Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie weist Procore Rückfragen Nummern zu?

Antwort

Procore vergibt Nummern für Rückfragen wie folgt:

  • Nummern werden nur Rückfragen zugewiesen, wenn sie erstellt oder in den Status Offen versetzt werden. Einer Rückfrage wird automatisch eine Nummer zugewiesen, wenn sie in den Status Offen versetzt wird. Wenn Sie einen Rückfrage-Entwurf erstellen, wird dem Entwurf KEINE Nummer zugewiesen, bis der Rückfrage-Manager (oder ein Benutzer mit „Administration“-Berechtigung für das Rückfragen-Tool) den Status in Offen ändert. Wenn Sie eine Rückfrage im Status Offen erstellen und ihren Status dann in Entwurf ändern, wird die im Status Offen zugewiesene Nummer beibehalten.
    Hinweis: Wer eine Rückfrage in den Status „Offen“ versetzen kann, hängt von der Berechtigungsstufe ab, die ein Benutzer für das Rückfragen-Tool auf Projektebene erhalten hat. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist ein Rückfrage-Entwurf?
  • Die Nummern werden der Reihe nach vergeben. Das Rückfragen-Tool weist neue Nummern immer in fortlaufender Reihenfolge zu (d. h. 1, 2, 3 usw.).
  • Doppelte Nummern sind NICHT erlaubt. Doppelte Rückfrage-Nummern sind in Procore niemals zulässig. Weitere Informationen finden Sie unter Kann ich eine Rückfrage mit einer doppelten Nummer erstellen?
  • Nummern aus gelöschten Rückfragen werden NICHT wiederverwendet. Nehmen wir als Beispiel an, Sie haben drei (3) Rückfragen erstellt (z. B. 1, 2 und 3). Wenn Sie die Rückfrage mit der Nummer 2 löschen möchten, ist die nächste von Ihnen erstellte Rückfrage 4. Das System wird die Nummer der gelöschten Rückfrage NICHT wiederverwenden. 
Wenn Sie Ihr Rückfrage-Nummerierungsschema anpassen möchten

Standardmäßig beginnt Procore damit, Rückfragen einstellige Nummern zuzuweisen (z. B. 1, 2, 3 usw.). Das Rückfragen-Tool bietet Ihrem Projektteam jedoch auch die Möglichkeit, benutzerdefinierte Nummerierungssequenzen zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Wie konfiguriere ich ein Präfix und eine Startnummer für die Rückfragen eines Projekts?

Siehe auch

Skip to main content
Procore

How does Procore assign numbers to RFIs?

Answer

Procore assigns numbers to RFIs as follows:

  • Numbers are only assigned to RFIs when created or placed into Open status. An RFI is automatically assigned a number when it is placed into the Open status. If you create a Draft RFI, it is NOT assigned a number until the RFI Manager (or a user with 'Admin' level permission to the RFIs tool) changes its status to Open. If you create an RFI in the Open status and then change its status to Draft, the number assigned while it was in the Open state is retained. 
    Note: Who can place an RFI into the 'Open' status depends upon the permission level a user has be granted on the Project level RFI tool. For details, see What is a Draft RFI?
  • Numbers are assigned in sequential order. The RFIs tool always assigns new numbers in sequential order (i.e., 1, 2, 3, and so on).
  • Duplicate numbers are NOT permitted. Duplicate RFI numbers are never permitted in Procore. To learn more, see Can I create an RFI with a duplicate number?
  • Numbers from deleted RFIs are NOT reused. As an example, lets assume you have created three (3) RFIs (e.g., 1, 2, and 3). If you decide to delete 2, the next RFI that you create will be 4. The system will NOT reuse the deleted RFI's number. 
If You Want to Customize Your RFI Numbering Scheme

By default, Procore begins assigning single digit numbers to RFIs (e.g,. 1, 2, 3, and so on). However, the RFIs tool also provides your project team with the ability to create customized numbering sequences. For details, see How do I configure a prefix and starting number for a project's RFIs?

See Also

 

 

  • Was this article helpful?