Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Bearbeiten eines Teilprojekts in einem Procore-Projekt

Ziel

Bearbeiten eines Teilprojekts eines Procore-Projekts mit dem Administrations-Tool des Projekts. 

Hintergrund

In Procore können Sie mit einem Teilprojekt die Auftragskosten innerhalb eines Projekts aufgliedern. Sobald sie zu Procore hinzugefügt (oder über ein integriertes ERP-System importiert) wurden, können Sie Ihre Projektbudgets und -kosten anhand dieser Kosten überwachen, um besser feststellen zu können, ob Sie mit Ihrem Projekt Geld verdienen. Wenn es sich bei Ihrem Projekt beispielsweise um ein mehrstöckiges Gewerbegebäude handelt, könnten Sie für den Bau jedes Stockwerks ein separates Teilprojekt erstellen. Handelt es sich bei Ihrem Projekt um ein Bauvorhaben mit mehreren Wohneinheiten, können Sie für jedes einzelne Gebäude ein separates Teilprojekt erstellen.

Nachdem ein Teilprojekt erstellt wurde, können Sie bestimmte Einzelposten im Leistungsverzeichnis (SOV) für einen Änderungsauftrag für das Teilprojekt ausgeben.

Zu beachtende Dinge

  • Erforderliche Benutzerberechtigung:
    • Berechtigung auf 'Admin'-Ebene für das Administrations-Tool des Projekts.
  • Voraussetzungen:
    • Eine Person mit der erforderlichen Benutzerberechtigung muss eine Anfrage an Ihren Procore point of contact senden, um die Subjobs-Option in Procore zu aktivieren.
    • Bevor Sie einem Projekt ein Teilprojekt hinzufügen können, muss auf Unternehmensebene eine Standard-Kostenschlüsselliste hinzugefügt werden (siehe Hinzufügen und Bearbeiten von Unternehmenskostenschlüsseln). Bei Teilprojekten werden Kostenschlüssel aus der Standardkostenschlüsselliste auf Unternehmensebene und nicht aus der Kostenschlüsselliste auf Projektebene kopiert.
  • In Procore können Sie mit einem Teilprojekt die Auftragskosten innerhalb eines Projekts aufgliedern. Sobald sie zu Procore hinzugefügt (oder über ein integriertes ERP-System importiert) wurden, können Sie Ihre Projektbudgets und -kosten anhand dieser Kosten überwachen, um besser feststellen zu können, ob Sie mit Ihrem Projekt Geld verdienen. Wenn es sich bei Ihrem Projekt beispielsweise um ein mehrstöckiges Gewerbegebäude handelt, könnten Sie für den Bau jedes Stockwerks ein separates Teilprojekt erstellen. Handelt es sich bei Ihrem Projekt um ein Bauvorhaben mit mehreren Wohneinheiten, können Sie für jedes einzelne Gebäude ein separates Teilprojekt erstellen.

Demo

edit-sub-job.gif

Schritte

  1. Navigieren Sie zum Admininstrations-Tool des Projekts.
  2. Klicken Sie auf Teilprojekte .
    Anmerkungen:
    • Wenn der Link für Teilprojekte nicht sichtbar oder verfügbar ist, wurde die Option Teilprojekte im Procore-Konto Ihres Unternehmens NICHT aktiviert. Der Procore-Administrator Ihres Unternehmens muss diese Funktion für Ihr Konto aktivieren.
    • Bevor Sie einem Projekt ein Teilprojekt hinzufügen können, muss auf Unternehmensebene eine Standardkostencodeliste hinzugefügt werden. Siehe Hinzufügen und Bearbeiten von Unternehmenskostenschlüssel. Bei Teilprojekten werden Kostencodes aus der Standard-Kostenschlüsselliste auf Unternehmensebene übernommen und nicht aus der Kostenschlüsselliste auf Projektebene.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool aktiviert hat, können Sie in Procore kein Teilprojekt erstellen. Sie müssen das Teilprojekt in Ihrem integrierten ERP-System anlegen und anschließend importieren. Siehe Welche integrierten ERP-Systeme unterstützen das „Teilprojekt“-Konzept?
  3. Klicken Sie auf den Namen des Teilprojekts.
  4. Geben Sie den aktualisierten Teilprojektnamen ein. 
    Hinweis: Das System speichert Ihre Aktualisierung automatisch, wenn Sie außerhalb des Felds klicken.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

Edit a Sub Job in a Procore Project

Objective

To edit a sub job to a Procore project using the project's Admin tool. 

Background

In Procore, a sub job allows you to compartmentalize job costs within a project. Once they are added to Procore (or imported via an integrated ERP system) you can monitor your project budgets and costs against them to help you better determine if you are making money on your project. For example, if your project is a multi-story commercial building, you might create a separate sub job for the build of each floor. Or, if your project is a multi-unit development, you might create a separate sub job for each individual structure.

After a sub job has been created, you can issue specific line items on the Schedule of Values (SOV) for a change order to the sub job.

Things to Consider​

  • Required User Permission:
    • 'Admin' level permission on the project's Admin tool.
  • Prerequisites:
    • A person with the required user permission must submit a request to your Procore point of contact to enable the Sub Jobs option in Procore.
    • Before you can add a sub job to a project, a standard cost code list must be added at the company level (see Add and Edit Company Cost Codes). For sub jobs, cost codes are copied over from the company level standard cost code list, and not the project level cost code list.
  • For companies using the icon-erp-synced2.png ERP Integrations tool: Show/Hide  

    QuickBooks®:

    • Sub jobs are NOT supported.

    Sage 100 Contractor®

    Sage 300 CRE®

    Viewpoint® Spectrum®

    • Sub jobs are NOT supported. 

    Integration by Ryvit:

    • Sub jobs are NOT supported.

    Yardi Voyager®

    • Sub jobs are NOT supported. 

Demo

edit-sub-job.gif

Steps

  1. Navigate to the project's Admin tool.
  2. Click on Sub Jobs.
    Notes:
    • If the Sub Jobs link is not visible or available, the Sub Jobs option has NOT been enabled on your company's Procore account. Your company's Procore Administrator must request to enable this feature on your account.
    • Before you can add a sub job to a project, a standard cost code list must be added at the company level. See Add and Edit Company Cost Codes. For sub jobs, cost codes are copied over from the company level standard cost code list, and not the project level cost code list.
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool, you cannot create a sub job in Procore. You must create the sub job in your integrated ERP system and then import them. See Which integrated ERP systems support the 'Sub Job' concept? 
  3. Click on the Sub Job name.
  4. Type the updated Sub Job name. 
    Note: The system automatically saves your update when you click out of the field.

See Also