Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Was ist ein „Entwurf“ einer Einreichung?

Antwort

In Procore können Sie eine Einreichung erstellen und in den Status „Entwurf“ versetzen, während Sie eine vorläufige Version einer Einreichung zusammenstellen. Dies ist nützlich, wenn Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt seinen Subunternehmern das Hochladen von Einreichungsinformationen (z. B. Fertigungszeichnungen, Produktdaten, Muster usw.) ermöglicht. Nachdem alle erforderlichen Informationen im „Entwurf“ erfasst wurden, können Sie den Status der Einreichung auf „Offen“ ändern, um sie vor der endgültigen Einreichung zur Überprüfung und Genehmigung zu versenden.

Wer kann eine Einreichung in den Status „Entwurf“ versetzen und wer nicht?

In Procore werden Einreichungen in der Regel entweder vom Projektmanager und/oder einem Subunternehmer erstellt. Abhängig von Ihrer Rolle finden Sie hier Informationen darüber, was Sie mit einem „Entwurf“-Einreichungs tun können:

  • Wenn Sie ein Projektmanager sind, der für die Erstellung einer Einreichung verantwortlich ist , erhalten Sie normalerweise die Berechtigung „Administrator“ für das Einreichungs-Tool eines Projekts. Sie haben diese Optionen:
    • Sie können neue Einreichungen im Status „Entwurf“ oder „Offen“ erstellen. Sie haben auch die Möglichkeit, den Status einer Einreichung in „Entwurf“ zu ändern. Siehe Erstellen einer Einreichung.
    • Es wird empfohlen, einen „Entwurf“ zu erstellen, um die Informationen vom entsprechenden Auftragnehmer zu sammeln und in die Einreichung hochzuladen, bevor Sie den Status in „Offen“ ändern. Siehe Was sind die standardmäßigen Einreichungs-Status in Procore?
  • Wenn Sie ein Subunternehmer sind, der für die Erstellung einer Einreichung verantwortlich ist, erhalten Sie in der Regel die Berechtigung „Standard“ für das Tool „Einreichung“ eines Projekts. Sie haben auch diese Möglichkeiten:
    • Sie können eine Einreichung im Status „Offen“ erstellen, aber Sie dürfen den Status NICHT in „Entwurf“ ändern. Siehe Erstellen einer Einreichung.
    • Standardmäßig wird die Einreichung auf „Privat“ gesetzt, wodurch sie nur für Benutzer mit der Berechtigung „Administration“ für das Einreichungs-Tool, zum Einreichungs-Workflow hinzugefügte Mitglieder und Mitglieder der Verteilerliste der Einreichung sichtbar ist. Obwohl dies nicht empfohlen wird, können Sie diese Datenschutzeinstellung entfernen, um Ihre „Offene“ Einreichung für Benutzer sichtbar zu machen, denen die Berechtigung „Nur Lesen“ oder höher im Einreichungs-Tool des Projekts zugewiesen wurde. Siehe Eine Einreichung als privat markieren.
    • Der Projektmanager (bzw. die als Einreichungs-Manager benannte Person) kann dann Ihre Einreichung prüfen und in den Status „Entwurf“ versetzen. 
    • Sie können eine Einreichung nur im Status „Entwurf“ anzeigen, wenn Sie im Einreichungs-Workflow als Genehmiger oder Einreicher gekennzeichnet sind. Siehe Hinzufügen eines Einreichers und Genehmigers zum Einreichungs-Workflow.

So versetzen Sie eine Einreichung in den Status „Entwurf“

Wenn ein Benutzer mit der Berechtigung „Administration“ eine Einreichung erstellt oder bearbeitet (siehe Eine Einreichung erstellen oder Eine Einreichung bearbeiten), wählen Sie einfach Entwurf aus der Status-Dropdown-Liste im Formular „Neue Einreichung“ aus, wie unten dargestellt. Hinweis: Nur Benutzer mit der Berechtigung „Administration“ für das Einreichungs-Tool können den Status einer Einreichung ändern. 

submittal-status-draft.png

 

Siehe auch

Skip to main content
Procore

What is a 'Draft' submittal?

Answer

In Procore, you can create a submittal and place it in the 'Draft' status while you are assembling a preliminary version of a submittal. This is useful when your company or project gives its subcontractors to upload submittal information (e.g., shop drawings, product data, samples, etc.). After all the required information is collected in the 'Draft' , you can then change the status of the submittal to 'Open' in order to send it out for review and approval before the final submission. 

Who can and cannot place a submittal in the 'Draft' status

In Procore, submittals are typically created by either project manager and/or a subcontractor. Depending on your role, here is information about what you can do with a 'Draft' submittal:

  • If you are a Project Manager who is responsible for creating a submittal, you will typically be granted 'Admin' level permission to a project's Submittals tool. You will have these options:
    • You can create new submittals in the 'Draft' or 'Open' status. You also have the ability to change the status of a submittal to 'Draft'. See Create a Submittal.
    • It is recommended that you create a 'Draft' to collect the information from the appropriate contractor and the upload it to the submittal before changing its status to 'Open'. See What are the default submittal statuses in Procore?
  • If you are a subcontractor who is responsible for creating a submittal, you will typically be granted 'Standard' level permission to a project's Submittals tool. You also have these options:
    • You can create a submittal in the 'Open' status, but you will NOT be permitted to change the status to 'Draft'. See Create a Submittal.
    • By default, the submittal will be set to 'Private' which makes it visible only to users with 'Admin' level permission on the Submittals tool, members added to the submittal workflow, and members of the submittal's distribution list. Although not recommended, you can remove this privacy setting to make your 'Open' submittal visible to users who are assigned 'Read Only' level permission or higher on the project's Submittals tool. See Mark a Submittal as Private.
    • The project manager (or the person designated as the submittal manager) can then review your submittal and place it in the 'Draft' status. 
    • You can only view a submittal in the 'Draft' status if you are designated as an approver or submitter on the Submittal Workflow. See Add a Submitter and Approvers to the Submittal Workflow.

How to place a submittal in the 'Draft' status

When a user with 'Admin' level permission creates or edits a submittal (see Create a Submittal or Edit a Submittal), simply select Draft from the Status drop-down list in the New Submittal form as illustrated below. Note: Only users with 'Admin' level permission on the Submittals tool can change a submittal's status. 

submittal-status-draft.png

 

See Also

 

  • Was this article helpful?