Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Wie werden Sekundärverträge in Procore nummeriert?

Antwort

Wenn Sie in Procore einen Sekundärvertrag (z. B. eine Bestellung oder einen Unterauftrag) erstellen, weist das System ihr standardmäßig automatisch eine Sekundärvertragsnummer zu. Jeder Benutzer mit Zugriffsberechtigung zum Erstellen von Sekundärverträge kann jedoch das Nummerierungsschema ändern. Jede Änderung wirkt sich auf die aktuellen und nachfolgenden Sekundärvertragsnummern aus. 

  • Verwenden des Standardnummerierungsschemas für Projekte, die die Liste des Procore-Standardkostenschlüssels verwenden
    Standardmäßig identifiziert das Standardnummerierungsschema von Procore Sekundärverträge mit diesen Abkürzungen: Bestellung (PO) und Subcontract (SC). Wenn dem Procore-Projekt eine Projektnummer zugewiesen wurde, wird die Nummer auch nach dem Kürzel eingefügt. Anschließend vergibt das System für jeden Sekundärvertrag fortlaufend Nummern im dreistelligen Format. Nachfolgend finden Sie Beispiele, die zeigen, wie Sekundärverträge standardmäßig nummeriert werden:
    • PO-[Procore-Projektnummer]-001,PO-[Procore-Projektnummer]-002 usw.
    • SC-[Procore-Projektnummer]-001 , SC-[Procore-Projektnummer]-002 usw.
  • Verwenden des Standardnummerierungsschemas für ERP-integrierte Projekte
    Standardmäßig verwenden Unternehmen, die das ERP-Integrationstool aktiviert haben, ein ähnliches Nummerierungsschema. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie beachten sollten, wie im folgenden wichtigen Kasten beschrieben.
     Wichtig
    • Wenn Ihr Kostenschlüssel-Nummerierungsschema NICHT die Procore-Standardkostencodeliste verwendet (z. B. ein in Sage 300 CRE® integriertes Procore-Projekt könnte Sage 300 CRE® verwenden), wird die Procore-Projektnummer weggelassen.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool aktiviert hat, beachten Sie diese Best Practices:
      • Stellen Sie sicher, dass Ihr Verpflichtungs-Nummerierungsschema NICHT die maximalen Zeichengrenzen des integrierten ERP-Systems überschreitet. Siehe Was ist die maximale Zeichenlänge für die 'Nummer (#)' eines Sekundärvertrags?
      • Richten Sie ein benutzerdefiniertes Nummerierungsschema ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung und Ihren ersten Unterauftrag in Procore erstellen.
      • Vermeiden Sie eine Neunummerierung Ihrer Sekundärverträge, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
      • Vermeiden Sie den Wechsel zu einem benutzerdefinierten Nummernschema, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
    Nachfolgend einige Beispiele, die zeigen, wie Sekundärverträge für die Verwendung mit dem ERP-Integrationstool nummeriert werden können:
    • Bestellungen. PO-001 , PO-002 usw.
    • Unteraufträge. SC-001,SC-002und so weiter.
  • Anpassen des Nummerierungsschemas
    Benutzer können das Nummerierungsschema jederzeit beim Erstellen eines neuen Sekundärvertrags anpassen. Überschreiben Sie einfach den Standardwert im Feld Nummer (#) mit dem Format, das Sie verwenden möchten. Nachdem Sie auf Erstellen geklickt haben , verwenden alle nachfolgenden Sekundärverträge Ihr neues Nummernschema.

     Tipps
    • Wenn Sie sich entscheiden, das Nummerierungsschema für Sekundärverträge Ihres Projekts zu ändern, denken Sie daran, alle Teamkollegen zu informieren, die möglicherweise auch Sekundärverträge in Ihrem Projekt erstellen. Dadurch wird sichergestellt, dass der nächste im System erstellte Sekundärvertrag das erwartete Nummernschema verwendet.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool aktiviert hat, beachten Sie diese Best Practices:
      • Stellen Sie sicher, dass Ihr Verpflichtungs-Nummerierungsschema NICHT die maximalen Zeichengrenzen des integrierten ERP-Systems überschreitet. Siehe Was ist die maximale Zeichenlänge für die 'Nummer (#)' eines Sekundärvertrags?
      • Richten Sie ein benutzerdefiniertes Nummerierungsschema ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung und Ihren ersten Unterauftrag in Procore erstellen.
      • Vermeiden Sie eine Neunummerierung Ihrer Sekundärverträge, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.
      • Vermeiden Sie den Wechsel zu einem benutzerdefinierten Nummernschema, nachdem die beiden Systeme anfänglich synchronisiert wurden.

Siehe auch

Skip to main content
Procore

How are commitments numbered in Procore?

Answer

When you create a commitment (for example, a purchase order or subcontract) in Procore, the system automatically assigns it a commitment number by default. However, any user with access permission to create commitments can change the numbering scheme. Any change affects the current and subsequent commitment numbers. 

  • Using the Default Numbering Scheme on projects using the Procore Standard Cost Code List
    By default, Procore's default numbering scheme identifies commitments using these abbreviations: Purchase Order (PO) and Subcontract (SC). If the Procore project has been assigned a project number, the number is also included after the abbreviation. The system then assigns numbers sequentially for each commitment type using a three-digit format. Examples showing how commitments are numbered by default are below:
    • PO-[Procore Project Number]-001PO-[Procore Project Number]-002, and so on.
    • SC-[Procore Project Number]-001SC-[Procore Project Number]-002, and so on.
  • Using the Default Numbering Scheme for ERP-Integrated Projects
    By default, companies that have enabled the ERP Integrations tool use a similar numbering scheme. However, there are a few things to keep in mind, as detailed in the Important box below.
     Important
    • When your cost code numbering scheme does NOT use the Procore Standard Cost Code list (for example, a Procore project integrated with Sage 300 CRE® might use the Sage 300 CRE® cost code list), the Procore project number is omitted. 
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool, keep these best practices in mind:
      • Ensure that your commitment numbering scheme does NOT exceed the maximum character limits of the integrated ERP system. See What is the maximum character length for a commitment's 'Number (#)'?
      • Set up a customized numbering scheme when creating your first purchase order and first subcontract in Procore. 
      • Avoid renumbering your commitments after the two systems have initially synced. 
      • Avoid switching to a customized numbering scheme after the two systems have initially synced. 
    Some examples showing how commitments can be numbered for use with the ERP Integrations tool are below:
    • Purchase OrdersPO-001PO-002, and so on.
    • SubcontractsSC-001SC-002, and so on.
  • Customizing the Numbering Scheme
    Users can customize the numbering scheme at any time when creating a new commitment. Simply type over the default value in the Number (#) field with the format you want to use. After you click Create, all subsequent commitments will use your new numbering scheme. 

     Tips
    • If you decide to make a change to your project's commitment numbering scheme, remember to inform any teammates who may also be creating commitments in your project. This will ensure that the next commitment they create in the system is using the expected numbering scheme. 
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool, keep these best practices in mind:
      • Ensure that your commitment numbering scheme does NOT exceed the maximum character limits of the integrated ERP system. See What is the maximum character length for a commitment's 'Number (#)'?
      • Set up a customized numbering scheme when creating your first purchase order and first subcontract in Procore. 
      • Avoid renumbering your commitments after the two systems have initially synced. 
      • Avoid switching to a customized numbering scheme after the two systems have initially synced. 

See Also