Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie wähle ich aus, welche Viewpoint® Spectrum®-Projekte in der Liste „Projektvorlage auswählen“ des Tools „ERP-Integrationen“ angezeigt werden?

Hintergrund

Beim Exportieren eines Procore-Projekts in Viewpoint® Spectrum® ist die Liste „Projektvorlage auswählen“ ziemlich lang geworden und geht über die Seite hinaus, da unser Unternehmen Tausende neuer Projekte erstellt hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Optionen in der Liste auf die Viewpoint® Spectrum®-Projekte zu reduzieren, die unsere Projektteammitglieder als Vorlage verwenden sollen?

Antwort

Ja. Die notwendigen Schritte hängen davon ab, ob Sie ein neuer Procore-Kunde sind, der die zu verwendenden Projekte noch nicht als Vorlagen definiert hat, oder ob Sie ein bestehender Procore-Kunde sind, der die zu verwendenden Projekte bereits als Vorlagen definiert hat. 

Schritte für neue Procore-Kunden

Wenn Sie ein neuer Kunde von Procore sind, der Integration by Procore implementiert, um Procore mit Viewpoint® Spectrum® zu verbinden, können Sie einfach das Wort Vorlage zum Projektnamen in Viewpoint® Spectrum® hinzufügen. 

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wort „Vorlage“ an den gewünschten Projektnamen in Viewpoint® Spectrum® angehängt haben.
    Hinweis: Normalerweise definieren die meisten Procore-Kunden 1-2 Projekte als Vorlagen. 
  2. Navigieren Sie zum Tool ERP-Integrationen
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Projekte.
  4. Klicken Sie auf Projektliste aktualisieren.
Schritte für bestehende Procore-Kunden

Sie haben die folgenden Optionen:

  • Wenn Sie der Optionsliste neue Vorlagen hinzufügen möchten, lesen Sie bitte oben die Schritte für neue Procore-Kunden.
  • Wenn Sie bestehender Procore-Kunde sind und Integration by Procore zur Verbindung von Procore mit Viewpoint® Spectrum® verwenden, haben Sie zuvor die Projekte definiert, die Sie als Vorlagen verwenden möchten. Sie müssen in diesem Fall NICHT das Wort „Vorlage“ an den Projektnamen in Viewpoint® Spectrum® anhängen. Der Vorgang wird automatisch durchgeführt.
  • Wenn Sie vorhandene Vorlagen aus der Optionsliste entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an ERPsupport@procore.com
So entfernen oder ändern Sie eine Vorlage

Bitte beachten Sie, dass ein Integration by Procore-Projekt, nachdem es von Ihrem Unternehmen als Vorlage definiert wurde, nicht von der Liste „Projektvorlage auswählen“ entfernt werden kann. Wenn Sie ein neuer oder bestehender Procore-Kunde sind und die in der Liste aufgeführten Vorlagen ändern möchten, muss ein Benutzer mit dem Support-Level „Administration“ im Tool „ERP-Integrationen“ eine Anfrage per E-Mail stellen: ERPsupport@procore.com

Siehe auch

Skip to main content
Procore

How do I select which Viewpoint® Spectrum® jobs appear in the Select a Job Template list of the ERP Integrations tool?

Background

When exporting a Procore project to Viewpoint® Spectrum®, the Select a Job Template list has become quite long and extends beyond the page because our company has created thousands of new projects. Is there a way to reduce the number of options in the list to only the Viewpoint® Spectrum® jobs that we want our project team members to use as a template?

Answer

Yes. The steps that you use will depend upon whether you are a new Procore customer who has not yet defined the jobs to use as templates or if you are an existing Procore customer who has previously defined the jobs to use as templates. 

Steps for new Procore customers

If you are a new Procore customer who is implementing the Integration by Procore to connect Procore to Viewpoint® Spectrum®, you can simply append the word template to the Job Name in Viewpoint® Spectrum®. 

  1. Ensure that you have appended the word template to the desired Job Name in Viewpoint® Spectrum®.
    Note: Typially, most Procore customers define 1-2 jobs to use as templates. 
  2. Navigate to the ERP Integrations tool. 
  3. Click the Jobs tab.
  4. Click Refresh Job List.
Steps for existing Procore customers

You have these options:

  • If you want to add new templates to the options list, please refer to Steps for new Procore customers above.
  • If you are an existing Procore customer who is using the Integration by Procore to connect Procore to Viewpoint® Spectrum®, you have previously defined the jobs that you want to use as templates and do NOT need to append the word template to the Job Name in Viewpoint® Spectrum®. This process will happen automatically.
  • If you want to remove any existing templates from the option list, please contact ERPsupport@procore.com
To remove or change a template

If it important to note that after your company defines a Integration by Procore job as a template, it cannot be removed from the Select a Job Template list. If you are a new or existing Procore customer who wants to change the templates that appear in the list, a user with 'Admin' level support on the ERP Integrations tool must send an email request to: ERPsupport@procore.com

See Also