Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

E-Mail-Dateien oder Ordner aus dem Dokumenten-Tool auf Unternehmensebene

Ziel

Um Dateien und Ordner im Dokumenten-Tool per E-Mail an andere aktive Benutzer in Ihrem Unternehmensadressbuch zu senden.

Hintergrund

Mit dem Dokumenten-Tool können Sie Dateien und Ordner per E-Mail an andere Procore-Benutzer in Ihrem Unternehmen senden. Ihre Empfänger müssen aktive Kontakte in Ihrem Unternehmensadressbuch sein (siehe Hinzufügen eines Benutzerkontos zum Unternehmensadressbuch) und sie benötigen keine Zugriffsberechtigung für das Dokumenten-Tool des Unternehmens, um eine Kopie der Datei über den Download-Link in herunterzuladen die E-Mail-Nachricht. Der Download-Link läuft 30 Tage nach dem Senden der Nachricht von Procore ab.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigung:
    • So senden Sie Dateien und Ordner per E-Mail aus dem Unternehmensadressbuch:
      • 'Standard' oder 'Admin' im Dokumenten-Tool.
        UND
      • Wenn Sie ein 'Standard'-Benutzer sind und die Datei oder der Ordner als 'Privat' gekennzeichnet ist, müssen Sie über die Zugriffsberechtigung für diese Datei oder diesen Ordner verfügen.
    • Als Empfänger zu einer E-Mail hinzufügen:
  • Zusätzliche Informationen:
    • E-Mails, die vom Documents-Tool von Procore gesendet werden, werden von einer unternehmensspezifischen E-Mail-Adresse gesendet. Der Name des Absenders stimmt jedoch mit der Person überein, die die E-Mail-Aktion in Procore ausgeführt hat.

Schritte

Dokumente per E-Mail senden

Beim Versenden von Dateien oder Ordnern per E-Mail aus dem Documents Tool verwendet das System einen speziellen Kommunikations-Thread, der automatisch alle ausgehende Korrespondenz und eingehende Antworten mit der Datei oder dem Ordner verknüpft. Wenn Sie der Empfänger einer E-Mail sind, können Sie die Antwortfunktion Ihrer E-Mail verwenden, um eine Antwort auf die Nachricht zu senden. Wenn Sie auf eine E-Mail antworten, wird eine Kopie der Nachricht im E-Mail-Abschnitt der Datei oder des Ordners im Documents Tool gespeichert.

  1. Navigieren Sie zum Documents Tool.
  2. Suchen Sie die Datei oder den Ordner, die Sie per E-Mail senden möchten.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner und klicken Sie auf documents-email.png E-Mail.
    Hinweis: Sie können auch auf Aktionen zugreifen, indem Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner bewegen oder diese auswählen.
  4. Füllen Sie die folgenden Felder nach Bedarf aus:

    email a document.png
    • An: Wählen Sie einen oder mehrere Benutzer oder Gruppen aus, an die das Dokument per E-Mail gesendet werden soll.
    • CC: Verwenden Sie das Feld CC, um andere Benutzer einzubeziehen und sie auf dem Laufenden zu halten. Sie (der Absender) werden automatisch in der E-Mail mit CC versehen, um sicherzustellen, dass Sie auch eine E-Mail erhalten, wenn Benutzer auf die E-Mail antworten.
    • Privat: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Ihre E-Mail nur von 'Admin'-Benutzern und den angegebenen Empfängern der E-Mail angezeigt werden soll.
    • Betreff: Dieses Feld wird automatisch mit 'FW: [Ordner oder Datei]: [Ordner- oder Dateiname]' ausgefüllt. Sie können die 'Betreff'-Zeile jedoch manuell entsprechend ändern.
    • Anhänge: Sie können zusätzliche Dateien aus dem Projekt oder Dateien von Ihrem Computer anhängen. Die Dateien im Ordner oder die von Ihnen ausgewählte Datei werden automatisch in der E-Mail verknüpft. Vorschaubilder von angehängten Dateien werden nicht angezeigt.
    • Nachricht: Geben Sie eine Nachricht in den Text der E-Mail ein.
  5. Klicken Sie auf Senden.

Hinweis:

  • Wenn Sie in der E-Mail mit CC versehen wurden, sollten Sie in Ihrem Posteingang eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der Datei erhalten haben. Empfänger können Dateien entweder über den Hyperlink in der E-Mail herunterladen oder auf den Textlink „Online anzeigen“ klicken, um das Dokument in der Webanwendung von Procore anzuzeigen.
  • Nachdem eine Datei von Procore per E-Mail gesendet wurde, wird ein Datensatz der E-Mail im Abschnitt E-Mails für diese Datei gespeichert. Im Abschnitt E-Mails werden E-Mail-Korrespondenzdatensätze von Benutzern automatisch ausgeblendet, die sich nicht in der Verteilerliste einer E-Mail für „private“ Dokumentübertragungen befanden. 'Admin'-Benutzer können die E-Mail jedoch auch dann sehen, wenn sie nicht in die Verteilerliste der E-Mail aufgenommen wurden.

Mit einem Dokument verknüpfte E-Mails anzeigen und exportieren

Für jede Datei und jeden Ordner, die Sie in das Dokumenten-Tool hochladen, führt das System historische Aufzeichnungen darüber, wann das Asset an andere Benutzer in Ihrem Unternehmensadressbuch gesendet wurde. Es verfolgt auch alle Antworten, die an den Kommunikationsthread der Datei oder des Ordners gesendet werden. Wenn der Absender die E-Mail-Korrespondenz als privat markiert hat, ist das E-Mail-Protokoll nur für Empfänger und Benutzer mit 'Admin' im Dokumenten-Tool sichtbar.

So exportieren Sie eine E-Mail aus dem E-Mail-Protokoll für eine Datei oder einen Ordner:

  1. Navigieren Sie zum Documents Tool.
  2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus.
  3. Klicken Sie auf die Info icon-info2.png Symbol, um das Informationsfenster zu öffnen.
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf E-Mails .
    Hinweis: Alle gesendeten E-Mails werden im Fenster E-Mails angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Exportieren icon-export.png Symbol in der E-Mail, die Sie exportieren möchten.

Skip to main content
Procore

Email Files or Folders from the Company Level Documents Tool

Objective

To send files and folders in the Documents tool to other active users in your Company Directory by email. 

Background

You can send files and folders by email to other Procore users at your company using the Documents tool. Your recipients must be active contacts in your Company Directory (see Add a User Account to the Company Directory) and they do not need to be granted access permission to the company's Documents tool in order to download a copy of the file using the download link in the email message. The download link expires 30 days after the message was sent from Procore. 

Things to Consider

  • Required User Permission:
    • To send files and folders by email from the Company Directory:
      • 'Standard' or 'Admin' on the Documents tool.
        AND
      • If you are a 'Standard' user and the file or folder is marked 'Private', you must have access permission to that file or folder. 
    • To be added as a recipient on an email:
  • Additional Information:
    • Emails sent from Procore's Documents tool are sent from a company-specific email address. However, the name of the sender will match the person who performed the email action in Procore.

Steps

Send Documents in an Email

When sending files or folders by email from the Documents tool, the system uses a specific communication thread that automatically associates all outgoing correspondence and incoming replies with the file or folder. If you are the recipient of an email, you can use your email's Reply feature to send a response to the message. When you reply to an email, a copy of the message is kept in the Emails section of the file or folder in the Documents tool. 

  1. Navigate to the Documents tool.
  2. Locate the file or folder you want to email. 
  3. Right-click on the file or folder and click  documents-email.png  Email.
    Note: You can also access actions by hovering over or selecting the file or folder. 
  4. Fill out the following fields as necessary:

    email a document.png
     
    • To: Select one or more users or groups to email the document to.
    • CC: Use the CC field to include other users and keep them informed. You (the sender) will automatically be CC'ed on the email to ensure that you will also receive an email if users reply to the email.
    • Private: Mark the checkbox if you want your email to only be viewable by 'Admin' users and the specified recipients of the email.
    • Subject: This field will automatically be populated with 'FW: [Folder or File]: [Folder or file name]'. However, you can manually change the 'Subject' line accordingly.
    • Attachments: You can attach additional files from the project or files from your computer. The files in the folder or the file you selected will automatically be linked in the email. Preview thumbnails of attached files will not be shown.
    • Message: Enter a message in the body of the email.
  5. Click Send.

​​​​Note

  • If you were CC'd on the email, you should have received an email in your inbox with a link to download the file. Recipients can either download files using the hyperlink in the email or click the 'View online' text link to view the document in Procore's web application.
  • After a file has been emailed from Procore, a record of the email is stored in the Emails section for that file. The Emails section automatically hides email correspondence records from users who were not on an email's distribution list for 'private' document transfers. However, 'Admin' users can see the email even if they were not included on the email's distribution list.

View and Export Emails Associated with a Document

For each file and folder that you upload to the Documents tool, the system keeps historical record of when the asset was sent to other users in your Company Directory. It also tracks any replies sent to the file or folder's communication thread. If the sender marked the email correspondence as private, the Emails Log is only visible to recipients and users with 'Admin' on the Documents tool. 

To export an email from the Emails Log for a file or folder:

  1. Navigate to the Documents tool. 
  2. Select the file or folder. 
  3. Click the Info  icon to open the Information panel.
  4. Scroll down and click Emails.
    Note: Any emails that were sent are revealed in the Emails window.
  5. Click the Export    icon on the email you want to export.