Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Konfigurieren von Projekt-Webhooks

 

Ziel

Konfigurieren Sie die Webhooks-Funktion, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn sich eine oder mehrere Procore API-Ressourcen in einem Projekt ändern.

Hintergrund

Mit der Webhooks-Funktion können Entwickler und Integratoren von Drittanbietern eine oder mehrere Procore-API-Ressourcen angeben, für die sie benachrichtigt werden möchten, wenn Aktionen zum Erstellen, Aktualisieren oder Löschen auftreten. Die Benutzeroberfläche zum Konfigurieren der Webhooks-Funktion ist über das Admin-Tool des Projekts in Procore verfügbar.

Die Vorteile der Webhooks-Funktion umfassen:

  • Keine Abfragelogik/-schlüssel in Integrationen von Drittanbietern erforderlich, um Ressourcenänderungen zu bestimmen
  • Verbesserte Leistung durch Ersetzen von Polling durch asynchrone Aktualisierungen
  • Erhöhte Effizienz, da Schlüssel nur ausgeführt werden muss, wenn sich eine Ressource ändert
  • Reduziertes Risiko der Überschreitung der Procore API-Ratenlimitobergrenzen

Wichtige Hinweise

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Admin-Tool des Projekts.
    Dadurch wird die Seite „Allgemeine Projektinformationen“ angezeigt. 
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste im Menü „Projekteinstellungen“ auf Webhooks.

    project_settings_webhooks.png

    Dadurch wird die Konfigurationsseite „Webhooks“ geöffnet, die ein Feld für den Benachrichtigungsendpunkt zum Eingeben Ihrer Webserver-URL und ein Ressourcenraster zum Auswählen der Ressourcen und entsprechenden Änderungsaktionen enthält, für die Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten.

    project_webhooks_config.png

 

  1. Geben Sie im Feld Benachrichtigungsendpunkt die URL für den Endpunkt auf Ihrem Webserver ein, der die POST-Anfragen von Procore verarbeitet.
  2. (Optional) Geben Sie im Feld Autorisierungs-Header das Autorisierungstoken ein, das Sie in den Header einer POST-Anfrage von Procore einfügen möchten. Obwohl dieses Feld verwendet werden kann, um beliebige Autorisierungs-Header-Informationen zu definieren, wird es am häufigsten verwendet, um Autorisierungs-Anmeldeinformationen mit der folgenden Syntax anzugeben: <type> <credential>, wobei <type> der Autorisierungstyp ist ('Basic', 'Token ', 'Bearer' usw.) und <credential> ist der Tokenwert. Ein gültiger Eintrag für dieses Feld wäre beispielsweise Basic c3a24b8208ac5199d083d54a1234e94b8864.
  3. Klicken Sie auf Endpunkt speichern. Wenn Sie eine gültige, korrekte Adresse in das Feld Benachrichtigungsendpunkt eingegeben haben, wird oben auf dem Bildschirm ein grünes Banner angezeigt, das den Erfolg anzeigt. Bei Problemen mit der eingegebenen URL wird ein Warnbanner mit einer Beschreibung des wahrscheinlichen Problems angezeigt.
  4. Im Resourcenraster wählen Sie die Aktionen ‚Erstellen‘, ‚Aktualisieren‘ und ‚Löschen‘ für alle Ressourcen, die Sie entsprechende Benachrichtigungen erhalten mögen. Beachten Sie, dass Ihre Aktionsauswahlen sofort wirksam werden, wenn Sie sie vornehmen. Sie müssen Ihre Änderungen nicht ‚übermitteln‘.

    Hinweis: Denken Sie beim Konfigurieren von Webhooks daran, dass Sie lediglich angeben, zu welchen Ressourcen/Aktionen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Erst bei einer tatsächlichen Änderung einer Ressource erhalten Sie dann eine Benachrichtigung.

Webhooks-Zustellungen

Ein ausgeführtes Protokoll der Webhooks-Zustellungen an Ihren Benachrichtigungsendpunkt ist unten auf der Seite Project Webhooks verfügbar. Im Abschnitt Zustellungen können Sie schnell den Status von Ereignissen sehen, die Procore an Ihren Benachrichtigungsserver gesendet hat (oder versucht hat zu senden). Sowohl erfolgreiche als auch fehlgeschlagene Lieferungen werden standardmäßig in der Anzeige angezeigt. Sie können das Kontrollkästchen „Nur Fehler anzeigen“ verwenden, um die Anzeige so zu filtern, dass nur fehlgeschlagene Zustellungen angezeigt werden.

 

deliveries.png

 

Die letzten Zustellungen werden oben im Zustellungen-Abschnitt angezeigt. Wenn Sie auf einen Zustellungseintrag klicken, werden Details zur Anforderungsnutzlast, den Antwortheadern und dem Antworttext angezeigt.

 

deliveries-expand-project.png

Die Anzeige des Zustellungsprotokolls ist paginiert mit maximal 25 gleichzeitig angezeigten Zustellungen. Wenn Sie auf Weitere Lieferungen klicken, wird der nächste Satz von 25 Zustellungen angezeigt.

more-deliveries.png

Überwachung und Alarme

Wir empfehlen Ihnen dringend, eine ordnungsgemäße Überwachung Ihrer Benachrichtigungsendpunktserver einzurichten, um sicherzustellen, dass Ausfallzeiten oder andere leistungsbezogene Probleme erkannt werden und Sie rechtzeitig über ein zuverlässiges Alarmsystem benachrichtigt werden. Viele kommerzielle Überwachungssysteme sind verfügbar, die diesen Zweck erfüllen können, darunter Datadog, New Relic und andere. Diese Dienste bieten robuste Überwachungsfunktionen, mit denen Sie den Zustand Ihres Systems durch konfigurierbare Diagramme, Grafiken und Echtzeitanalysen einfach visualisieren können. Diese Dienste bieten auch integrierte Benachrichtigungen, sodass Sie bei Problemen umgehend benachrichtigt werden.

Siehe auch

  • Informationen zum Konfigurieren von Webhooks auf Unternehmensebene finden Sie unter Konfigurieren von Unternehmens-Webhooks.
  • Project Webhook-Konfigurationen werden in Projektvorlagen unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren einer Projektvorlage.
  • Weitere Informationen finden Sie in den Materialien, die in Ihrer Beta-Einladung enthalten sind.

Skip to main content
Procore

Configure Project Webhooks

 

Objective

Configure the Webhooks feature to receive notifications when one or more Procore API resources change in a project.

Background

The Webhooks feature enables third-party developers and integrators to specify one or more Procore API resources for which they want to be notified when Create, Update, or Delete actions occur. The user interface for configuring the Webhooks feature is available through the project's Admin tool in Procore.

The benefits of the Webhooks feature include:

  • Removing the need for polling logic/code in third-party integrations to determine resource changes
  • Improved performance by replacing polling with asynchronous updates
  • Increased efficiency as code only needs to run when a resource changes
  • Reduced risk of exceeding Procore API rate limit caps

Things to Consider

  • Required User Permission:
    • 'Admin' on the projects's Admin tool.
  • Developer Information:

Steps

  1. Navigate to the project's Admin tool. 
    This reveals the 'General Project Information' page. 
  2. Under the 'Project Settings' menu in the sidebar, click Webhooks.



    This opens the 'Webhooks' configuration page that includes a Notification Endpoint field for entering your web server URL and a Resource Grid for selecting the resources and corresponding change actions for which you want to receive notification.

 

  1. In the Notification Endpoint field, enter the URL for the endpoint on your web server that will handle the POST requests coming from Procore.
  2. (Optional) In the Authorization Header field, enter the authorization token that you want to have placed in the header of a POST request coming from Procore. Though this field can be used to define any authorization header information you wish, it is most commonly used to specify authorization credentials using the syntax: <type> <credential>, where <type> is the authorization type ('Basic', 'Token', 'Bearer', etc.) and <credential> is the token value. For example, a valid entry for this field would be Basic c3a24b8208ac5199d083d54a1234e94b8864.
  3. Click Save Endpoint. If you entered a valid, well-formed address in the Notification Endpoint field you will see a green banner appear at the top of the screen indicating success. If there are any problems with the URL you entered, a warning banner will display describing the likely problem.
  4. In the Resource Grid, select the 'Create', 'Update', and 'Delete' actions for any resources you want to receive corresponding notifications. Note that your action selections take effect immediately as you make them, there is no need to 'submit' your changes.

    Note:  Keep in mind as you configure Webhooks that you are merely identifying which resources/actions you want to receive notifications on. Only when an actual change occurs to a resource will you then receive a notification.

Webhooks Deliveries

A running log of Webhooks Deliveries to your notification endpoint is available at the bottom of the Project Webhooks page. The Deliveries section allows to quickly see the status of events that Procore has sent (or has attempted to send) to your notification server. Both successful as well as failed deliveries are included in the display by default. You can use the Only Show failures checkbox to filter the display to only show failed deliveries.

 

deliveries.png

 

The most recent deliveries appear at the top of the Deliveries section. Clicking a delivery entry exposes details on the Request Payload, Response Headers, and Response Body.

 

deliveries-expand-project.png

 

The display of the deliveries log is paginated with a maximum of 25 deliveries displayed at a time. Clicking More Deliveries will display the next set of 25 deliveries.

more-deliveries.png

Monitoring and Alarms

We strongly recommend that you set up proper monitoring of your notification endpoint servers to ensure that any downtime or other performance-related issues are identified and that you are notified in a timely manner via a reliable alarm system. Many commercial monitoring systems are available that can serve this purpose including Datadog, New Relic, and others. These services provide robust monitoring features that allow you to easily visualize the health of your system through configurable charts, graphs, and real-time analytics. These services also provide built-in alerting so that you are promptly notified when problems occur.

See Also

  • For information on configuring Webhooks at the Company level, see Configure Company Webhooks.
  • Project Webhook configurations are supported in Project Templates. For additional information, see Configure a Project Template.
  • For additional information, refer to the materials included in your beta invitation.