Zu Hauptinhalten wechseln
Procore

Kann ich mein LMS in die Procore-Zertifizierung integrieren?

Hintergrund

Ihr Unternehmen nutzt das Zertifizierungsprogramm von Procore als Teil des Einarbeitungs-/Trainingsprozesses für Ihre internen Mitarbeiter. Viele Kunden von Procore verlangen beispielsweise von ihren Mitarbeitern eine Procore-Zertifizierung. Für Kunden, die ein internes Learning Management System (LMS) für Trainings-/Onboarding-Zwecke nutzen, fragen einige von ihnen, wie sie die Zertifizierungskurse von Procore in ihr eigenes LMS integrieren können, damit Endbenutzer eine nahtlosere Erfahrung haben.

Hier sind die gemeinsamen Ziele für diese Art der Integration:

  • Schaffen Sie eine Benutzererfahrung, bei der sich Benutzer nicht bei mehr als einem System anmelden müssen, um ihre Training abzuschließen
  • Bestätigung des Kursabschlusses (d.h. Sie müssen wissen, dass ein Benutzer die erforderliche Training abgeschlossen hat)
  • Genaues Aufzeichnungssystem für Ihre Mitarbeiter. Wenn Ihr Unternehmen ein LMS verwendet, verlassen Sie sich wahrscheinlich darauf, dass dieses System als Aufzeichnungssystem Ihres Unternehmens für Ihre internen Mitarbeiter dient.

FAQs

  • Kann ich das Kursmaterial aus den Zertifizierungskursen von Procore dem LMS meines Unternehmens hinzufügen?
    Nein. Procore ändert sich ständig. Es wäre äußerst schwierig, aktualisierte Trainingsmaterialien an jeden Kunden zu verteilen, der unsere Trainingsvideos in seinem eigenen System hostet. Um die Integrität unseres Procore-Zertifizierungsprogramms zu wahren, werden außerdem Zertifikate nur über unser eigenes LMS ausgestellt, in dem wir ein vollständiges Aufzeichnungssystem unterhalten. (d.h. Benutzer würden kein Procore-Zertifizierungszertifikat erhalten, wenn sie die Training in einem externen System statt in unserem dedizierten Webportal abgeschlossen hätten.)
  • Können wir das Zertifizierungs-LMS von Procore so konfigurieren, dass das Profil eines Benutzers im LMS unseres Unternehmens aktualisiert wird?
    Nein. Diese Art von Funktionalität würde eine benutzerdefinierte Integration erfordern, die API-Aufrufe und einen Server/Dienst eines Drittanbieters nutzt. Es würde zudem zu einem potenziellen Sicherheits- und/oder Datenschutzproblem im Zusammenhang mit dem Zugriff auf vorhandene Benutzerdaten führen. Obwohl es technisch möglich ist, diese Art der Integration einzurichten, ist dies keine realistische Lösung.

Empfohlene Lösung

Wir glauben, dass die folgende Lösung eine ziemlich einfache und realistische Lösung ist, die letztendlich Ihre Kerngeschäftsanforderungen erfüllen sollte.

Erstellen Sie einen Kurs/eine Lektion im LMS Ihres Unternehmens, mit dem Sie die Kursabschlussdatensätze für die Procore-Zertifizierung eines Benutzers erfassen können. Sie können beispielsweise ein Quiz zum Ausfüllen der Lücke erstellen, bei dem Benutzer eine direkte URL zu ihrem Zertifikat eingeben können. (z. B. https://verify.skilljar.com/c/8tu8wkixoh5e) Siehe Beispiel unten.

procore-training-url.png

Oder Sie können sie eine PDF-Datei ihres Zertifikats herunterladen und in das LMS oder Intranet Ihres Unternehmens hochladen oder per E-Mail an einen Unternehmensadministrator senden.

Support Home > FAQ > Can I integrate my LMS with Procore Certification?

Can I integrate my LMS with Procore Certification?

Background

Your company is leveraging Procore's Certification program as part of the onboarding/training process for your internal employees. For example, many of Procore's clients require their employees to become Procore Certified. For clients that leverage a learning management system (LMS) for training/onboarding purposes, some of them inquire about how they can incorporate Procore's Certification courses into their own LMS so that end users have a more seamless experience.

Here are the common objectives for this type of integration:

  • Create a user experience where users do not have to log in to more than one system to complete their training
  • Validation of course completion (i.e. You need to know that a user completed the required training)
  • Accurate system of record for your employees. If your company is using an LMS, you're likely relying on that system to serve as your company's system of record for your internal staff.

FAQs

  • Can I add the course material from Procore's Certification courses into my company's LMS?
    No. Procore is constantly changing. It would be extremely challenging to distribute updated training materials to each client. Additionally, to maintain the integrity of our Procore Certification program, certificates will only be issued through our own LMS, where we maintain an exhaustive system of record. Users would not earn a Procore Certification certificate if they completed training in an outside system instead of our dedicated web portal.
     
  • Can we configure Procore's Certification LMS to update a user's profile in our company's LMS?
    No. This type of functionality would require a custom integration leveraging API calls and a third-party server/service. It would also introduce a potential security and/or privacy issue related to access to existing user data. Although it's technically possible to set up this type of integration, it's not a realistic solution. 

Recommended Solution

We believe the following solution is a fairly simple and realistic solution that should ultimately satisfy your core business needs.

Create a course/lesson in your company's LMS that allows you to capture a user's Procore Certification course completion record(s). For example, you can create a "fill-in the blank" quiz where users can enter a direct URL to their certificate. (e.g. https://verify.skilljar.com/c/8tu8wkixoh5e) See example below. 

Or you could have them download a PDF of their certificate and upload it into your company's LMS or intranet, or email it to a company administrator.

 

 

 

You must to post a comment.
Last modified
14:08, 9 Nov 2016

Tags

Classifications

This page has no classifications.