Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Unternehmen fusionieren

Ziel

Konsolidieren von zwei oder mehr einzelnen Lieferanten-/Unternehmensdatensätzen zu einem einzigen Lieferanten-/Unternehmensdatensatz durch Zusammenführen der Datensätze.

Hintergrund

Genau wie beim Anlegen neuer Benutzer werden beim Anlegen einer Firma im Adressbuch auf Projektebene die Einträge automatisch zum Adressbuch auf Unternehmensebene hinzugefügt. Um Doppeleinträge zwischen den beiden Adressbüchern zu vermeiden, verwendet Procore eine Suchergebnisauswahl, die automatisch alle bereits vorhandenen Informationen im Adressbucheintrag auf Projektebene ausfüllt, wenn ein doppelter Name erstellt und dieser vorhandene Eintrag ausgewählt wird. Da Procore jedoch doppelte Firmeninformationen zulässt (im Gegensatz zu Benutzern, die schwerer zu duplizieren sind, weil zwei Benutzer mit derselben E-Mail-Adresse nicht hinzugefügt werden können), werden manchmal doppelte Firmen erstellt, die eine leicht unterschiedliche Schreibweise haben ("Star Framing" und "Star Framing .). Co.").

Durch doppelte Firmen werden auch Angebotsinformationen, Versicherungsinformationen und Benutzer, die mit Unternehmen verbunden sind, dezentralisiert, wenn sie alle unter einem einzigen Unternehmen im Adressbuch gespeichert werden sollten. Dies kann sich negativ auf Angebotsprozesse, Versicherungsnachverfolgung und Berichterstattung auswirken.

Um diese Probleme zu beheben, können Sie alle doppelten Unternehmen im Adressbuch auf Unternehmensebene zusammenführen.

Wichtige Hinweise

  • Erforderliche Benutzerberechtigungen: Berechtigungen auf Administratorebene für das Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene.

    Warnung! Nachdem Sie zwei Firmendatensätze zusammengeführt haben, kann die Aktion nicht mehr rückgängig gemacht werden. Alle Informationen, deren Aufbewahrung Sie nicht angeben, werden dauerhaft entfernt und können nicht wiederhergestellt werden, einschließlich aller Firmeneinträge der doppelten Firmen.
  • Zwei oder mehr Unternehmen können gleichzeitig zur Fusion ausgewählt werden.
  • Bei der Zusammenführung von Unternehmen werden Sie aufgefordert, eine Stammgesellschaft auszuwählen, in die die andere(n) Unternehmen zusammengeführt werden sollen.
  • Alle Posten und Benutzer, die mit dem zusammengeführten Unternehmen oder den zusammengeführten Unternehmen verknüpft sind, werden beim Zusammenführen mit dem Hauptunternehmen verknüpft.
  • Wenn ein Benutzer in die Master-Firma verschoben wird, wird dies in dem Änderungsverlauf des Benutzers nachverfolgt.
  • Die folgenden Unternehmensdatenattribute werden bei der Zusammenführung in das Master-Unternehmen zusammengeführt:
    • Gebotskommentare und Lieferanten-Sterne-Bewertungen
    • Kostenschlüssel
    • Versicherung
    • Branchen
    • Projekthistorie
      Die verbleibenden Datenattribute sind die der Master beim Zusammenführen (z.B. E-Mail-Adresse, Logo, Änderungsverlauf).
  • Unternehmen können nicht fusioniert werden, wenn zwei oder mehr der zu fusionierenden Unternehmen eingeladen wurden, innerhalb desselben Ausschreibungspakets für ein Projekt zu bieten.
  • Wenn eine Zusammenführung stattfindet, werden die Namen der Unternehmen, die in die Hauptgesellschaft zusammengeführt wurden, in der Änderungshistorie der Hauptgesellschaft und in der folgenden Tabelle mit der Zusammenführungshistorie nachverfolgt.
  • Für Unternehmen, die das icon-erp-synced2.png ERP-Integrationstool verwenden: Ein-/Ausblenden 
    • Doppelte Lieferanten/Unternehmen müssen konsolidiert (siehe Doppelte Anbieter im Unternehmensadressbuch konsolidieren) oder in Procore zusammengeführt werden, bevor Ihre Daten mit einem ERP-integrierten System (z.B. Sage 300 CRE oder QuickBooks) synchronisiert werden.
    • Wenn Ihr Unternehmen das ERP-Integrationstool für ein Buchhaltungssystem eines Drittanbieters aktiviert hat, werden Sie auf der Unterregisterkarte Unternehmenszusammenführung aufgefordert, eine Sage-ID auszuwählen, wenn einer oder mehrere der für die Zusammenführung ausgewählten Anbieter mit Sage synchronisiert werden. Zusammengeführte Lieferanten, die nicht als Master-Lieferant ausgewählt sind, werden entkoppelt und im Unterregister ERP-Lieferanten archiviert. (Hinweis: Wenn beispielsweise Lieferant A und Lieferant B beim Zusammenführen beide mit Sage verknüpft sind und Lieferant A als Master-Lieferant ausgewählt wird, wird Lieferant B von Sage getrennt und in Unterregisterkarte ERP-Lieferanten archiviert.)
  • Bitte seien Sie vorsichtig. Die Fusion von Unternehmen ist eine Aktion, die nicht rückgängig gemacht werden kann. Die Firmendatensätze, die mit der Masterfirma zusammengeführt werden, werden dauerhaft aus Procore entfernt. Sie sind auch nicht wiederherstellbar.

Demo

merge-2-companies.gif

Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

Schritte

Wichtig! Lesen Sie alle Informationen im Abschnitt Zu beachtende Punkte oben, bevor Sie mit diesen Schritten fortfahren:

  1. Navigieren Sie zum Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene.
  2. Klicken Sie auf das Einstellungen konfigurieren icons-settings-gear.png Symbol.
  3. Klicken Sie auf Unternehmen zusammenführen.
  4. Lesen Sie auf der Seite „Unternehmen zusammenführen: Anweisungen“ die Anweisungen.
  5. Klicken Sie auf Zusammenführen beginnen.
  6. Aktivieren Sie auf der Seite „Zwei oder mehr Unternehmen zum Zusammenführen auswählen“ die Kontrollkästchen für die Unternehmen, die Sie zusammenführen möchten.
    Anmerkungen:
    • Um die Sortierreihenfolge der Tabelle zu ändern, klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift. Die Standardsortierreihenfolge ist aufsteigend alphabetisch nach Unternehmensname.
    • Um nach ähnlichen oder doppelten Unternehmensnamen zu suchen, geben Sie Ihre Suchkriterien in das Unternehmenssuchfeld ein und klicken Sie auf Suchen
    • Um die Listenanzeige zu filtern und nur genaue Übereinstimmungen anzeigen zu lassen, wählen Sie unter Unternehmen filtern eine der Optionen im Dropdown-Menü „Genaue Übereinstimmung“ aus:
      • Name des Unternehmens
      • Die Anschrift
      • Telefon
      • Fax
    • Wenn zwei oder mehr Unternehmen mit demselben Angebotsblatt verknüpft sind, können Sie die Unternehmensdatensätze nicht zusammenführen.
  7. Klicken Sie auf Nächster Schritt.
  8. Wählen Sie auf der Seite „Master und Felder auswählen“ und in der Spalte „Master“ das Optionsfeld neben dem Firmendatensatz aus, den Sie als Master-Firma angeben möchten. Die Master-Firma ist der Firmendatensatz, mit dem der oder die anderen Datensätze zusammengeführt werden.
    Wichtig! Wenn ein Firmendatensatz mit einem Buchhaltungssystem eines Drittanbieters synchronisiert wurde, erscheint ein Hinweis zwischen den Spalten „Master“ und „Unternehmensname“, um Sie darauf hinzuweisen, dass er mit Ihrem ERP-System eines Drittanbieters verbunden ist. Beachten Sie, dass, wenn Kreditoren mit einem ERP-System verknüpft sind, die Verknüpfung für den Master-Kreditor gespeichert wird und die anderen Kreditoren vom ERP-System getrennt und dann im Unterregisterkarte Kreditoren des ERP-Integrationstools archiviert werden.
    Beispiel
    Lieferant A und Lieferant B sind beide mit einem ERP-System verbunden und Sie möchten die Datensätze zusammenführen. Wenn Sie Lieferant A als Stammfirma angeben, werden die Informationen von Lieferant B in Lieferant A verschoben. Anschließend wird der Datensatz von Lieferant B von ERP getrennt und im Unterregister Lieferanten des ERP-Integrationstools archiviert. Der Datensatz für Lieferant B wird auch dauerhaft aus dem Unternehmensadressbuch entfernt.
  1. Wählen Sie auf der Seite „Master und Felder auswählen“ die Optionsschaltflächen unter den Datenspalten aus, die Sie auf die Master-Firma anwenden möchten. Wenn Sie die Master-Unternehmen auswählen, werden standardmäßig alle Optionen für diese Firma ausgewählt, Sie können jedoch den Namen, die Adresse, die Telefonnummer, das Fax oder den Entitätstyp/die ID aus allen anderen Unternehmen in der Liste auswählen.
    Wichtig! Alle Daten, die NICHT ausgewählt sind, werden während der Zusammenführung dauerhaft entfernt. Alle Benutzer, die mit dem Unternehmen verbunden sind oder die nicht als Master-Unternehmen ausgewählt sind, werden in das Master-Unternehmen zusammengeführt.
  2. Klicken Sie auf Nächster Schritt.
  3. Bearbeiten oder fügen Sie auf der Seite „Anpassen und Bestätigen“ Informationen zum Masterunternehmen hinzu.
  4. Klicken Sie auf Zusammenführen.
    Ein Bestätigungsfenster wird angezeigt. Klicken Sie auf OK, um die Unternehmen zusammenzuführen.
    Eine Fortschrittsanzeige wird unter „Merge in Progress“ angezeigt, um den Status der Zusammenführung anzuzeigen.

    Hinweis: Während der Zusammenführung werden alle an der Zusammenführung beteiligten Unternehmen vorübergehend gesperrt, um zu verhindern, dass sie in einer weiteren Zusammenführung verwendet werden, bis die erste Zusammenführung abgeschlossen ist. Sie können andere Unternehmen zusammenführen, während die anfängliche Zusammenführung noch im Gange ist.

    Die Meldung „Zusammenführung erfolgreich“ wird unter „Zusammenführung in Bearbeitung“ angezeigt, wenn die Zusammenführung abgeschlossen ist.

Zusammenführungsverlauf anzeigen

  1. Navigieren Sie zum Adressbuch-Tool auf Unternehmensebene.
  2. Klicken Sie auf das Einstellungen konfigurieren icons-settings-gear.png Symbol.
  3. Klicken Sie unten auf der Seite „Unternehmen zusammenführen: Anweisungen“ auf Zusammenführungsverlauf anzeigen.

    merge history.png
    • Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

    • Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

    • Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

    • Der Bildinhalt spiegelt möglicherweise nicht genau den aktuellen Zustand des Systems wider und/oder ist möglicherweise veraltet.

Support Home > Products > Procore > Procore User Guide > Company Level > Directory > Tutorials > Merge Companies

Merge Companies

Objective

To consolidate two (2) individual vendor/company records into a single vendor/company record by merging the records.

Background

Just like when creating new people, when a company is created in the Project level Directory the entries are automatically added to the Company level Directory. To prevent double entry between the two directories, Procore uses a search-ahead result picker that will automatically fill all preexisting information in the Project level Directory entry when a duplicate name is created and that existing entry is selected. However, because Procore does allow duplicate company information (unlike users, who are harder to duplicate because two users with the same email address cannot be added) sometimes duplicate companies are created that have a slightly different spelling ("Star Framing" and "Star Framing Co."). 

Having duplicate companies also decentralizes bid information, insurance information, and people associated with companies when they should be all be stored under a single company in the Directory. This can negatively affect bid processes, insurance tracking, and reporting.

To resolve these issues, you can merge any duplicate companies in the Company level Directory.

Things to Consider

  • Required User Permissions: 'Admin' level permissions on the company's Directory tool.

    Warning! Once you merge two company records, the action cannot be undone. All information that you do not specify to keep will be permanently removed and not recoverable, including all company entries of the duplicate companies.
     
  • Two or more companies may be selected to be merged at one time.
  • When merging companies, you will be asked to select a master company in which to merge the other company/companies into.
  • All items and contacts associated with the merged company/companies will be associated with the master company upon merging.
  • When a contact is moved to the master company, it will be tracked in the change history of the contact.
  • The following company data attributes will be merged into the master company upon merging:
    • cost codes
    • trades
    • bid comments and vendor star ratings
    • insurance
    • The remaining data attributes will be that of the masters upon merging (ex: email address, logo, change history). 
  • Companies cannot be merged if two or more of the companies desired to be merged have been invited to bid within the same bid package on a project.
  • When a merge occurs, names of the companies that were merged into the master company will be tracked in the change history of the master company and in the Merge History table below.
  • Additional Information for ERP-Integrated Systems:
    • Duplicate vendor/company must be consolidated (see Consolidate Duplicate Vendors in the Company Directory) or merged in Procore before your data is synced with an ERP-integrated system (e.g., Sage 300 CRE or QuickBooks). 
    • If your company has enabled the ERP Integrations tool for a third-party accounting system, the Company Merge subtab will prompt the you to choose a Sage ID if one or more of the vendors selected for merging are synced with Sage. Merged vendors which are not selected as the master vendor will be unlinked and archived in the ERP Vendors subtab. (Note: For example, if Vendor A and Vendor B are both linked with Sage when they are merged, and Vendor A is chosen as the master vendor, Vendor B will then be unlinked from Sage and archived in the ERP Vendors subtab.)
  • Please exercise caution. Merging companies is an action that cannot not be undone. The company records that are merged into the master company are permanently removed from Procore. They are also not recoverable.

Steps

Important! Review all of the information in the Things to Consider section above before continuing with these steps:

  1. Navigate to the company's Directory tool.
    This reveals the Company Directory. 
  2. Click the Configure Settings  icon.
    This opens the Company Directory Settings page. 
  3. Click Merge Companies in the right pane.
  4. Review all of the instructions on the "Merge Companies: Instructions" page.
  5. Click the Begin Merging button.
    This reveals the Merge Companies page. 
  6. In the Select Two or More Companies to Merge page, choose from these options:
    • To change the sort order of the table, click a column header. The default sort order is in ascending alphabetical order by Company Name. 
    • To search for similar or duplicate company names, type your search criteria in the Search for Companies box. Then click Search
    • To filter the list display show exact matches only, select one of the options in the Exact Match drop-down list in the Filter Companies area. You have these options: Company Name, Address, Phone, or Fax (Note: If two or more companies have been linked to the same bid sheet, you cannot merge the company records). 
  7. Mark the checkboxes for the companies that you want to merge. 

    step 1.png
     
  8. Click Next Step.
    This reveals the Select Master and Fields page. 
  9. Choose the option button that correspond to the company record that you want to specify as the "Master Company" (Note: The master company is the company record into which information from the other record(s) will be merged).
    Important! If a company record has been synced with third-party accounting system, a notation appears between the and Company Name columns to alert you that it is linked to your third-party ERP system. Be aware if vendors are linked to an ERP system, the link for the master vendor will be saved and the other vendor(s) will be unlinked from the ERP system and then archived in the Vendors subtab of the ERP Integrations tool. 

EXAMPLE

Vendor A and Vendor B are both linked with an ERP system and you want to merge the records. If you specify Vendor A as the master company, the information from Vendor B will be moved into Vendor A. Then the Vendor B record will be unlinked from ERP and archived in the Vendors subtab of the ERP Integrations tool The record for Vendor B will also be permanently removed from the Company Directory.

  1. In both records, choose the option buttons values to apply to the master company. When you choose the Master record, all of that record's data is selected by default. However, you can choose to use any of the other companies’ name, address, phone number, or fax.
    Important! Any values that are not selected will be permanently removed during the merge, so be sure to specify all of the values that you want to apply to the master company. All of the people associated with the non-master company (or companies) will be merged into the master company. 

    step 2.png

     
  2. Click Next Step.
  3. Edit or add any information on the master company. 
  4. Click Merge. 
    Note: A confirmation message appears to ensure that you want to proceed with the action. 
  5. Click Confirm to proceed with the merge.
    (Note: A progress indicator appears in the right pane to inform you about the status. During the merge, all of the company records involved in the merge are temporarily locked to prevent any subsequent merge requests. You can initiate other merge actions on company records while a job is in progress). 
    When the merge is complete, the following message appears:

    merge successful.png

    When the Company Directory page refreshes, the updated master company will be visible in the list. If you want to view the merge history, see Show Merge History

Show Merge History

  1. Navigate to the company's Directory tool.
  2. Click the Configure Directory Settings link in the right pane. 
  3. At the bottom of the Merge Companies: Instrutions page, click the Show Merge History link. 
    This reveals a history of the merge actions:

    merge history.png
    • Master Company. Shows the company name of the record used as the master company. This is the record into which information from other records was merged. 
    • Merged Companies. Shows the company name of the record that was merged into the master company. 
    • Merged By. Shows the name of the person who performed the merge. 
    • Date. Shows a date and time stamp the merge was completed. 

 

 

Viewing 1 of 1 comments: view all
Dean:
You can unarchive a vendor after it's been merged under the ERP tab, but it only makes it available in the ERP tab to be linked to another company. However, it does not bring the company back at the Company level Directory.
Posted 16:05, 28 Aug 2015
Viewing 1 of 1 comments: view all
You must to post a comment.
Last modified
11:32, 23 Mar 2017

Tags

Classifications

This page has no classifications.