Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Kann ich mich direkt bei  der Procore-Webanwendung anmelden, wenn mein Unternehmen SSO implementiert hat?

Antwort

Ja. Wenn Ihr Unternehmen eine der unterstützten SSO-Lösungen in Ihrer Umgebung bereitgestellt hat, können sich  Benutzer mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Kennwort bei der Procore-Webanwendung anmelden. Procore unterstützt zwei Arten von SSO-Lösungen: SP-initiiertes und IdP-initiiertes SSO.

Vom Dienstanbieter initiiertes (SP-initiiertes) SSO

SP-Initiated (auch bekannt als Procore-Initiated SSO) ist eine Option, die Ihren Endbenutzern die Möglichkeit gibt, sich auf der Procore-Anmeldeseite anzumelden, und die Lösung sendet eine Autorisierungsanfrage an den IdP (d.h. Azure AD). Sobald der IdP die Identität des Benutzers authentifiziert hat, wird der Benutzer bei Procore angemeldet. Siehe Melden Sie sich bei Procore-Initiated SSO für Microsoft Azure AD an.

Vom Identitätsanbieter initiiertes (IdP-initiiertes) SSO

Mit dieser Option ziehen es Unternehmen möglicherweise vor, Endbenutzer anzuweisen, sich auf der SSO-Seite Ihres Identitätsanbieters (z. B. Microsoft Azure oder Okta) anzumelden und dann auf ein Symbol zu klicken, um sich anzumelden und die Procore-Webanwendung zu öffnen. Weitere Informationen finden Sie unter Anmelden bei iDP-initiiertem SSO für Microsoft Azure AD und Anmelden bei Procore mit IdP-initiiertem Okta-SSO.

Beide iDP-initiierten Lösungen sind Komfortfunktionen. Procore erfordert nicht, dass sich Benutzer beim Zugriff auf Procore Web über einen SSO-Identitätsanbieter authentifizieren. Solange Ihr Procore-Benutzerkonto dieselben Anmeldeinformationen (das heisst E-Mail-Adresse und Passwort) wie Ihr SSO-Identitätsanbieter verwendet, können Sie sich direkt bei der Procore-Webanwendung (app.procore.com)anmelden.

Wichtig! Procore empfiehlt, dass Sie sich immer an den SSO-Administrator und/oder den Procore-Administrator Ihres Unternehmens wenden, um festzustellen, ob eine Richtlinie durchgesetzt wird, die eine Anmeldung bei Procore über einen SSO-Identitätsanbieter erfordert. Anweisungen zur Anmeldung beim Identitätsanbieter finden Sie unter:

Siehe auch

1-866-477-6267 (toll-free)
Support Home > FAQ > Can I log into the Procore Web application directly if my company has implemented SSO?

Can I log into the Procore Web application directly if my company has implemented SSO?

Answer

Yes. If your company has deployed one of the supported SSO solutions in your environment, users can log directory into the Procore web application with their email address and password. Procore supports two types of SSO solutions: SP-Initiated and IdP-Initiated SSO.

Service Provider Initiated (SP-Initiated) SSO

SP-Initiated (a.k.a., Procore-Initiated SSO) is an option that gives your end users the ability to sign into the Procore Login page and the the solution sends an authorization request to the IdP (i.e., Azure AD). Once the IdP authenticates the user's identify, the user is logged into Procore. See Log into Procore-Initiated SSO for Microsoft Azure AD.

Identity Provider Initiated (IdP-Initiated) SSO

With this option, company's may prefer to direct end users to log into your Identity Provider's SSO page (for example, Microsoft Azure or Okta) and then click an icon to log into and open the Procore web application. For details, see Log into iDP-Initiated SSO for Microsoft Azure AD and Log in to Procore Using IdP-Initiated Okta SSO.

Both of the iDP-initiated solutions are convenience features. Procore does not require users to authenticate via an SSO identity provider when accessing Procore Web. As long as your Procore user account is using the same login credentials (i.e., email address and password) as your SSO identity provider, you can log into the Procore web application (app.procore.com) directly. 

Important! Procore recommends that you always check with your company's SSO Administrator and/or Procore Administrator to determine they are enforcing a policy that requires you to log into Procore via an SSO identity provider. For identity provider login instructions, see:

You must to post a comment.
Last modified
08:36, 30 Mar 2017

Tags

Classifications

This page has no classifications.