ein Servicekonto verfügt über eine automatisch generierte @procore.com-E-Mail-Adresse, auf die nicht zugegriffen werden kann und die nicht zum Festlegen eines Passworts oder zum Anmelden bei den Web-/Mobilanwendungen von Procore verwendet werden kann.
  • Der mit einem Servicekonto verknüpfte Adressbuchkontakt darf keinem anderen Firmenadressbuch als dem, in dem er ursprünglich erstellt wurde, hinzugefügt werden. Dadurch wird das Servicekonto funktionsunfähig.
  • Nachdem ein Servicekonto erstellt wurde, darf die zugehörige Standard-E-Mail-Adresse nicht geändert werden. Dadurch wird das Servicekonto funktionsunfähig.
  • Durch das Zurücksetzen des Client-Geheimnisses werden alle Berechtigungen und Projektmitgliedschaften für das ausgewählte Servicekonto zurückgesetzt.

Skip to main content
Procore

What is a Service Account?

Service accounts allow you to support integrations that require the Client Credentials grant flow as defined in the IETF OAuth 2.0 Framework Specification. In this scenario, applications need a way to retrieve an OAuth 2.0 access token outside the context of any specific Procore user. OAuth 2.0 provides the Client Credentials grant type for this purpose. A unique client_id and client_secret is generated when a new service account is created. For information on implementing the Client Credentials grant flow in an application, see OAuth 2.0 Using Client Credentials on our Developer Portal.

Service accounts do not act on behalf of an existing Procore user, but rather they utilize a Directory contact that is generated automatically upon creation of the service account. Service account permissions and access are controlled by the permissions settings for the Directory contact. By default, upon initial creation a service account will have no permissions ('None') to view any data within the company it is created in. Procore administrators must manually specify elevated permissions to the service account in order for it to have access to more data. See Configure Service Account Permissions for additional information.

 Important!
  • A service account has an auto-generated @procore.com email address which is inaccessible and cannot be used to set a password or log in to the Procore web/mobile applications.
  • The Directory contact associated with a service account must not be added to any other company directory aside from the one it was originally created in. Doing so will render the service account non-functional.
  • After a service account is created, the associated default email address must not be changed. Doing so will render the service account non-functional.
  • Resetting the client secret will reset all permissions and project memberships for the selected service account.